Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ich bin generell kein Freund dieser Abogeschichten.

    Also würdest du dir auch nicht so was wie Microsoft Office 365 holen? Ist nicht der Vorteil daran immer die aktuellste Version zu haben, anstatt eine Software zu kaufen, die man später wieder teuer erneut kaufen muss? Zum Beispiel 10 Euro im Monat statt kA 150 Euro auf einmal, finde ich erschwinglicher. Vor allem wenn das Jahresabo im Angebot ist. Gibt's sowas auch bei Adobe? Angebote?


    Ich habe mir zum Beispiel auch kein Amazon Prime Jahresabo geholt, sondern nur die monatliche Variante. Weil ich die monatliche Abo Variante besser fand. Mal davon abgesehen, das ich sowieso nur wegen Black Friday und der Amazon Music Unlimited Aktion das genutzt habe. Und jetzt wieder kündigen werde. Und auch da noch in der Tesphase war. :)


    Mein Fire TV Stick läuft jetzt auch wieder bestens. Ich ärgere mich nur geupdatet zu haben. Jetzt kann ich es nicht mehr rooten vorerst, um einen anderen Launcher draufzupacken. :(
    Aber zumindest hab ich die Updateserver in meiner Fritzbox geblockt. So sehe ich die Amazon Oberfläche auch nicht mehr, sondern nur meine App Übersicht. ^^


    Danke übrigens nochmal für den Tipp bzw. Hinweis @Tom , dadurch kann ich jetzt SkyGo auf dem Fire TV schauen. Absolutes win/win. :)

  • Das ist aber eine teure Faulheit

    Nix Faulheit, Zeig mir was besseres auf Windows Systemen das mehr kann als Photoshop und ich schaue es mir an. 8)
    Warum Teuer? Ich mag das Abo Zeug auch nicht aber, man bekommt immer die Aktuellste Version, muss nicht sehr Teuer eine Version kaufen.
    Für mich hat das bei Adobe nur Vorteile.


    Wichtig ist nur eines, ich bin zufrieden :P :D

    • Teambeitrag

    Also würdest du dir auch nicht so was wie Microsoft Office 365 holen?

    Es kommt immer drauf an, bei Adobe besteht das Problem das die Formate alle proprietär sind und du einfach auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bist. Es gibt keine anderen Anwendungen die weitgehend verlustfrei PSD oder INDD-Files öffnen können. Das können nicht mal Adobeanwendungen untereinander. Beendest du dein Abo, dann kannst du auch nichts mehr mit den Dateien anfangen. Darum unterstütze ich sowas nicht. Ich würde mir auch kein Office 365 holen aber auch kein Office 2016. Ich habe einfache keine Verwendung dafür. Meine Briefe schreibe ich mit Pages und die paar Tabellen die ich brauche kann ich auch mit Numbers machen, das reicht mir völlig aus.


    Finanziell kommt es vermutlich auf das selbe raus, ich habe ja auch schon mehrere Tausend Euro an Adobe gezahlt, das ist ja nicht das Thema, aber mit einem Abomodell zahlt man irgendwann doch mehr, ich habe ja auch nicht alle Updates mitgenommen, und am Ende steht man trotzdem mit leeren Händen da. Und ich werde ihnen nie verzeihen das sie Fireworks haben sterben lassen, alleine dafür bekommen sie nicht einen müden Euro mehr von mir.


    das mehr kann als Photoshop

    Deswegen habe ich dich ja gefragt was du mit Photoshop machst. Es ist doch egal was Photoshop kann, entscheidend ist doch was du brauchst. Und meine Ansprüche sind eben nur sehr gering, bringt mir ja nix das Photoshop auch CMYK kann wenn ich das nie verwende usw.


    150 EUR im Jahr finde ich schon teuer, das summiert sich ja auch.

  • Mal ne Zwischenfrage, Tom ...


    wenn du sagst, du hast schon mehrere Tausend an Adobe bezahlt ... dann hast du doch sicherlich noch ne alte CD-Fassung, oder?
    Laufen die denn nicht mehr?


    ich hab zb. auf meinem Windows 8.1 noch eine uuuralt oem-version von PS Elements, die war ma bei meinem Grafiktablett gratis bei .. und die läuft immer noch Bestens ...



    oder wäre das keine Option für dich, ältere Versionen zu nutzen? Die tun doch immer noch ihren Dienst?

    • Teambeitrag

    Ich habe ja die CS6, das war die letzte Retailversion vor der Cloud. Das war schon mit macOS 10.11 nicht einfach, da gab es irgend welche Javaprobleme. Apple hat ja irgendwann Java aufgegeben so das Orcale die weitere Entwicklung übernommen hat. Aber CS6 ließ sich nur mit der alten Version von Apple installieren. Mittlerweile muß man irgend welche Installationsarchive entpacken und da manuell heraus installieren, das ist mir zu doof. Und Java kommt auf mein neu installiertes System ganz sicher nicht mehr drauf.


    8.1 ist ja nun auch nicht mehr ganz frisch, ich denke CS6 wird auch mit dem aktuellen Windows so seine Probleme haben. Alte Software ist mit macOS ein großes Problem, das ist nicht so tolerant wie Windows.

  • Ja genau 8o Nur das Gehäuse ist nicht so mein Fall, das geht bestimmt auch n1cer :eyes: Ich habe nur einfach keine Verwendung dafür :ugly:


    Ansonsten sind ja zwei Jahre nun wirklich nicht alt, veraltet oder gar uralt, so viel hat sich in den letzten Jahren ja nicht getan und der Eurotruck Simulator 2 läuft ja auch mit Iris und Dualcore ruckelfrei xD

    Das Gehäuse soll man ja nicht Heiraten. :hechel:
    Wobei er das auch sagte, das er das noch gerne modifizieren möchte, ala Plexiglas. :knot:


    Doch 2 Jahre sind uralt, in der PC (Gamer) Branche. :axe:
    Davon mal ab, sind Graka und SSD noch Älter, da ich diese einfach nur vom alten System Übernommen hatte. (Da diese auch zu diesem Zeitpunkt erst ca. 1 Jahr alt waren.)


    *Mimimi*Thema* :patsch:
    Klingt wie im Film "Leben des Brian" -> Volksfront von J... :D

    Stimmt, nur nicht auf unserem Mist gewachsen.
    Wir bzw. eine Deutsche Firma setzt sich seit Jahren zur wehr, heißt wir Deutschen haben dieses Jahr was dies betrifft erstmal Gewonnen bzw. sind dabei die anderen in Grund und Boden zu stampfen. :jump:


    Laufen lassen 8o Weil ich es hab und ich es kann 8)

    Bestimmt wird das nur als Windoof Server Ersatz genutzt. :eye:

    • Teambeitrag

    Das Gehäuse soll man ja nicht Heiraten.

    Papperlapapp, es gibt auch Leute die ihre Autos heiraten, also bitte :knot:


    Bestimmt wird das nur als Windoof Server Ersatz genutzt.

    Ne, ich habe schon einen speziellen Einsatzzweck für Windows, aber wenn alles gut läuft, nich mehr lange :ff: Letztens kam sogar einer mit einem IE11-Fehler daher :axe: Ich fürchte Windows werde ich nie ganz los :threeeyes: Genau so wie Android :knot: