Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Moin Moin Community! Bin schon eine Weile am Mitlesen und registriert, möchte jetzt aber auch ein bisschen aktiver werden und einfach mal Hallo in die Runde sagen, bevor ich mich thematisch einbringe.
    Zum Thema Handy: Ich glaube das Honor 5c ist ein sehr gutes Mittelklassehandy erst Recht für den Preis! Würde mich auch interessieren, wie es dir gefällt.


    Gruß Achim

    "Auch das geringste Schaffen steht höher als das Reden über Geschaffnes" - Nietzsche

  • Moin Moin zurück, neues Community-Mitglied. :winke:


    Ich will ja nicht meckern und deine Grüße sind nett, aber eigentlich gibt es dringendere Erstfragen. Jawohl, gibt es, und da rede ich gar nicht darüber, ob Blau das neue Schwarz ist, ob die Weihnachtslieder sitzen und ob deine Signatur eine (in-)direkte Kampfansage an z.B. Leute wie mich ist (zur Erinnerung, ich bin die Quoten-Philologin im Forum, die Literatur und Linguistik unter das codefrohe Community-Völkchen der WBBler bringt.)? Aber, gemach gemach, wir haben noch genug Zeit dich ordentlich auszuquetschen. :whistling: :D Bis dahin, antworte doch einmal geschwind hierzu:


    1. Betreibst du ein eigenes Projekt? Wenn Ja, bitte Details und nicht schüchtern sein. Einzige Einschränkung: Ein Tee-Projekt darf nicht passieren und versuch gar nicht zu verhandeln, das ist ein Tabu. :knot:


    2. Wenn du kein Projekt betreibst, wo ordest du dich ein? Entwickler, Designer, administrativer Guru, aktives Forenmitglied oder IT-Wesen ohne genaue Zuordnung?


    3. Was hat dich abgehalten nicht früher zu uns zu stoßen? Achtung: Die Nummer von wegen "Ich bin schüchtern" zieht nicht. Anders formuliert, du bist schon eine Weile in der WBB-Welt oder ein "Frischling"?


    4. Rein interessenstechnisch betrachtet, was interessiert dich grundsätzlich und in welche Foren/Themen kann ich dich hineinzerren, ohne dass du schreist, dich zu Boden wirfst oder dich heimlich bei den beiden Betreibern hier beklagst? Nicht, dass ich zerren würde, ich frage nur...einfach so...unverbindlich... :whistling:




    Bevor das nicht geklärt ist, reiche ich keinen Kaffee und keine Kekse, also komm gar nicht betteln oder frag, wo du deine Tasse abstellen kannst. Echt, was sind das eigentlich für Manieren, hmmm? Kommst her, grüßt und erzählst nichts, offerierst auch keine Plätzchen und denkst, wir wären so anspruchslos? Sind wir nicht. Hier sind auch Frauen anwesend und die haben Ansprüche, denk also nicht, das wäre nur im Alltag so. :whistling: :D




    ......




    Noch zwei Mal Schlafen, steigt schon die Vorfreude? 8o Und sagt bitte nicht "Nö, ich bin zu erwachsen dafür", denn tief im Herzen liebt doch jeder Geschenke, Süßkram und Weihnachten ohne familiären Streit ist nur halb so lustig *hust* :whistling: :D In den Läden wird gehortet und ich frage mich, ab wann eigentlich das Kassierband streikt, zumindest noch nicht bei drei mehrpfündigen Gänsen (gestern gesehen). Seid ihr alle schon präpariert, voller Elan und schmettert lauthals "Last Christmas"? :rock: :happy: :D



    Mich freut schon, dass ich endlich meine pink-glitzernde Post erhalten habe. 8o Zwar wird sie direkt weiterverschenkt, aber ich habe sie zumindest in den Händen gehalten. :D

  • Nö, ich bin zu erwachsen dafür. :whistling:


    Aber der Reihe nach, weil ich gerade keinen Bock mehr habe mich mit SCSS auseinanderzusetzen.

    • Puh, zum Glück habe ich mich seinerzeit nicht so waghalsig-tollkühn vorgestellt. Am Ende wäre ich mit Fragen von @Gabbid überschüttet worden. Gut gemacht.
    • Toll, aus irgendeinem Grund höre ich gerade "Last Christmas". Gnarf. Vendetta, Vendetta.
    • Weihnachten & Silvester lassen mich seit zwei Jahren recht kalt. Ist halt Scheisse, wenn's die engere Verwandtschaft einen Tag nach Weihnachten ins Krankenhaus und an Silvester dann über den Jordan befördert. Da steht einem dann nicht mehr so der Sinn danach da viel Theater drum zu machen. Hauptsache einfach 'n bisschen Zeit mit der Familie und Freunden verbringen. Familie > Kartoffelsalat > ... > Geschenke. Man wird eben älter.
  • @MysteryCode Habe auch nicht behauptet, dass es schwer ist. Nur gerade keine Lust mehr. Wobei "auseinandersetzen" vielleicht falsch gewählt war, oder? Nein, glaube doch nicht. Habe eine halbe? Nacht mit dem Rohbau bzw. der Neuinterpretation eines Wordpress-Themes hinter mir. Kann SCSS oder CSS gerade einfach nicht mehr sehen.. 8|

  • Nö, ich bin zu erwachsen dafür. :whistling:


    Sag sppäter nicht, du wurdest nicht vorgewarnt, also nimm das :eye: , nimm es zurück und nun setzen wir zwei uns schön mal hin und besprechen das AUSFÜHRLICH. Freust du dich jetzt? :D


    Da ich förmlich dein strahlendes Gesicht sehe, wie gerne du erzählen magst und deinen Glückssternen danken wirst, dass wir uns hier über den Weg gelaufen sind (an der Stelle nickst du nur, das ist besser, glaub mir :D ), lege ich direkt los und du erzählst dann bei Gelegenheit, abgemacht? Richtig, das ist nur eine rhetorische Frage, natürlich erzählst du. 8o :D



    1. Stichwort SCSS, du werkelst an (D)einer Designanpassung? Wenn nicht, bitte präzisieren.
    2. Du hast, meine ich, bislang noch nichts von deinem Projekt erzählst, schäm dich und hol das mal bitte direkt nach. Jetzt.
    3. Trotz deiner positiven Reaktion auf "Last Christmas" :whistling: , biete mal was im Gegenzug an - was darf es denn sein?



