Wir bzw. eine Deutsche Firma setzt sich seit Jahren zur wehr, heißt wir Deutschen haben dieses Jahr was dies betrifft erstmal Gewonnen bzw. sind dabei die anderen in Grund und Boden zu stampfen.
Ich kann mich daran erinnern, das ein paar Freunde und ich vor Jaaahren den Namen eines Clan (Spielergemeinschaft) rechtlich schützen liesen. Das hatte mich eine Menge an Geld gekostet. Mit dem Erfolg der Teams in der ESL und anderen Ligen wurde der Name unserer Gemeinschaft in sehr sehr vielen Versionen von anderen Gemeinschaften adaptiert. Das Problem, was dies ganze dann auch zu einem Groschengrab werden lies war der, das man exakt eine Wortkette (oder Wort) hat schützen lassen aber eben nicht alle Kombinationen die man bilden konnte.
Bei unseren Rechtsstreitigkeiten ging es zu 99,99% immer so aus, das wir kein Recht bekommen hatten und keine Einstweilige Verfügung erwirken konnten - nein nichts erreichen konnten und das Geld für einen Schutz ausgegeben hatten der nichts brachte. Nach 3 Jahren schließlich trugen 9 oder 10 Clans einen ähnlichen Namen und die dazu gehörigen Webseiten. Das war für mich auch der Punkt aus der Gemeinschaft zu gehen und keinen Pfennig mehr in die Rechtsstreitigkeiten zu investieren.
Den Krieg habt ihr gewonnen, aber die Schlacht ist noch im Vollem Gang.