Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ich habe es ja schon per Konvi gesagt, aber nochmal hier.


    Bibini du hast nen knall, ist der Geil
    8o :thumbsup:

    Vielen Lieben Dank für den Smilie, ist bei mir als Avatar drin.
    :thumbsup:




    das in negativer Hinsicht wie ein Computernerd aussieht?

    Nicht Negativ, aber Nerd Thema :D

  • Uhhhhhhhhhhhhhh :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Ok, dein Smiley ist auch knuffig, Qvip, die Animation ist toll und er hat vier Haare! :D Keine Sorge, ich frage nun nicht nach zufälligen Ähnlichkeiten, wobei ich sagen muss, mein Smiley sieht doch etwas zierlicher, weniger rund und vom Blauton dezenter aus - was sagt uns das? :D Aber, wir sind trotzem noch Freunde und den Nerd lasse ich dir durchgehen, weil er in dem Fall charmant ist. 8o


    Wirklich wieder einmal klasse, Bibi, es ist einfach immer so eine Überraschung zu sehen, wie sich ein Smiley so individuell zeigt, man will sie sofort haben und bei einigen Leuten bzw. Foren passt einfach die Verbindung, das gibt dem den persönlichen Schliff. :)


    Ich weiß, ich habe mir geschworen nicht zu fragen, weil ich sonst nervös werde und denke, ich muss dich doch am Ärmel zupfen und weiter ausfragen, aber ich platze sonst noch! :D
    Du kannst wirklich sagen, dass du praktisch zu jedem Thema, in jeder Farbe Smileys schon erstellt hast bzw. besitzt?
    Und dann kannst du quasi wie einem Katalog oder Archiv alles ablegen, durchsehen und wiederfinden?
    Plus du kannst auch komplett andere Smiley-Typen erstellen, wenn du wolltest? Sagen wir Tier-Formen, eckige Smileys, Wollknäuel-Smileys usw.?
    Oh, und kann man eigentlich auch ein Smiley so bauen, dass es irgendwie auf der Seite vom Header bis zum Footer springt (nur ein Beispiel)?
    Und wie hast du das bei dir auf der Seite gemacht, wo das Smiley-Mädchen mit dem Button "verknüpft" ist, als klicke es und nicht man selber?



    Ok, ok, ich höre auf, ich höre auf, ich habe schon wieder hunderte Fragen, Bilder im Kopf und ahne, wenn dass die Teamkollegen lesen, werden sie nervös, wiel sie denken, ich "plane" schon wieder ewtas für cls und sie dürfen sich "freuen". :D



    Ich darf nicht weiter nachdenken, wir hatten Pam und ihre wunderbaren Render-Bilder, da dachte ich gleich, so etwas bräuchte man hier auch, schlimm. :D



    Und kennt ihr das? Man geht in andere Foren, sieht dort irgendein Detail, eine Grafik, ein Produkt o.ä. und sofort rattert es im Kopf und man denkt intuitiv "DAS will ich auch!"? 8o :D Ich glaube, ich wäre der glücklichste Mensch in der WBB-Welt, wenn es einen kleinen Button gäbe, wo ich einfach alles, was ich irgendwo sehen, "mitnehmen" könnte. Alles käme in meinen Einkaufskorb, ich kann es mit hierher schleppen, behalten und irgendwie auch hier einbauen, damit es jeder sieht und auch nutzen kann. :D
    Ok, mein Warenkorb wäre recht schnell voll, ich dürfte keinem meinen Account zeigen, weil ich wie eine Elster erscheinen würde, es gäbe Bettel- und Bestechungsaktionen, damit Tom bzw. Cr@@gle alles einbauen, ich würde LibberY versuchen anzustiften, damit er sagt, er will es auch, nicht nur ich, und vermutlich dürfte ich nach 4 Wochen in kein Forum mehr kommen. :D Kein Plugin wäre vor mir sicher, ich denke immer, man braucht es, ich würde vermutlich auch Grafiken haben wollen, Designs und wenn es heißen würden "Du kannst testen", würde ich nur hören "Du kannst es haben". :D Hmm, ab wie viel Horterei landet man wohl auf einer Schwarzen Liste, bekommt offiziell Forenverbot und Leute reagieren panisch, wenn sie einen sehen? :whistling: :D Hmmm, ich glaube, ich muss meinen Plan näher durchdenken, irgendwie gefällt mir die Idee gerade richtig gut... :D

  • zufälligen Ähnlichkeiten

    Jaja...

    Und kennt ihr das? Man geht in andere Foren, sieht dort irgendein Detail, eine Grafik, ein Produkt o.ä. und sofort rattert es im Kopf und man denkt intuitiv "DAS will ich auch!"?

    Früher schon...jetzt kann ich programmieren.

