Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ein Gruß in die cls-Runde und Ja, "es" lebt noch, ist mehr oder weniger da, wenn es nicht dort ist, und Nein, es ist nur ein Gerücht, dass ich nach der Frankfurter Buchmesse in einer der Hallen vergessen wurde. :whistling: :D Davon abgesehen, im Oktober/November verstecken sich auffallend viele Leute von mir, habe ich gemerkt, und ich weiß, woran es liegt. Und ob, weil genau dann relevante Buchmessen stattfinden, ich mich eindecke und die Angst steigt, ich könnte hier Gespräche dazu anzetteln. Pfff, als ob ich das tun würde. Ich nehme es aber persönlich, dass hier nicht lauthals (!) gefragt wurde, ob ich nicht Bücher zu vergeben hätte bzw. wie die Hortungsaktionen liefen. Hätte ich gesagt "Oh, übrigens, ich bekomme WoltLab Suite Forum gratis und gebe es ab", dann hätte ich mich vor Anfragen sicher kaum retten können, gebt es zu, ich kenne euch doch! :P :D



    Also, was tut sich, wer werkelt woran oder auch nicht und überhaupt, sind alle hier mittlerweile beim Testen der Suite gewesen, noch dabei bzw. fremdeln noch? Ein Lagebericht bitte, sonst weiß doch kein Mensch, was sich tut. Dass ich immer erst fragen muss... :knot:


    Oh, ja, ich war auch beim Testen und bevor die Frage kommt: Nein, man hat mich noch nicht hinausgeworfen und gesagt, wenn noch eine Frage kommt, bekomme ich lebenslang Eintrittsverbot. Und warum ist es nicht passiert? Genau, weil ich es ganz clever gemacht habe. Wie? Ich stelle immer nur eine handvoll Fragen, nicht gleich die komplette Liste, und so falle ich nicht gleich auf, kann mich gut hinter den anderen Fragenstellern verstecken. :eyes: Und noch etwas, soll keiner sagen, ich lungere nur in der Gegend herum und weiß nicht wirklich, was ich da beim Testen tue. Wer hat da wohl einen Bug gefunden, wer war es? WER WAR ES? Ja! Genau! Ich! Heißt also, mein persönlicher Rekord liegt nun bei 3 gefundenen Bugs (WBB 4/WSC) und wenn ich so weitermache, rechne ich mir gute Chancen aus, "Bugfänger 2030" zu werden. :king: Achtung: An dieser Stelle kein hämischer Entwickler-Spruch, seid gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig und friedlich! :P :D




    Da ich noch eine Weile pendle und nicht konstant "vor Ort" bin, mache ich mich innerhalb des Forums etwas rar, aber versuche alles später nachzuholen. Wir haben nun aber schon November, bald ist sozusagen Weihnachten und plant ihr da schon was für euer Projekt? 8o Neues Jahr, neues Glück, ich warte noch immer auf eine Aktion, an der ich teilnehmen kann, daher die Frage. :D



    Und was gibt es Neues an der Design- und Entwicklungsfront, hmmm? Echt, man hört nichts, sieht nichts und jeder verschwindet in seinem Testkeller, total fad. :| Wo bleiben Appetizer, Ankündigungen, Vorfreude und Action? :eyes:



    Nun aber mal los, zusammenkommen, erzählen und etwas Leben in der Bude, wir sind hier noch nicht im Winterschlaf und virtueller Winterspeck wird gar nicht erst angefuttert, sondern wir wollen schön straffe, strahlende und knackige Foren sehen. :D

  • (WBB 4/WSC)

    * WBB 5 :P


    Und was gibt es Neues an der Design- und Entwicklungsfront, hmmm? Echt, man hört nichts, sieht nichts und jeder verschwindet in seinem Testkeller, total fad. Wo bleiben Appetizer, Ankündigungen, Vorfreude und Action?

