Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Haha, das kann natürlich sein, dass 2019 gemeint war xD


    passen denn zu Apple keine normalen Tastaturen? Oder benötigt man dazu auch zwingend was von Apple? Also an meinem Desktop-PC kann ich jede xbeliebige Tastatur hängen ..
    aber dass mal Tasten spinnen, wenn man Tastaturen exessiv nutzt, ist doch normal .. hatte ich auch schon öfters - egal, ob billige oder teure Tastas ...
    150 Euro ist jedoch schon recht happig ... ansonsten schau doch mal bei Ebay, vll findet sich ja was nettes, gebrauchtes?


    ^was hat eine Rolex jetzt mit Bonze zu tun? Ich bin auch kein Bonze und hab eine Louis Vouitton Handtasche (für die ich lange sparte) .. und bekam zu Weihnachten von einem anonymen Absender 2 Swarowski Armbänder, ne Swarowski Handyhülle und ne Flasche Moet geschickt .... kann also doch auch ein Geschenk sein - oder eben einen Traum mit Sparen erfüllt ... ;) :D

  • Ich dachte ich hole mir eben eine neue, aber Apple will allen erstens 150 EUR für eine neue Tastatatur. Die hat vor ein paar Jahren noch 79 EUR oder so gekostet.

    Die neue hat eine andere Mechanik, wodurch sie noch dünner, toller und tastaturiger ist. ;)


    Ich hätte hier noch eine rumliegen, die ich so 2–3 Jahre mal genutzt habe. Liegt jetzt seit etwas über einem Jahr im Schrank rum. Die würde ich dir günstiger abgeben. :)

    • Teambeitrag

    Ja, ich habe mittlerweile gemerkt die Tastatur ganz neu ist. Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Aber kabellos will ich eigentlich nicht, das ergibt keinen Sinn eine stationäre Tastatur regelmäßig aufzuladen, ich hab hier ja nur einen Mac. Ich verstehe nicht warum sie die kabelgebundene Version aus dem Handel genommen haben, die hätten sie doch weiter verkaufen können.


    Ist denn die neue Tastatur besser als die alte? Vom Tippen her?


    Sehe ich da auf dem Tisch (links) eine Rolex liegen?

    Meinst du die Frage ernst xD Auch wenn ich durchaus gerne eine hätte, da liegt keine Rolex rum :knot:


    Also an meinem Desktop-PC kann ich jede xbeliebige Tastatur hängen ..

    Ja das geht wohl schon, allerdings mag ich die Tastatur einfach, da kann ich super darauf tippen. Ich habe schon öfters mal was anderes ausprobiert, Logitech und Co. aber das ist irgendwie alles nicht das selbe. Nur leider geht sie relativ schnell kaputt. Es gibt auch einige Sondertasten für den Ton, den Bildschirm usw. das geht auch nur mit Apple-Tastaturen, was anderes nehmen ist da schon etwas blöd.


    Ich hätte hier noch eine rumliegen

    Mit Kabel? Mal schauen was meine morgen macht. Ich schau auch morgen mal schnell im Applestore vorbei, vielleicht finde ich die neue ja tatsächlich besser. Aber der Preis ist halt echt *urgs*, selbst für Apple.

  • Wenn Apple schon für eine Tastatur 150€ haben möchte, kann man sich gleich eine vernünftige mechanische Tastatur von Corsair oder wenn man sparen möchte direkt von Cherry holen. Tippt sich zudem auch besser.

  • Es gibt auch einige Sondertasten für den Ton, den Bildschirm usw. das geht auch nur mit Apple-Tastaturen, was anderes nehmen ist da schon etwas blöd.

    ach so ok - dann ist es natürlich verständlich, das würd mich dann auch nerven, wenns mehr Funktionen gibt, ich die aber nicht nutzen könnte, nur weil ich die falsche Tastatur hab :D

  • Mal was anderes .. brauch von euch mal ne Info ..


    wer kennt sich denn mit Internet und DNS-Serverblah aus?


    Folgendes: Meine Tochter kam plötzlich von einem Tag auf den anderen aus nicht ersichtlichen gründen von ihrem PC aus zwar ins Internet, konnte aber nur auf youtube, google und facebook zugreifen..
    nach stundenlangem testen und telefonaten mit 1u1 ergab sich auch keinerlei Lösung ... den DNS cache hatte ich auch bereits gelöscht, Fritzbox resettet, sogar auf Werkszustand zurück versetzt usw usw .. nichts half...


    dann hab ich gegoogelt und gefunden, dass man bei den netzwerkeinstellungen andere DNS-Server eintragen kann ...
    so hat sie das nun gemacht:


    also die DNS von Google eingetragen (ja ich weiß schon, was wir da taten xD)


    Nun meine Frage an Euch dazu ...
    kann sie das so lassen, denn so gehts nun und sie kann wieder auf alle Seiten zugreifen ....


    oder birgt das irgendwelche Risiken wie Kosten, Sicherheitsprobleme oder dergleichen?


    @SoftCreatR du bist doch da sicherlich ein guter Ansprechpartner ;)

  • Ist denn die neue Tastatur besser als die alte? Vom Tippen her?

    Ich kenne die neue Mechanik nur von den aktuellen MacBook Pros, finde es sehr angenehm zu tippen, also noch weniger schwammig als die ohnehin schon für mich sehr guten alten Tastaturen von Apple.

    Mit Kabel? Mal schauen was meine morgen macht. Ich schau auch morgen mal schnell im Applestore vorbei, vielleicht finde ich die neue ja tatsächlich besser. Aber der Preis ist halt echt *urgs*, selbst für Apple.

    Jepp, mit Kabel und Nummernblock.

  • Hallo @Bibini

    also die DNS von Google eingetragen (ja ich weiß schon, was wir da taten xD)


    Nun meine Frage an Euch dazu ...
    kann sie das so lassen, denn so gehts nun und sie kann wieder auf alle Seiten zugreifen ....

    Normalerweise trägt man dort die IP-Adresse vom Router ein. Das mache ich schon über Jahre hinweg.
    Aber ich arbeite auch mit statischen (festen IP-Adressen). Also jedes Gerät im Haushalt hat eine feste IP-Adresse.
    Wenn du mit dynamischen Adressen arbeitest, bringt dir allein die Einstellung "DNS-Serveradresse" nicht viel ;)
    dann musst oben den Teil auch ausfüllen