Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Kann sie so lassen. Nutze seit Jahren nur noch den Google Public DNS.

    Habe ich direkt in meinem Security Gateway beide DNS Adressen von Google drin.


    Vorteil dabei ist, das gleich alle Geräte im Netzwerk die DNS nutzen. :)


    Bis jetzt kann ich die auch nur wärmsten empfehlen.
    Läuft seitdem alles deutlich stabiler und schneller. :ugly:

  • Danke Euch <3 ich wollte mir nur sicher gehen, ob das nicht irgendwelche bösen Auswirkungen hat .. aber wenn ihr das auch habt, supi, dann hat mir dr. Google ja wieder bestens geholfen :D


    die Typen bei 1u1 haben mich dagegen narrisch gemacht ..ja blabla sie können sich das phänomen nicht erklären, ebenfalls konnten sie mir nicht erklären, was der unterschied der beiden Kanäle ist ... eimal 5GHz und einmal 2,4 GHz ... mein Laptop greift nämlich automatisch aufs 2,4 zu und der meiner Tochter, der nagelneu ist .sowie ihr Handy greifen automatisch auf das mit 5GHz zu ... . dachte ja erst, dass das Problem damit zu tun hat .. das mit der DNS musste ich ja auch erst alles ergoogeln....glaub dort sind ganz tolle "Profis" zugange .... werd wohl wirklich bald mal von meinem bisher geliebten 1u1 zu nem anderen Anbieter wechseln - hatte sonst nie Ärger, aber häuft sich in letzter Zeit ... Vertrag läuft aber erst noch bis märz 19 .... :evil:

  • die Typen bei 1u1 haben mich dagegen narrisch gemacht

    Marcell D'Avis hätte es sicher erklären können. :D
    Ob man sich nun mit 1u1, Vodafone oder Telekom rumschlägt, alle verkaufen nebenbei wohl noch Toaster oder Waschmaschinen, zumindest hat man immer den Eindruck, wenn man sich mit dem Support unterhält.
    Letzten Monat musste ich ganze 5 Mal beim Vodafone Support anrufen, damit sie mir meinen Gigapass freischalten, weil dieser über die App nicht mehr abrufbar war.

  • Marcell D'Avis hätte es sicher erklären können.

    Ich hab nach ihm gefragt, die wollten ihn einfach nicht ans Telefon lassen ;(


    ja, irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die teilweise gar nicht helfen WOLLEN ... ich glaub ja noch ans Gute im Menschen .. und hoffe mal nicht, dass die wirklich so doof sind und es nicht können ... dieses Problem, dass meine Tochter nur google, facebook und youtube aufrufen konnte, hat sie jedenfalls total überfordert - die versuchten mich sogar noch als blöde hinzustellen... ala ich sei schuld und hätte in der Fritz irgendwelche Kindersicherungen reingemacht - ja sicher, dann ruf ich bei denen an und beschwer mich... also an Alzheimer leide ich noch nicht ..und warum bitte sollte ich bei einer knapp 18jährigen noch irgendwelche Surfsperren reinpacken, wenn ich das noch NIE getan hatte, netmal, als sie noch "kleiner" war.... :ugly:
    musste mich stark zusammenreißen, dass ich denen keinen bösen Spruch drückte ...


    bei diesen Hotlines, die ja meist in Callcentern stattfinden, hilft es manchmal auch, immer wieder anzurufen - da ist eh jedesmal ein anderer dran ... so beim siebten Versuch hats dann ab und an mal geklappt, dass ich mal wen erwischte, der zumindest mal meine Sprache sprach (NIX gegen Ausländer, ehrlich nicht, aber wenn ich dann kein Wort verstehe, bei einer deutschen Hotline - ist es dennoch nicht so prickelnd) ....


    aber naja, habs ja nun mal wieder selbst geschafft,indem ich stundenlang rumgoogelte ... das nächste mal werd ichs wohl gleich tun, ehe ich diese Typen da von ihrer Kaffeestunde abhalte .... :huh:


    schlaft alle gut :)

  • Ja, aber nur wenn der Router das auflösen soll. Die Optionen die gerade gesetzt sind, passen soweit schon.


    Aber es ist die Frage wie lange sie dann passen.


    @Bibini Ich würde das auch so lassen, so lange es geht. Kosten/Risiken sind mir auch keine bekannt. Mein Bruder (der mit mir zusammen lebt) hat Haar-genau das gleiche Problem gehabt wie deine Tochter und es so gelöst (ca. seit 3/4tel Jahr).

    • Teambeitrag

    Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, man war das ein Sturm, diesmal hatte ich echt Angst dass das Dach beschädigt wird. Ich werde jetzt erst mal eine Inspektion machen :/


    Edit:


    Argh, ein Bleiband ist teilweise aus der Verankerung gefallen X( Sonst so weit alles ok.

  • ^ auweia .. na dann kannste aber froh sein, dass nicht noch mehr passierte ...der Sturm scheint soeben bei uns angekommen zu sein ... der Wahnsinn ....
    hab grad nicht mal mehr Empfang am TV ... die Billig-sat-schüssel der Vermieterin kann ja noch netmal den kleinsten Wind ab .... :cursing:
    war grad noch rasch bissl was einkaufen - auf dem Heimweg flogen mir dreimal irgendwelche herrenlosen Mülltonnen entgegen, sodass ich abbremsen und nen Haken schlagen musste..
    hoff das beruhigt sich bis morgen wieder, da muss ich wieder auf Arbeit fahren - heut bringt mich jedenfalls keiner mehr freiwillig vor die Tür :|

  • glaub dort sind ganz tolle "Profis" zugange .... werd wohl wirklich bald mal von meinem bisher geliebten 1u1 zu nem anderen Anbieter wechseln - hatte sonst nie Ärger, aber häuft sich in letzter Zeit ... Vertrag läuft aber erst noch bis märz 19 ....

    Naja, die normalen Call Center-Hanseln - die lesen auch nur in ihrem MediaWiki den Eintrag runter ^^

    Marcell D'Avis hätte es sicher erklären können.

    Der Marcel D' Avis ist leider mit Logistik beschäftigt.

    Ich hab nach ihm gefragt, die wollten ihn einfach nicht ans Telefon lassen

    Auf YouTube gibt es genug von ihm haha