Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Grad mal Preisliste angeschaut....

    erinnert mich an boards4you...nur in teuer xD


    Und das mit 1 Jahres Lizenz ....ähm ich kauf mir das und nach einem Jahr gehört es mir nicht mehr? und ich MUSS updaten, wenn ich mein Forum behalten möchte? verstehe ich das richtig? Bisschen undurchsichtig geschrieben, ob man da ein Abo eingeht.... *ab dem 2ten Jahr * .... muss man dann wohl seine Bankdaten angeben und werden jährlich automatisch 50 € abgebucht? ...Fragen über Fragen ?


    hui ich bin rausxD bei Photoshop verstehe ich das mietsystem ja... so kommen auch Leute die nicht so viel Geld haben an so ein hochwertiges Programm..... aber .... ne ich sag nix :D

  • Nein, das verstehst du falsch. Nach Ablauf des Jahres kannst du die Software weiter verwenden. Also im Prinzip so wie vorher auch. Es handelt sich zudem auch nicht um ein Abonnement. Die Lizenz muss - ebenfalls wie vorher auch - manuell erneuert werden, sofern man neue Versionen der Software nutzen möchte. Bugfixes, usw. für die gezahlte Version erhält man - ebenfalls wie bisher - kostenfrei.


    Der wesentliche Unterschied liegt wohl darin, dass man bisher immer die Update-Preise und den Verkauf neuer Versionen abwarten musste. Das entfällt nun und man erhält immer Zugriff auf die jeweils neueste Version, solange eine aktive Lizenz besteht.


    Achja und der Professional-Support fällt weg, wenn die Lizenz abgelaufen ist. Zugriff auf das Suppor-Forum erhält man weiterhin. Wie bisher auch ;)

  • Ach so,ok..

    50 € sind in dem Sinn eigentlich auch erschwinglicher, als jedes Jahr komplett neu kaufen zu müssen.... geht dann ja eigentlich...


    nur die cloud für 30 Euro im Monat ist irgendwie happig.... wobei ein eigener Webspace ja auch mit ähnlichen Kosten zu buche schlägt....


    muss jeder für sich entscheiden ?

  • Dürfte aber nicht sein da ich nichts an den Rechten geändert habe. Mittags hab ich das Core installiert und abends das Update auf 5.2 gemacht. Und im ACP steht alles auf kann lesen usw. oder ich schau an der falschen stelle. Im frisch installierten 5.2 ist alles normal.

    • Teambeitrag

    Sie wird noch vermisst und wurde nicht vergessen :D

    Habe ich auch nicht, aber jedes mal wenn ich schaue hat sie irgend einen gravierenden Fehler. Zuletzt hat mich das abgehalten:



    Jetzt sehe ich das:



    Da weiß ich halt auch nicht, dann lieber keine SB :eyes: