Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Oh Gott, erst die Schummel-Software bei VW, jetzt Schummel-Software bei den Beiträgen - das ist definitiv eine Verschwörung der Autoindustrie, die sich jetzt an WoltLab herangemacht hat! Klarer Fall, sie haben sich schon eingenistet und der erste Proband namens Simon wurde eingeschleust. Ich will keine alternativen Fakten einbringen, aber wenn das kein hinterhältiger Schleuser-Ring ist, der dahintersteckt, dann weiß ich auch nicht. Zuerst haben sie versucht uns mit Cookies zu locken, als es nicht klappte, kam WSC (WoltLab Spy Channel), jetzt schicken sie Bots, die als Menschen getarnt sind, Zahlen manipulieren und bald unseren Verstand! Wir müssen unsere Aluminium-Hüte aufsetzen, die die Strahlung abfangen, den Beschwörungstanz tanzen und ab sofort wieder mit unseren eigenen Fingern alle Threads nachzählen!




    Ist das Gabbid da im Henkel? :D


    Ja-ha, ok, habe es schon verstanden, die rote Tönung ist vielleicht "etwas" markanter geworden, aber es brennt nicht, wenn man ein Streichholz dranhält. :whistling: Da will man einmal den roten Buttons hier im Forum Konkurrenz machen und schon wird man in eine Tasse geschuppst und es schallt "Pippi" durch das Forum. Tzzzzz. :ff: Außerdem, wäre ich das, würde man vorne natürlich 4 Haare sehen, nicht drei. Plus, ich trinke dann Kaffee und mache keine Klimmzüge. Von daher, das ist sicher eine Raubkopie von mir bzw. da hat sich eine in den Vordergrund gedrängt, ich wurde hinter die Tasse geschuppst und man sieht mich nur da rechts am Rande. Siehst du nicht, wie ich hektisch winke, vor Eifer die Zungenspitze heraushängt und ich schon blau angelaufen bin, weil ich keinen Kaffee bekommen habe? Ja, DAS bin ich. ^^





    Kann ich bei Euch Kaffee schnorren? Bin grad dabei, meine Community auf die Suite zu heben und bin ganz allein in dem Riesen-Forum. Da werden die hübschen Drachenbilder plötzlich total gruselig und ich warte auf Konversationen, die nicht kommen, Hausaufgaben die nicht abgegeben werden und meine foreninterne Kaffeetante hats drangegeben. Rettet mich :D


    Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :batman: Fühl dich gerettet! :D


    Egal was, schnapp dir etwas Koffeinhaltiges, einen Keks dazu und wenn alle Stricke reißen: Einen Entwickler schnappen, ins Forum zerren, ins ACP nötigen, Pizza versprechen und sagen, dass du dann in 3 Stunden zurück bist, er sich ruhig Zeit lassen kann. :whistling: :D Oh, nicht, dass ich das sagen/tun würde, das ist natürlich ein Witz *hüstel* :D


    Bäh, Wartezeit ist aber wirklich doof, ich fühle es nach. Das hilft jetzt nicht, aber ein gewisser MysteryCode sabotiert mich aktuell auch stetig mit Fehlermeldungen, so dass ich nicht testen kann. Und ob er das macht, das ist pure Absicht, um mich dazu zu bringen wegzubleiben. Natürlich tue ich ihm den Gefallen nicht, aber ich rechne mit noch perfideren Fehlercodes und Hürden. Du siehst, Pam, wir haben es echt schwer. :D


    Drachen?! 8o Auch Blaue? Oh, warte, hast du sonst noch tolle Bilder gesehen, also etwas, was gleich mal dein Highlight war? Bestimmt, erzähl oder kannst du es später zeigen? 8o


    Und wie läuft der Umzug grundsätzlich, soweit alles ok? Ach ja, wir sprechen später über deine Seite, das ist fix und fühl dich hiermit dezent von mir genötigt. :D








    Ein größeres Update steht mir auch noch bevor, allerdings von WBB 3 auf WS 5, da freue ich mich auch schon ungemein drauf :eyes:


    Du hast schon wieder den falschen Blick drauf, das hatten wir geübt und zwar so, dass du jubelst und dich regelrecht vor Begeisterung zu Boden wirfst. :jump: :happy: Echt, demnächst schreibe ich dir alles vor, du kopierst es und dann überzeugst du die Leute von deiner Leidenschaft für Updates, Anpassungen, Farbschemas&Co. :D

  • Egal was, schnapp dir etwas Koffeinhaltiges, einen Keks dazu und wenn alle Stricke reißen: Einen Entwickler schnappen, ins Forum zerren, ins ACP nötigen, Pizza versprechen und sagen, dass du dann in 3 Stunden zurück bist, er sich ruhig Zeit lassen kann. Oh, nicht, dass ich das sagen/tun würde, das ist natürlich ein Witz *hüstel*

    Danke sehr :D Ich hoffe, das ich niemanden entführen muss. Habe mich die letzten Wochen intensiv auf diese Woche vorbereitet und müsste theoretisch nur noch ein paar Knöpfe drücken, hier und da was umtippen und dann sollte alles sitzen. Aber das werde ich wohl erst morgen sehen :)

    Drachen?! Auch Blaue? Oh, warte, hast du sonst noch tolle Bilder gesehen, also etwas, was gleich mal dein Highlight war? Bestimmt, erzähl oder kannst du es später zeigen?

    Blaue Drachen hab ich grad nicht, aber einen süßen roten, der unser Bild der Woche ist. Eine Userin, die sich bisher noch nicht so sicher fühlte, hat ihn uns hochgeladen und er ist so süß :D
    https://render-atelier.de/gall…Image/2935-Kleiner-Drago/ Generell haben wir einiges tolles zum angucken ;)




    Und wie läuft der Umzug grundsätzlich, soweit alles ok? Ach ja, wir sprechen später über deine Seite, das ist fix und fühl dich hiermit dezent von mir genötigt.

    Ach, momentan laden Daten rauf und runter. Hatte sogar noch Zeit mit dem Kind zum Zahnarzt zu gehen zwischendurch ;) Im Laufe des Abends hoffe ich aber, die Spiegelung soweit aktiv zu haben und dann kann der erste Versuch, die ganze Geschichte auf die Suite zu bringen, starten. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und echt froh, das ich der Community eine ganze Woche Urlaub verpasst hab. Mit meinen drei Kids im Hintergrund würde ich wohl sonst irre werden ^^

  • Bäh, Wartezeit ist aber wirklich doof, ich fühle es nach. Das hilft jetzt nicht, aber ein gewisser MysteryCode sabotiert mich aktuell auch stetig mit Fehlermeldungen, so dass ich nicht testen kann.

    Pfff. :P
    Dafür habe ich gerade das nächste Projekt zum Upgrade fertig. :) Gleich die Backups anstoßen, dann wird aktualisiert. :)


    aber ich rechne mit noch perfideren Fehlercodes und Hürden. Du siehst, Pam, wir haben es echt schwer.

    Vielleicht habe ich ja ein Plugin, das absichtlich Fehlermeldungen erzeugen soll. :o

  • Du kannst mir nicht erzählen, dass es bei Toms Stil nicht um Welten eleganter aussieht. :P
    Und btw. den Lila-Ton, den du da verwendest, mag ich nach wie vor nicht. Deswegen schraube ich da noch immer an den Farben. Die sollen dezent, durchaus kräftig, nicht zu hell und nicht zu dunkel sein. Wart's ab, bis du meine neue Startseite siehst. ;)

  • Du kannst mir nicht erzählen, dass es bei Toms Stil nicht um Welten eleganter aussieht.

