Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Ja, aber wir sind doch beim 1er :knot:


    Ich habe gerade die Domain www.vintageboard.de registriert und werde da mit Softis* Hilfe der 1/3er-Szene zu neuem Leben verhelfen. Als erstes sollten wir das unter PHP 7.4 lauffähig machen. Irgendwo habe ich auch noch eine Dummyendanwendung. Dann kommt die Modernisierung der Templates und der CSS. Ha! Das wird großartig :love:


    Werde auch mal bei WoltLab anfragen ob sie das 3er als Opensource freigeben, das wäre großartig 8o Wird aber vermutlich niemals passieren :eyes:


  • na super... das hätte dir früher einfallen können....jetzt hab ich mein schönes 3er schon kaputt geupdatet xd


    wobei das Backup ist ja auf anderer Domain noch online ...da eh separat lizenziert :eyes: sollte da eine Lösung mit neuerer php Version kommen bitte tutorial posten 8o beim wbb2 gabs damals auch welche :D aber wer macht sich schon solche Mühe :|

  • ja das glaube ich dir ... nur das Board alleine würde vll auch ganz gut gehen....aber ich hatte zb schon so einiges an plugins, zwar noch im Rahmen aber auf so 30 Stück käm ich sicherlich auch, denke dass da dennoch einiges zicken würde oder sehr viel Arbeit und somit Zeit vonnöten wäre, die ich nicht mehr für online Dinge hab...:eyes:

  • Als erstes sollten wir das unter PHP 7.4 lauffähig machen.


    Ich hab mich jetzt erst einmal auf 7.1 beschränkt*. Für den Anfang reicht das.




    Wobei da noch ein paar Dinge zu kommen. Ich habe auch entsprechende Umbauten zwecks Andrea vorgenommen, wollte das nur nicht so an die große Glocke hängen.


    wird es dieses Jahr noch was :inlove:


    Weiß ich noch nicht. Ich möchte ehrlich gesagt ungerne ohne eine grundsätzliche, mobile Unterstützung starten. Die ist mittlerweile doch irgendwie essenziell. Ich habe noch eine Version vom mobilen Stil von Black Rider. Gefällt mir zwar nicht so, aber ist besser als nichts und funktioniert verhältnismäßig gut (zumindest in Zusammenspiel mit den WoltLab Anwendungen).


    EDIT:


    Ich wollte es zumindest mal ausprobieren :D




    Bleibt dann jetzt so.