Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    dann nimm doch das hier?( oder das hier wenn dir vier Slots reichen?

    Das habe ich schon oben verlinkt, ist aktuell nicht lieferbar und so lange will ich eigentlich nicht warten. Der Große ist zu groß, ich habe nur vier Steckplätze. Ich habe noch was von einem anderen Hersteller gefunden, allerdings für mehr als vier Karten und aus Alu.


    Ich werde selber was konstruieren, geht wohl leider nicht anders.

  • Ja ich bin immer nur wenn ich was rauchte zum ortsansässigen hingegangen


    Gehst du dann zu Mario und Jana? :D :happy:


    Zum biegen braucht man allerdings auch das entsprechende Werkzeug. (z.B. Blechschere, Hammer (mit Schutzkappe), Metalsäge, Bohrmaschine usw..). Die Blechschlosser haben ja auch i.d.R. eine Biegevorichtung in der das Blecht eingelegt wird und automatisch gebogen wird. Die wissen auch genau die Blechgröße zu berechnen. ;) (Sorry - *klugscheiss*)


    Wie sollen sie verbunden werden? Schrauben? Nieten, Schweissen oder geklebt?

    Löten hast du vergessen. ;)


    Ich war ja auch mal Betriebsschlosser... ist aber lange lange her. :D

  • Huhu :D


    Na, wie geht es euch?


    Wie geht ihr denn mit corona um? habt ihr auch schon Vorräte gebunkert?


    Ich sah das ja bisher locker...und sah es eigentlich nicht für notwendig an... bis ich heute morgen meine normalen Wocheneinkäufe erledigen wollte und sah, dass nun auch bei uns die Regale reihenweise geplündert wurden.... kein Reis, kaum noch Nudeln...und Konserven leer gefegt....


    irgendwie wird man dadurch ja fast gezwungen ,auch Vorräte anzulegen :| ..wenn man sonst normal seine Nudeln kaufen möchte, gibts keine mehr...


    noch hab ich nix gesondert gekauft..mh..:/

    wie haltet Ihr das denn ?

  • Ich selber kaufe das was ich benötige. Halte nichts von den Hamsterkäufen.
    Den bei den meisten wird am Ende sicher eh nur die Hälfte wieder weggeschmissen. Wird einfach viel zu viel Krach darum gemacht. Klar sollte man es vielleicht etwas ernst nehmen, aber einfach normal aufpassen und gut ist.

  • Wer privat Masken und Desinfektionsmittel hamstert, gehört auf jeden Fall erst Mal durch den Wolf gezogen. Ich habe selten etwas derart dummes und verantwortungsloses gesehen.

    Abgesehen davon wird Corona für die allermeisten nicht schlimmer verlaufen als eine Grippe - an der übrigens auch jährlich 650.000 Menschen sterben.

    Also kein Grund irgendwas zu Hamstern oder Panik zu schieben, nur weil ein paar Firmen und die Medien damit jetzt einen Haufen Geld machen.

  • Wie geht ihr denn mit corona um?

    Wie mit jeder anderen normalen Grippe auch. Die Mortalitätsrate spricht dafür, um Corona nicht so einen Wirbel zu machen, sondern sich einfach an eine gewisse Hygiene zu halten, wie sonst auch. Würde man sich an den Informationen festhalten, die das RIK zur Verfügung stellt und nicht den Dramatik geplagten Fakenews der RTL und Sat 1 Nachrichten sowie Morgenshows, dann würde innerhalb der Bevölkerung auch nicht diese mittlerweile extreme Panik vor Corona bestehen. Jedes Jahr sterben genügend Menschen an der normalen Grippe, dafür interessiert sich nur komischerweise niemand, weil es zum Alltag und somit zur Gewohnheit geworden ist.


    PS: Zum Glück bin ich zum großen Teil Selbstversorger und muss mir über ein knappes Angebot im Supermarkt keine Sorgen machen, wenn man das gesamte Vorjahr über ernten konnte und es dementsprechend gelagert oder haltbar gemacht hat. Nudelteig mal selber zaubern ist auch keine Herausforderung und mit knapp 30 Litern Bolognese sowie einfach Tomatensoße kommt man schon sehr weit.