    Wär auch schlimm, wenn Toms Stile schlechter als meine wären xD Ich=stümperhafte Basteltrulla Tom=Profi


    Ich nutze nicht ohne Grund jetzt sogar in meinen heiligsten Hallen, wo ich sonst IMMER alles selbst machte und mir NIE einen Stil von anderen reinpackte... den Voverom als Standart, mit halt kleinen, bunten Gimmicks drin .... ist einfach so, dass seine Stile wesentlich mehr her machen, als alles andere :P :D (vor allem die Buttonfarben usw hauen hin und man kann alles lesen, was bei mir manchmal leider net unbedingt der Fall war ... )


    aber ich sag dirs immer noch .. der Hintergrund war ja dein damaliges Ava .und das Lila hab ich lediglich mit dem Farbpicker da raus geholt, dass sich die Farben nicht gegenseitig fressen :P


    Wünsch Euch allen einen wunderschönen Guten Morgen :)

  • Ich habe vier Anläufe gebraucht - war aber auch zu faul den Syntax vom SQL zu checken.

    Bei mir hängt es eigentlich nur an zwei Addons, auf die ich auf keinen Fall verzichten wollte. Jetzt sind sie aber doch rausgeflogen und siehe da, meine Community erstrahlt in neuem Anzug und hat sich sogar schon hübsch gemacht. Jetzt gehts ans Basteln, da warten noch seitenweise Veränderungen, die unbedingt gemacht werden wollen. Aber vorher noch schnell Kuchen backen für den Kaffeklatsch heute Nachmittag. Ich bin so eine Hausmutti ......

  • Dann hab ich das versehentlich auch abbekommen ;) Vermelde gehorsamst: Erster Update-Versuch gescheitert :D Gebe auf für heute, gucke noch eine Runde Walking Dead und gönne mir eine ordentliche Pizza.


    Wahrscheinlich ist es so, dass eine Art Durchhalte- und Aktivitätsmaßnahme beim Updaten eingebaut wurde. Heißt, alles unter 8 Mal ist super und man der große Updateheld; 8 bis 16 Mal heißt, man muss noch etwas trainieren, schafft dann beim nächsten Anlauf die Update-Tapferkeitsmedaille; 16 bis 30 Mal heißt, man sollte sich kurz vor dem Rechner verbeugen, seine temporäre Überlegenheit anerkennen und eine Runde bei Andrea im Community Forum weinen. :D
    Notiz hier: Rücksprache mit Josh halten, Updaten plus gewisse Hürden muss man ins Trophy-System einbauen, das bringt das Blut erst richtig in Wallung. :axe:


    Was sagt uns das? Pam, du hast einen echt guten Start und Lauf hingelegt, du bleibst sicher unter den magischen 8 Mal und fokussierst jetzt mal MysteryCode mit seinen 4, ob du ihn nicht auf Platz 2 verweist, nur 2 oder 3 Anläufe brauchst. Du siehst, alles nur eine Frage der Definition und ohne den Start hätte es keine Pizza gegeben, von daher... :D



    Oha, oha, der Drache! :inlove: Das ist wieder fies, man sieht das possierliche Wesen, will es direkt haben und natürlich lockt die Galerie bei euch so extrem. :D Ich sage nur Mandelschwein, der "Dialog" ist auch super, die männliche Ballerina lustig und es gibt den blauen Drachen, ich wusste es! 8o :D Pam, ich nutze das jetzt schamlos aus und da du wegen des Updatens entkräftet bist, nicht so stark Widerstand leisten kannst *hust*, würdest du antworten...sage ich mal so. :whistling: :D Also, magst du nicht ein wenig schon erzählen, was du nach dem Updaten mit dem "Render-Atelier" vorhast, was wird dich ändern, wie sind die Pläne? Ein paar Appetithäppchen nur, damit das Warten nicht so lange ist. 8o *ruft Kind 4, Gabi* :D





    Vielleicht habe ich ja ein Plugin, das absichtlich Fehlermeldungen erzeugen soll. :o



