Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • bin auch nicht wirklich so ein Mega Rap Fan

    Bibini aber das ist kein Rap. Das was Kay One/Sido und die anderen alles machen. Richtiger Rap bzw. Hip Hop ist in Deutschland schon lange nicht mehr da.

    Es ist einfach nur noch Kommerz Mist in meinen Augen. Dann nebenbei Fernsehauftritte um ein wenig andere "Rapper" zu dissen ^^ Und wenn das nicht klappt, legt man sich mit Polizisten an und postet es bei Twitter xD


    Nein im ernst, das was Kay One und Konsorten machen ist im eigentlichen Sinne kein Rap mehr. Alles nur noch Beef Mist und sich gegenseitiges Dissen und darauf warten das ein anderer wieder mal Schlagzeilen macht woran sie sich alle aufgeilen können. Hauptsache Merch verkaufen und Klickzahlen auf YT stimmen. Hip Hop /Rap mit Tiefe gibt es schon lange nicht mehr. Die Zeiten waren in den 80er und 90er Jahren. Aber das heisst nicht das die Musik immer Mist ist. Es gibt lieder von Bushido die genauso daseins Berechtigungen haben wie Kay One/Sido/das singende Pandabärchen und wie sie alle heissen. Dasd Problem ist einfach das sie alle mal angefangen haben mit Texten unter der Gürtelinie und Frauenfeindlich bis zum erbrechen. Das war einfach so weil Ihre Vorbilder aus Amerika das auch so machten. Das Problem war damit aber das in Deutschland sowas auf dem Index landet und nur unter dem Ladentisch verkauft wird. Am Anfang war das noch super ;) Hey Bushido bekommste nur da und da die CD etc. Aber als sie dann Berühmter wurden, kam der Kommerz dazu und es wurde alles entschärft und es fehlte das wichtigste an den Texten. Der Flow...... Ab und an kommt mal nen Ausreisser mit nem Seitenhieb auf ehemalige Weggefährten und das wars.

    Schaue dir mal an was Sido/Kay oder Bushido am Anfang gemacht haben und was sie heute machen wenn ein neues Stück kommt. Sie sind sich Ihrer selbst nicht treu geblieben.


    Wie dem auch sei ich schweife ab ^^ Das was hier in Deutschland an "Rap" deklariert wird aus der Deutschen Ecke, ist es im eigentlichen Sinne nicht mehr. Ja Sprechgesang ich weiss. Aber alles nur noch breite Masse.

  • ich Stimme dir teilweise zu ....bei Bushido wird das mit dem Diss usw schon stimmen..keine Ahnung schau und hör bei dem nicht rein... dissen tut Kay schon länger nicht mehr....hast mal die letzten Titel gehört? ist eher das was von anderen in den Charts landete...

    Die ich sag mal..dissfans... nennen es Latino...keine Ahnung was es ist, mir auch egal aber ich mag's... aber ja wenn man die Titel aus der Anfangszeit hört, seinem Stil treu geblieben eher nicht... aber muss man das? es arbeitet ja auch nicht jeder das Leben lang als Bäcker ^^


    und Kay hat schon seit 2 Jahren keinen Merchandising Store mehr..von daher stimmt ich in dem Fall auch nicht zu8)


    das mit der breiten Masse stimmt aber schon irgendwie...


    Aze /.. und wo bekommt man diese baumaloe..noch nie gehört 8|

    • Teambeitrag

    wenn du also mal Bock auf ein Käffchen hast?

    Aaaah, ich bin im November nicht da, aber wenn du noch mal in der Gegend bist einfach kurz bescheid sagen.


    Eine Aloe-Pflanze hatten wir auch mal, die war dann irgendwann 2 Meter lang und hat sich durch das halbe Zimmer geschlängelt :ugly: Also aufpassen das sie sich nicht zu wohl fühlt xD

  • Seht ihr, da fängt es doch schon an .. ich habs sogar schon geschafft, Kakteen zu töten xD


    Husten klingt langsam ab .... aber hab zur Zeit so ne richtige "Fauleritis" ..könnt den ganzen Tag schlafen...

    im Moment ist mein Tag echt so: aufstehen, arbeiten, Mittagsschlaf, Haushalt, Nachmittagschlaf, Abendessen, schlafen xDxD:ugly:

    Winterschlaf oder so 8o


    und sonst? Macht wer was an Halloween? Oder empfindet ihr das auch als Ami-Quatsch?

    Bin jetzt nicht soo von Halloween angetan, aber werden vielleicht dieses Jahr mal in die Rockfabrik gehen, dort solls Halloween immer ganz cool sein ... war da schon ewig nicht mehr...seit meiner Jugend ... mal sehen, was sich seitdem dort geändert(oder nicht) hat :D

  • Oder empfindet ihr das auch als Ami-Quatsch?

    Ami-Quatsch. Für mich ist der 31.10. immer noch Reformationstag, nicht mehr und nicht weniger. Auf Halloween Feten und Kostümpartys habe ich so gar keine Lust und konnte dem sowieso noch nie etwas abgewinnen, ebenso wenig Fasching, Karneval oder wie es auch sonst genannt werden soll.