    Kein Plugin wäre vor mir sicher

    Das ist der Grund, weshalb ich dir niemals ein Plugin geben würde....:P Du bist ja so beschäftigt, seit letzter Woche liest du meine Pn nicht ;(

  • Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Nur weil das WCF scheiße ist heitß das noch lange nicht, dass ich nicht programmieren kann. Was ist jetzt wieder mit Bibi? Ist gerade so schön ruhig, wir kommen hier öffentlich gut mit einander aus, bitte sorg jetzt nicht wieder dafür dass das eskaliert....

  • @Jakob Licina das WCF hat seine Schwächen, es hat seine Stärke und ja es gibt durchaus interessantere Frameworks, aber dass es "Scheiße" ist? Na jedem seine Meinung. ;)


    Und Programmieren ist nicht gleich Programmieren. Für manche kann man schon programmieren, wenn man etwas HTML und CSS kann, andere sagen, man kann erst programmieren, wenn man C++ wie aus dem Ef-Ef beherrscht.


    Kurz um: Zwischen Programmieren und Programmieren liegen Welten. So long: Freu dich, dass du es kannst, es ist jedoch nicht wirklich was besonderes. Alles andere solltest du jedoch hier besser nicht auslassen, vor allem dein letzter Satz.



    Und kennt ihr das? Man geht in andere Foren, sieht dort irgendein Detail, eine Grafik, ein Produkt o.ä. und sofort rattert es im Kopf und man denkt intuitiv "DAS will ich auch!"?

    Kennen schon, jedoch nicht was sowas wie eine Webseite betrifft. Dafür bei Hardware und wenn man mal die Wasserkühlung eines Kumpels sieht. Jetzt will ich auch eine! ;)



    Kein Plugin wäre vor mir sicher, ich denke immer, man braucht es, ich würde vermutlich auch Grafiken haben wollen, Designs und wenn es heißen würden "Du kannst testen", würde ich nur hören "Du kannst es haben".

    DAS ist ein typischer Fehler, denn man nicht nur bei der eigenen Webseite begeht, sondern solche Fehler sehe ich auch immer wieder in anderen Projekten. Bei Webseiten bin ich oft erstaunt, mit wie wenig so manche Journalisten und IT-Profis ihre Webseiten betreiben und wie wenig sie an "Technik" nutzen und trotzdem laufen diese Seiten sehr gut.


    Das Selbe für Foren und Co. viele Funktionen sind ein Nice-To-Have, aber sie manchen eine Seite aber nicht unbedingt besser und selten wirklich attraktiver. Oftmals zählt eher ein gutes stimmungsvolles Design und entsprechender Inhalt. Fehlt letzteres, bleiben die Leute nicht lange und kommen nicht wieder.


    Viele Funktionen machen keine gute Seite. ;)

  • Du kannst wirklich sagen, dass du praktisch zu jedem Thema, in jeder Farbe Smileys schon erstellt hast bzw. besitzt?

    Naja, mit Sicherheit nicht zu JEDEM Thema, aber ja, doch, schon so zu einigen Themen ..



    Und dann kannst du quasi wie einem Katalog oder Archiv alles ablegen, durchsehen und wiederfinden?

    Jap, es gibt mehrere Kategorien, wie du oben auf den Screens gesehen hast .. und jeder Smilie hat sein eigenes Thema :)
    und dank der Themenvorschaubilder findet man auch recht rasch was wieder :)

    Plus du kannst auch komplett andere Smiley-Typen erstellen, wenn du wolltest? Sagen wir Tier-Formen, eckige Smileys, Wollknäuel-Smileys usw.?

    Jop, klar :D



    Oh, und kann man eigentlich auch ein Smiley so bauen, dass es irgendwie auf der Seite vom Header bis zum Footer springt (nur ein Beispiel)?

    Natürlich geht das, wenn man gut CSS usw kann, sicherlich per CSS Animation, dann benötigt man nur ein hüpfendes Smilie.. oder aber, man macht das .gif halt einfach so hoch, wie die Seite und lässt es hüpfen :)



    Und wie hast du das bei dir auf der Seite gemacht, wo das Smiley-Mädchen mit dem Button "verknüpft" ist, als klicke es und nicht man selber?

    das ist eigentlich nur ein Smilie, den man halt ganz normal entweder mit dem Img-bbcode oder per html verlinkt .. nix besonderes also :)


    @Bibini hat sicher noch eine dieser Tüten für dich...

    Welche? Ne Kotztüte oder so was? tuetemitleid_yellowgirl.gif


    Für Jakobs Fall hätte ich aber eher an jene hier gedacht: tuetemitleid_gold_yellowgir.gif

  • Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Nur weil das WCF scheiße ist heitß das noch lange nicht, dass ich nicht programmieren kann.


    Naja. Zwischen "Programmieren können" und "Programmieren können" liegt ein himmelweiter unterschied. Du weißt vielleicht, wie man hier und das was umsetzen kannst, daher kannst du aber noch lange nicht programmieren. Das ist viel vielschichtiger.


    Und wieso ist das WCF scheiße? Du stellst hier eine Behauptung auf, ohne diese zu untermauern, so nach dem Prinzip "Verstehe ich nicht, mag ich nicht".