    Weihnachten macht ja leider nicht vor dem Leben halt, von daher verstehe ich gemischte Gefühle bzw. dass man irgendwann einfach nicht mehr das große bzw. künstliche Brimborium braucht. Das gilt jetzt nur für meine Familie und mich, bei uns war das immer der Anlass einfach zusammenzukommen, zu essen, reden und das ohne kommerziellen Kaufzwang, betonte Freundlichkeit usw. Mein Vater neigt zu Ironie, also würde mir direkt etwas fehlen, würde er an Weihnachten seine Schweser bzw. meine Tante nicht mir entsprechenden Äußerungen bedenken. Meine Mutter kocht gefühlt für die halbe Nachbarschaft, was aber auch heißt, als Nicht-Fleischesser heißt es für mich, immer schnell die Beilagen horten, sonst war es das mit dem Essen. Gekocht wird also nicht extra, der Einzug der Verwandtschaft heißt imemr auch ein Einfall der Essfreudigen und somit ist der Kühlschrank heiß begehrt, wird schnell "überschaubar". Der Rest der Familie hat seinen Spleen, was natürlich stets thematisiert wird und es lästert sich nicht schöner, wenn alle ihre qualifizierten Bemerkungen über stupide Weihnachtslieder, uralte Filme und semi-peinliche Fotos äußern. :whistling: :D


    Von daher ist Weihnachten bei uns vermutlich auch nicht so "normal", dafür entspannt, locker und na ja, ich geb's zu, ich mag das Geschenkeauspacken. 8o Es muss nicht viel sein, aber ich bin da doch ein Kind im Herzen geblieben, also man sieht die Schachtel, schüttelt und will wissen, was drin ist, muss es gleich testen, jedem zeigen bzw. Ach ja, ich muss dann auch immer von allem erzählen, es zeigen und schreie zu dem Zweck gerne an den nächsten Tagen telefonisch alles durch, erzähle wie ein Sturzbach alles, keiner versteht mich, aber weiß zumindest, ich scheine mich zu freuen. :D




    Hmm, Kartoffelsalat gibt es also bei dir, klingt lecker. Was gibt es dazu, also Fleisch, Fisch oder...? Warte, das mit dem Älterwerden zählt nicht, hast du dir dafür schon vorher einen Wunsch erfüllt oder wartest du auf ein entsprechendes Päckchen? 8o







    Puh, zum Glück habe ich mich seinerzeit nicht so waghalsig-tollkühn vorgestellt. Am Ende wäre ich mit Fragen von @Gabbid überschüttet worden. Gut gemacht.


    Tzzz, das gibt Punktabzug in der B-Sympathienote, ist dir hoffentlich klar? :P Da dich das nun schweeer trifft, leugne nicht, machst du das wieder wett, indem du erzählst und überhaupt, ich erwarte dich bei den nächsten Diskussionsthemen hier im Gespräch. Und ob, sonst zerre ich dich rein, vorher gibt es Droh-Post und ich kann fies knuffen, wenn es darauf ankommt. Nicht, dass ich dich jetzt schon bedrohen will, ich erwähne das nur dezent. :whistling: :D



    Du bist dran, ich warte und kneif jetzt nicht, mach es nicht noch schlimmer. :knot: :D






    ..........


    SCSS ist doch relativ einfach. :)


    Du bist ein Angeberelf und bei dir zählt das sowieso nicht, so! :P :D Es wird aaußerdem mal Zeit, dass du endlich herkommst und erzählst, was "Fireball" zukünftig kann bzw. was du aktuell damit machst, wo du steckst usw. Komm nicht und verweis auf GitHub, das ist doof, wir mögen lieber Texte, Berichte und dass man nachfragen kann. 8o Also, wenn du Zeit hast, kommst du und erzählst ein wenig? 8o

  • Neuinterpretation eines Wordpress-Themes

    Eww!


    Du bist ein Angeberelf und bei dir zählt das sowieso nicht, so!

    Frag doch @Tom ob der Umstieg von LESS auf SCSS kompliziert ist. :P
    (Abgesehen von den Änderungen an den Variablen, aber da kann SCSS wenig dafür.)


    bzw. was du aktuell damit machst, wo du steckst usw.

    Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch und habe das Weihnachtsgeschenk für eine sehr nette weibliche Person verpackt. :)

    • Teambeitrag

    Ich nutze jetzt anstatt LESS- SCSS-Autocomplete, daher macht das für mich keinen großen Unterschied.


    Was allerdings seltsam ist, ich bekomme beim Compiler in der Suite andere Ergebnisse als bei anderen Compilern. Das führt dann zu invalidem CSS-Code. Keine Ahnung warum, theoretisch müsste es funktionieren, aber praktisch funktioniert es nicht. Das ist gerade etwas ein Bremsklotz in der Stilerstellung :eyes: