Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Entschuldige, aber da schießt du dir in dein eigenes Knie. Nicht alles ist m.E. per Ticket-System oder öffentlichen Feedback zu besprechen. Gerade Dinge die man nicht in der Öffentlichkeit ansprechen möchte sind für mehr als zwei Augenpaare gedacht.


    Alternativ gibt's auch noch das Kontakt-Formular, E-Mail, Telefon und sogar Fax. Es gibt einfach keine Notwendigkeit, mich per Konversation zu kontaktieren.


    Ich bin glaube ich nicht alleine mit der Meinung über dich, das man deine Arbeit und die Zeit die du für uns Anwender aufbringst, nicht genug danken kann. Es wäre schön wenn es noch mehr von deinem Schlag geben würde.


    Naja... Wenn ich Morik nicht hätte, wäre der Laden allerdings auch längst dicht. Denn durch viele Dinge, die in der Vergangenheit so passiert sind (nicht zuletzt die nicht endende Flut an Urheberrechtsverletzungen, die uns weit mehr kosten als das, was wir überhaupt einnehmen), hab ich gar nicht mehr so die Motivation, überhaupt noch etwas zu machen.

  • Ihr wünscht Euch, das man Euch nicht missinterpretiert, weil der persönliche Kontakt fehlt.

    Ihr wünscht Euch, das man für seine Arbeit/Leistung mehr Respekt und Dankbarkeit erhält.

    Ihr wünscht Euch ein offenes und aufrichtiges Feedback bzw ehrliche Bewertungen und konstruktive Kritik.


    Ihr schreibt was Ihr möchtet, aber Ihr vergesst dabei, das auch Kunden/Mitglied sich wünschen würde, das man nicht ständig missinterpretiert wird. Die sich auch wünschten, das nicht alle Kunden in einen Topf geworfen werden, wenn mal wieder ein Kunde meint sich asozial aufführen zu müssen. Die sich auch wünschen, das man sich jederzeit zu Wort melden kann, wenn einem etwas nicht paßt, ohne das gleich andere dazu kommen und auf einen verbal einprügeln.


    Ist es nicht vielleicht so, das manche an einem Level sind, wo sie gar nicht mehr auf den einzelnen Kunden eingehen möchten oder können ? Ist es nicht auch so, das gerade wenn man sich persönlich kennt, langjährige Freundschaften entstanden sind, der eine oder andere nicht mehr objektiv schaut, aber sofort als mentale "Unterstützung" dazu kommt, wenn jemand mit einem Service oder Arbeit des Partners oder Freundes nicht ( mehr ) zufrieden ist ?


    Es tut mir sehr leid, wenn ich lese, das Menschen durch ihre Hilfsbereitschaft krank geworden sind. Das ist nicht schön und ich hoffe, das sie recht bald wieder gesund sind. Ich bin in meinem Leben auch schon sehr viel ausgenutzt worden und hatte arg damit zu kämpfen. Auch finanziell. Interessiert das einen ? Berechtigt es mich aber nun zu sagen, weil ich ein, zwei oder drei mal ausgenutzt wurde, sind nun alle Schmarotzer und kommen nur in mein Leben, um mich abzuziehen ? Kann ich andere dafür verantwortlich machen, weil ich nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen habe ?


    SoftCreatR das ich das immer mal wieder erwähnt habe, liegt auch daran, das Du Dich meiner Meinung nach verändert hast. Du bist nicht mehr die Person, die Du noch vor drei Jahren gewesen bist, als ich in Dein Forum dazugekommen bin. Ich beobachte aber auch, das Du mit anderen auch so verfährst.


    Ich kann verstehen, das man sauer und enttäuscht ist, wenn man jemanden ( mal wieder ) kostenlos geholfen hat. Aber ich gehöre zu den Kunden, die alles korrekt bezahlt hat und noch nicht einmal die Sonderaktionen genutzt hatte, weil ich damit zeigen wollte, das ich Dankbar bin, für das was Du mit Deinem Team leistest. Bei Diskussionen ist es aber oft so gewesen, das Du dazu gekommen bist, manchmal einen abwertenden Spruch dagelassen und weg warst Du wieder. Wenn man aber dann Kritik äußert, dann kommt sofort das es eben so ist, hat man sich mit abzufinden oder man würde sich etwas einreden. Man wird von Dir irgendwie nicht ernst genommen. Ach die dumme Flora, ein hin und her mit der ... Forum auf ... Forum zu ... Forum doch wieder auf. Lächerlich ist die. Das mag sein, aber ich bin immer noch Kundin.


    Das Maß war dann voll, als ich ein Feedback zur PN Werbung abgab. Da konnte man auch sehen, das Dein Forum zu einem wahren Haifischbecken mutiert ist, genau wie im Supportforum von Woltlab.


    Hier bei Tom war das auch mal so, das es einen regelrechten Kampf um die besten Plätze rund um das Team und Gabbid gab. Das hatte sich dann aber gelegt, als sie fort war. Ich will damit nicht sagen, das die Unstimmigkeiten an ihr lagen. Nein, sie hat hier einen tollen Job gemacht und so manches mal überlegt man, was hätte Gabbid wohl dazu geschrieben.


    Es sind einfach immer die gleichen Leutchen, die Dich und andere hofieren und die Foren in Streßmodus versetzen.

    • Teambeitrag

    Ich würde mal ganz allgemein meinen das keiner will das ein Mitglied geht. Wenn ich Jemanden nicht in meinen Forum haben will, der fliegt raus. Der Rest kann sich, was mich betrifft, willkommen fühlen ?


    Ich muß mich auch mal bei SoftCreatR registrieren, scheint ein interessantes Forum zu sein ?

  • Ich muß mich auch mal bei SoftCreatR registrieren, schein ein interessantes Forum zu sein ?


    Ich kann dich ja bei uns umbenennen ;)


    Ach die dumme Flora, ein hin und her mit der ... Forum auf ... Forum zu ... Forum doch wieder auf. Lächerlich ist die. Das mag sein, aber ich bin immer noch Kundin.


    Da hab ich irgendwann einmal einen solchen Smilie gepostet, oder einen Satz, der den darstellen sollte: :rolleyes: Denn ja, es ist nicht unbeachtet geblieben, dass du eine Zeit lang Foren aufgezogen und über den Haufen geworfen hast, wie andere ihre Bettwäsche wechseln. Das war allerdings nie negativ gemeint. Allenfalls flapsig.


    Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da ich das weder so empfinde, noch so meine. Zumindest meistens nicht. Natürlich gibt es auch Fälle, wo ich tatsächlich genervt bin. Ich koche schließlich auch nur mit Wasser.


    Das Maß war dann voll, als ich ein Feedback zur PN Werbung abgab. Da konnte man auch sehen, das Dein Forum zu einem wahren Haifischbecken mutiert ist, genau wie im Supportforum von Woltlab.


    Das mit dem Haifisch-Becken musst du mir noch erklären. Ansonsten kann ich hier zu meiner Verteidigung nur sagen, dass ich die Art und Weise, wie du deinen Beitrag verfasst hast, nicht als konstruktive Kritik aufgefasst- und meine Antworten einfach daran angepasst habe.


    Fakt ist: Zum Zeitpunkt deiner "Bitte" ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Und ich sehe auch nach wie vor kein Problem in diesem Vorgehen. Wir haben uns bewusst für die Kommunikation per Konversationssystem entschieden, da wir für E-Mail-Werbung erst das Einverständnis unserer User hätten einholen müssen, wir aber - wie geschrieben - mit dem Konversationssystem praktisch machen können, was wir wollen. Das ist auch nicht überheblich, sondern Fakt.


    Die Diskussion hätte übrigens ganz anders ausgesehen, wenn von dir ein konstruktiver Vorschlag gekommen wäre, wie etwa die Möglichkeit, den Empfang derartiger PNs bei Bedarf deaktivieren zu können.


    Aber unabhängig von dem Thema: Nur, weil wir nicht immer einer Meinung sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich dich nicht leiden kann ;) Das trifft übrigens auch auch alle anderen User zu, unabhängig davon, ob es sich um einen Kunden handelt, oder nicht. Ich begegne jedem User grundsätzlich mit Respekt. Allerdings ist jeder einzelne auch dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass das so bleibt. Wer darauf keinen Wert legt und mir blöd kommt, muss damit rechnen, dass ich ihm auch blöd komme. Ganz einfach :)

  • Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da ich das weder so empfinde, noch so meine. Zumindest meistens nicht. Natürlich gibt es auch Fälle, wo ich tatsächlich genervt bin. Ich koche schließlich auch nur mit Wasser.

    Ansonsten kann ich hier zu meiner Verteidigung nur sagen, dass ich die Art und Weise, wie du deinen Beitrag verfasst hast, nicht als konstruktive Kritik aufgefasst- und meine Antworten einfach daran angepasst habe.

    Und ich sehe auch nach wie vor kein Problem in diesem Vorgehen. Wir haben uns bewusst für die Kommunikation per Konversationssystem entschieden, da wir für E-Mail-Werbung erst das Einverständnis unserer User hätten einholen müssen, wir aber - wie geschrieben - mit dem Konversationssystem praktisch machen können, was wir wollen. Das ist auch nicht überheblich, sondern Fakt.

    Die Diskussion hätte übrigens ganz anders ausgesehen, wenn von dir ein konstruktiver Vorschlag gekommen wäre, wie etwa die Möglichkeit, den Empfang derartiger PNs bei Bedarf deaktivieren zu können.

    Ich begegne jedem User grundsätzlich mit Respekt. Allerdings ist jeder einzelne auch dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass das so bleibt. Wer darauf keinen Wert legt und mir blöd kommt, muss damit rechnen, dass ich ihm auch blöd komme. Ganz einfach


    schau Dir einfach mal Deine Statements an. Weißt Du was ich lese ? Kurze Erklärung, aber .... Du hast .... kurze Erklärung, aber ... Du hast ... kurze Erklärung, aber ... Du hast .... und ich sitze hier wirklich entspannt und schau, was ich aus dieser Diskussion mitnehmen könnte, überlege meine getätigten Handlungen und Reaktionen. Wenn ich spontan antworten müßte, kommt das, was ich vorhin schon geschrieben hatte

    Ist es nicht vielleicht so, das manche an einem Level sind, wo sie gar nicht mehr auf den einzelnen Kunden eingehen möchten oder können ?