Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Guten Morgen :) Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins verlängerte Wochenende 8)

    Weil Wetter nur kake ist. Und so solls bleiben ne Weile.

    ACH, auch hierzu bekam ich im Whatsapp schon diverse Aluhut.gif-Bildchen geschickt xD

    (so auf die Tour, das Wetter wird gerade von der Politik gesteuert, dass wir brav daheim bleiben )


    habe dann mit diesem Link geantwortet ;) -> https://www.mimikama.at/aktuel…trailzusatz-bp-tankwagen/

  • FunFact: Der Mensch kann das Wetter theoretisch durchaus beeinflussen. Auch Wolken zu impfen ist seit langem möglich und wird auch praktiziert. Wer da was in welche Wolken sprüht, ist dann eine andere Sache. ;)


    TV ist meiner Meinung nach tatsächlich unnötig in Zeiten des Internets. Statt 100€+ jährlich für ein vorgegebenes Programm zu zahlen, das nicht wiederholt wird bzw. ich auf teilweiser aufnehmen müsste, kann ich such 80€ für Prime zahlen oder 140€ für Netflix oder so.

    Ich weiß gar nicht vor wie vielen Jahren ich das letzte mal TV gesehen habe...

    Nachrichten gibt es auch im Internet deutlich objektiver und vielfältiger als im Fernsehen.

    Informationen aus einer Quelle beziehen heißt immer eine Meinung zu übernehmen. Komplett objektive Fakten zu präsentieren kann sich kein Medium leisten und würde auch in der Regel den Rahmen sprengen.

  • Statt 100€+ jährlich für ein vorgegebenes Programm zu zahlen, das nicht wiederholt wird bzw. ich auf teilweiser aufnehmen müsste, kann ich such 80€ für Prime zahlen oder 140€ für Netflix oder so.

    naja, aber die Zwangs-GEZ kannst auch nicht einfach abmelden .. und sagen, hey, ne, ich will lieber Netflix holen xD - schön wärs :D

    sind das nicht noch vieeel mehr Euro? ich meine, ich zahle vierteljährlich so um die 50 euro ?


    hm, also ich hol mir da nicht auch noch Netflix etc .. vll irgendwann mal, aber dazu sitz ich dann doch wieder zu wenig vor dem TV ..

    ich hol mir halt dann mal Filme bei Google etc .. einzeln, den ich grad sehen will .

    ansonsten schau ich halt irgendwas, was grad läuft.. irgendwas findet sich immer, zur leichten bespaßung *g* gibt ja auch viele Free-Sender :)

    . Auch Wolken zu impfen ist seit langem möglich und wird auch praktiziert.

    ja, ich weiß, meist wird silberoxid in die Wolken injiziert, um Wolken früher abregnen zu lassen.. etc .. .. aber ob das nun wer macht oder nicht.. und zu welchem Zweck -jep, andere Sache..

    Bill Gates hat seine Chips doch sowieso schon beim Schnee im Februar verteilt

    xD genau :D :P

    • Teambeitrag

    Ich hatte Netflix und Disney Plus (das gab es ein paar Monate kostenlos bei der Telekom), aber mittlerweile habe ich auch das alles gekündigt und auslaufen lassen. Ich habe mal aus Neugier The Mandalorian geschaut, aber ich fand das einfach nur mittelmäßig, mir erschließt sich der Hype einfach nicht. Das ist nichts wofür ich Geld ausgeben würde. Netflix habe ich die letzten paar Monate auch kaum geschaut. Nachdem die ja alle Serien vorzeitig einstellen ist da mein Interesse verflogen. Allenfalls die neue Staffel von Dexter wird mich wohl wieder dazu bewegen irgend was zu abonnieren :axe:xD

  • Allenfalls die neue Staffel von Dexter wird mich wohl wieder dazu bewegen irgend was zu abonnieren :axe: xD

    Das sagt mir aber auch noch was.. lief das nicht auch mal im Free-TV .. RTL oder so?

    War das nicht irgendein Psychopath, der irgendwie Leute umbrachte? xD


    Mandalorian .. gehört das zu der ganzen Star-Wars Reihe? Da blickt doch auch schon keiner mehr durch - einzigst gut, war die Triologie, alles was folgte, fand ich persönlich nimmer so toll und hab auch irgendwann aufgehört, das zu schauen oder zu versuchen, da durchzublicken ...

    aber den Baby-Yoda find ich niedlich *g* der wird wohl irgendwann auch noch als Plüschi bei mir einziehen xD

  • naja, aber die Zwangs-GEZ kannst auch nicht einfach abmelden .. und sagen, hey, ne, ich will lieber Netflix holen xD - schön wärs :D

    sind das nicht noch vieeel mehr Euro? ich meine, ich zahle vierteljährlich so um die 50 euro ?

    Ja, da wird's auch langsam Zeit. Dafür braucht es aber endlich eine andere Regierung, die nicht für Ü80 Boni verteilt.

  • 17,50 € im Monat, damit ARD und ZDF als AöR nicht ihrem Bildungsauftrag nachkommen. Zum Glück haben sie ja Unterstützer im BVerfG gefunden...