Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Schick, schick, ich glaube das 3er ist fast noch zu neu für Retro, hatte ja letztes Jahr auch noch eins am Start :ugly: Aber was soll ich sagen, die Leute sind mit der Suite absolut zufrieden. Bei phpBB -> WBB 3 gab es hingegen schon eines an Mecker.


    Das 2er hat aber heute auch noch eine große Fanbase, aber ich fürchte das 3er wird sang und klanglos verschwinden, die Szene ist ja heute schon einfach nur noch mausetot ;(


    4er finde ich aktuell viele. Da ist noch ein großes Updatepotential vorhanden.

  • dass Foren im allgemeinen eher out sind, heute läuft das Meiste doch eher in Facebook Gruppen, etc ab ..

    Echt? Gut, habe Facebook nie genutzt und werde es auch nie nutzen oder mich damit auseinandersetzen, daher kann ich das schlecht beurteilen, aber ich habe das Gefühl, dass in der Forenwelt noch einiges los ist.

    • Teambeitrag

    Ich bin in diversen Gruppen vertreten, aber es ist die Pest. Aufgrund der mangelnden Struktur wird oft einfach drauf los gepostet und so werden die selben Fragen oft bis zum Erbrechen wiederholt. Alle Versuche die Gruppen auf Foren auszulagern sind bisher am Machtgehabe gescheitert wobei sich aber alle einig sind das es besser wäre. Keiner gönnt es dem anderen die Verantwortung zu übernehmen und fürchtet seinen Einfluß zu verlieren. Anstatt das man zum Wohle aller zusammen arbeitet geht das Elend einfach endlos weiter. Kennt man ja aber auch, die "Weltpolitik" läuft ja auch nicht anders… Dabei geht es in den Gruppen nicht mal um was.


    Ich denke aber Facebook ist mittlerweile auch eher auf dem absteigenden Ast, nutzt das überhaupt noch jemand im ursprünglichem Sinn? Ich sehe nur noch aktive Gruppen.

  • Stimmt da muss mich dir recht geben das merkt man immer wieder auch in FB mit den Gruppen ist das selbe wie viele gibts von einem Thema statt sich zu bündlen um mehr Aktivität im ganzen zu haben , NÖ es geht um macht ich bin Admin ich bleibe Admin etc ,wirklich nervig .


    Bei unsere Gemeinschaft ist das Witziger weiße genau anders herum keiner will den Admin Status :D aber alle eine Seite herlich aber es läuft erstaunlicher weiße auch was das Finazjelle angeht die Kosten werden durch alle Initiatoren des Projektes immer geteilt ohne großes murren .

  • Ich bin in diversen Gruppen vertreten, aber es ist die Pest. Aufgrund der mangelnden Struktur wird oft einfach drauf los gepostet und so werden die selben Fragen oft bis zum Erbrechen wiederholt. Alle Versuche die Gruppen auf Foren auszulagern sind bisher am Machtgehabe gescheitert wobei sich aber alle einig sind das es besser wäre. Keiner gönnt es dem anderen die Verantwortung zu übernehmen und fürchtet seinen Einfluß zu verlieren. Anstatt das man zum Wohle aller zusammen arbeitet geht das Elend einfach endlos weiter. Kennt man ja aber auch, die "Weltpolitik" läuft ja auch nicht anders… Dabei geht es in den Gruppen nicht mal um was.


    Ich denke aber Facebook ist mittlerweile auch eher auf dem absteigenden Ast, nutzt das überhaupt noch jemand im ursprünglichem Sinn? Ich sehe nur noch aktive Gruppen.

    Ich selbst kann nur aus meinem Freundeskreis berichten und dort nutzt kaum einer noch Facebook an sich. Viele nutzen jetzt Insta, aus welchem Grund auch immer oder Twitter, wobei hier die Nutzung von Insta generell überwiegt. Ich selbst sehe einen Nutzen in Twitter, von Insta eher weniger, außer man muss der gesamten Welt in Form eines Fotos und irgendwelchen Hashtags preisgeben, was man gerade gegessen hat oder der Klogang nicht so erfolgreich wie der Gestrige war.