    Ich wusste es!! Soll noch mal jemand sagen, ich wäre paranoid, ich bin es nicht! Das warst dann also auch du beim Testen der Suite, das waren nie und nimmer reguläre Fehlermeldungen, du hast dich dazwischengeschummelt und mich absichtlich verwirrt. Oh, ich weiß ja bis heute nicht, warum mein PC über Nacht verstorben ist, hast du mir etwas zu sagen, hmmm? Und nun bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob der Update-Versuch von Pam wirklich ganz "ohne Einmischung" vonstatten ging. Das wird ein Fall für die X-Akten und ich will deine Hände später oben sehen, weg vom Rechner und nur keine hektischen Bewegungen. :eye:




    Pinker Gardinen-Wohntraum für jedes Forum, damit kann der Valentinstag kommen, meine ich. :D Das Pink macht direkt einen schmalen Fuß, ersetzt die Beleuchtung und sorgt für Aufmerksamkeit, denn wer oder was wird sich unten im Footer durch den schwarz-transparenten Balken zwängen? Ist es Superman? Neeein. Ist es der Forentroll? Neeeeeeeeeeein. Ist es ein glitzerndens pinkes Einhorn? Ähm...also...jaaaaa? 8o :D


    Natürlich musst du jetzt auch passende Smilies einbinden, ich denke da an so was: https://smiley-bedeutung.de/%F…erz-mit-wellen-bedeutung/


    Eine süße kleine Schleife im Header lässt es noch ein wenig einladender wirken, ein knuffiger Teddy ist auch schnell platziert, die Seite wird zu "Pink Mystery" umgewandelt, Schenkies für die Frauenwelt sorgen dafür, dass du enormen Zulauf erhältst (ganz logisch, die männlichen Forenbetreiber wollen glückliche Mädels im Forum haben, also kaufen sie dann bei dir Schenkies), und können wir ein wenig Feenstaub vom Header herunterfliegen lassen? :girl: :D Schau mich nicht verstört an, vertrau uns Mädels da, wir kennen uns mit Deko, Einrichtung und Herzensangelegenheiten aus, wir richten dir eine ganz süße, kuschelige und romantische Plattform ein, du wirst vor Freude weinen. :D




    Hmmmm, @Qvip: Qvip? Versteh das jetzt nicht falsch, aber was machst du gerade? :D Hat die WBB-Welt nicht eigentlich schon immer Designs in zarten Tönen gebraucht, um sich einfach mal zu trauen zart zu sein? Flieder, Rosa, Orange, Pink, Brombeer, Mintgrün und Babyblau für die Jungs? Wird es nicht Zeit für BlingBling, Glitter und Animationen, was meinst du? :D






    Dafür habe ich gerade das nächste Projekt zum Upgrade fertig. :)

    Erzähl, aber nur, wenn es ein gute Plugin ist, etwas, das interessant ist, wo man diskutieren und dich mit Update-Ideen "quälen" kann, sonst ist es fad. :D










    Ach so, ich habe ja gestern Abend eine Einführung ins Thema Stricken erhalten. :ff: Besser wir reden nicht darüber, warum und wie ich da hineingeraten bin, aber ich finde, ich kann schon verkünden, dass ich exakt eine ungefähr 10 cm lange Strecke geschafft habe, erst danach die Fingerkrämpfe einsetzten und ich beschloss, dass ich meine Strickkarriere auf Eis legen. Das "Ergebnis" zeige ich nur daher nicht, weil ich hier keinen Neid schüren möchte. :whistling: Folglich muss ich euch enttäuschen, cls-design bekommt jetzt doch keine eigene Strickprodukte-Kategorie, aber ich hätte es natürlich total gerne gemacht, wären da nicht diese Fingerkrämpfe...Vielleicht versuche ich es mit Bastelarbeiten, nur will man mir keine spitzen Gegenstände geben, Verletzungsgefahr usw. Nur, weil ein Mal was passiert ist, maximal 20 Mal, mehr war es nicht!