    Paketserver 1.2 ist Alpha bzw. rennt schon live.
    Paketserver 2.0 ist in Entwicklung - vernünftige Änderungsauflistungen zwischen 2.1 und 3.0 gibt es ja leider nicht.
    Die ToDo-Liste 1.2 ist RC bzw. ich warte auf eine Rückmeldung seitens WoltLab bevor ich eine finale Version herausgeben werde - da wird sicher noch jemand was zum Meckern finden.
    An Fireball CMS 2.2 muss ich auch endlich mal weiter schrauben.
    Dann muss ich an einer Auftragsarbeit weiter arbeiten, dafür eine Bridge zum Kalender bauen.
    Dann muss ich den Optionsexport/import fürs WSC 3.0-Upgrade fertig machen.
    Und dann habe ich noch bei ein paar anderen Anwendungen meine Finger mit drin. ^^

  • Puuuuh, zu wenig Zeit für zuviele Dinge.


    • Mein Winterprojekt ist der Aufbau eines RC Driftcar im Maßstab 1:10.
    • Dazu kommt die ein oder andere Terraristikmesse in Deutschland.
    • Neue Promo und nen Podcast sollte ich noch bis Dezember mixen.
    • Ne Frau und nen Job hab ich auch noch.
    • Arbeitsverträge müssen verlängert werden, oder auch nicht.
    • Die Weihnachtsfeier für die Arbeit muss ich organisieren.
    • Urlaubsplanung für 2017 muss ich finalisieren (für 80 Leute).


    Und bestimmt noch das ein odere PS4 Spiel durchzocken.


    Ans Forum kann ich grad nur denken, wenn ich im Zug sitze, oder auf Schlaf verzichte.


    Gruss


    Thorsten

  • Wir haben nun aber schon November, bald ist sozusagen Weihnachten und plant ihr da schon was für euer Projekt? Neues Jahr, neues Glück, ich warte noch immer auf eine Aktion, an der ich teilnehmen kann, daher die Frage.

    Ja, da tut sich was bei uns, noch im Hintergrund aber bald wird das Forum so kurz als möglich offline gestellt, eine komplett Renovation durchgeführt, evt gleichzeitig auf WBB 4.1 hochgefahren, dazu kommt wieder ein Adventskalender, dessen Türchen leider nur noch Mitglieder öffnen können, weil alle Kalender diese Funktion seit WBB 4.0 für Gäste abgeschafft haben. Dann wollte ich noch einen Wettbewerb machen aber das wird wohl nicht klappen, da ich nicht 24h/Tag im Forum schauen und nebenbei alles mögliche machen kann. Das Reale Leben muss ja auch noch etwas platz haben und nebenbei helfe ich noch in einem anderen Forum, wo ich auch noch einige Tutorials schreiben sollte. Weihnachten = stressige Zeit, wie immer. Zum Glück muss ich nicht mehr der ganzen Verwandschaft Geschenke kaufen, wüsste nicht wann ich das noch machen müsste. Der Vorteil wenn kein Kontakt mehr zu der Familie da ist, dann hat man den Stress nicht mehr.

    • Teambeitrag

    Ich versuche ja seit gestern Einhornschoki zu bekommen, aber Ritter scheint ja total überfordert zu sein:


    http://shop.ritter-sport.de/b2…ited-edition/einhorn.html


    :hmmmm:

  • Ich habe welche bekommen @Tom äääätttsssch! :hechel:



    Wir haben nun aber schon November, bald ist sozusagen Weihnachten und plant ihr da schon was für euer Projekt? 8o Neues Jahr, neues Glück, ich warte noch immer auf eine Aktion, an der ich teilnehmen kann, daher die Frage. :D

    Tatsächlich arbeite ich mit einem Team aus acht Leuten, die ich bei den webDays kennen gelernt habe, an einem neuartigen Projekt, das direkt auf Basis des WSC laufen wird. Wir haben schon ein mehr oder weniger gut ausgearbeitetes Konzept, werden wohl von einer Stiftung unterstützt es wird etwas sein, dass alle Leute hie betrifft. Mehr verrate ich jetzt erst mal nicht :P

    • Teambeitrag

    Ich habe welche bekommen @Tom äääätttsssch!


    vielen Dank für Ihre Bestellung im RITTER SPORT Online-Shop. Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenbereich einsehen.




    8)