Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Bei uns in Bayern ab nächste Woche auch Mundschutz Pflicht...ändern kann man eh nix dran...


    im Gartencenter durfte man heute schon nicht ohne rein, haben aber am Eingang welche für 1 € verkauft....geht ja noch....hab heute welche in der Apotheke gekauft ...die verlangen satte 2,75 € für einen Mundschutz aus deren 100er pack ...."hygienisch " verpackt in eine Papiertüte gesteckt...... nuja

    Danke, das stärkt meine These das die Marktwirtschaft wieder angekurbelt wird. Dank solcher Politiker wie Sonyboy Söder'le.



    Ab mal ein Kommentar zur Politik:


    "Ab dem Nächst nicht und nicht von Bundesregierung empfohlen: Fahren mit dem Auto wird nur noch erlaubt, wenn es sich bei dem Auto um ein E-Car von BMW handelt! Und das wird dann auch eingeführt, obwohl es nicht genug 3-Cars gibt und diese paar zu Wucherpreisen verkauft würden." (Ironie und Sarkasmus aus)


    Der Bezug zum Thema Maskenpflicht:

    Nicht jeder hat eine Nähmaschine, Nicht jeder kommt an die benötigten Materialien für eine Eigenproduktion, Nicht jeder kann sich "EINMAL MASKEN" für 1 - 5 Euro kaufen, Nicht überall sind überhaupt Masken zu kaufen (bei uns z.B. in der Stadt gibt es KEINE Apotheke die welche verkauft!), Woher zum Teufel sollen so viele Masken her kommen?

    Ja - die Idee der Maskenpflicht ist Sinnvoll - dem widerspreche ich gar nicht - das große ABER ist das Problem das Masken KOSTENLOS und ÜBERALL verfügbar seinen müssen BEVOR man so eine Pflicht einführt.

  • Ja - die Idee der Maskenpflicht ist Sinnvoll - dem widerspreche ich gar nicht - das große ABER ist das Problem das Masken KOSTENLOS und ÜBERALL verfügbar seinen müssen BEVOR man so eine Pflicht einführt.

    Hat man gestern gesehen in Dresden. Stadtsprecher: "Wir haben nicht damit gerechnet, mit den großen Andrang." :D



    Hab ich Sachsen gehört? 8o Hallo Muschelkuh :ugly:

    Hi. :)

  • naja über Sinn und Unsinn dieser Masken lässt sich streiten....


    Ich erinnere mich vage an einen Kommentar unser all Mutti ....falsch angewendet seien die Masken eher virenschleudern und seien nicht nötig...und nun plötzlich wo es wieder welche zu kaufen gibt..sollen sie alle tragen...?

    die ganze Zeit war in jedem Supermarkt alles ok und Zahlen sanken auch ...nur jetzt sind sie plötzlich nötig....naja für mich klingt das eher danach, dass jemand seinen eigenen Pandemieplan, der seit einigen Jahren steht, nicht wirklich ernst nahm und man nicht vorher schon genug Masken hatte um alle mit einzudecken... also erst mal schön geredet...aber was solls ..


    Sinn machen die Masken nur, wenn jeder eine trägt, da sie ja nur andere vor Tröpfchen schützt...und nicht einen selbst....also muss der Gegenüber auch eine haben...


    freu mich schon wahnsinnig drauf, nächste Woche über Stunden mit dem Ding zu arbeiten....:huh:... reichte schon die paar Minuten beim einkaufen oO ... besonders toll, wenn man Brille trägt und jene ständig beschlägt || aber was hilft jammern..muss ja...mal sehen wie viele Jahre uns das nun alles begleitet...:S


    Hat auch schon wer von euch den lagerkoller? also mich nervt es schon tierisch...keine Therme kein Konzert...nicht in Ruhe käffchen am See trinken....nix ....wäh:evil:

  • Hast mal bei Facebook ..Bundesamt für Gesundheit...bisschen in den Kommentaren gelesen? diese selbst genähten seien besser als nichts...hab irgendwo dazwischen sogar gesehen, dass die zu Seiten verlinken..also die Administration von der Bundesamts Seite...wo Leute selbst genähte anbieten..auf einen Kommentar hin, woher man denn die Masken nehmen soll ..

    scheint also zu passen :D

  • Hast mal bei Facebook ..Bundesamt für Gesundheit...bisschen in den Kommentaren gelesen? diese selbst genähten seien besser als nichts...hab irgendwo dazwischen sogar gesehen, dass die zu Seiten verlinken..also die Administration von der Bundesamts Seite...wo Leute selbst genähte anbieten..auf einen Kommentar hin, woher man denn die Masken nehmen soll ..

    scheint also zu passen :D

    Sind auch alles Virologen da xD ohman da sieht man mal das die selber nicht mal Ahnung vom tuten und Blasen haben einfach nur traurig damit setzt man den leuten ein viel größeres Risiko aus.


    Vielleicht wird der Spruch '''Wenn man von dummheit sterben würde'' endlich mal wahr xD

    • Teambeitrag

    Ja, die Regierung macht leider aktuell gar kein gutes Bild, ich hatte ja gehofft die reißen sich alle mal zusammen, aber die machen gerade da weiter wo sie aufgehört haben. Das stärkste Stück ist ja für wie dumm die Politiker die Deutschen halten. In anderen Ländern funktioniert das mit den Masken wunderbar nur die Deutschen sollen zu blöd sein die richtig zu benutzen? Und würden darüber hinaus alle anderen Sicherheitsmaßnahmen wie genügend Abstand vergessen?


    Einfach nur unfassbar.


    Minato


    Danke, so weit kam ich aber gar nicht. Ich habe den Übeltäter mittlerweile gefunden, es scheint so als ob mein iPod Shuffle gestorben ist. Es hat sehr lange gedauert bis ich darauf gekommen bin das er direkt im Thunderbolt-Display steckte. Ich dachte immer der steckt im USB-Hub…


    Naja, das Fazit der Geschichte ist jedenfalls das der iPod am Thunderbold-Display dazu führt das sämtliche Macs die am Display hängen beim Starten mit einem schwarzen Bildschirm hängen bleiben. Kein Ton, kein Apfel, nix. iPod ausgetöpselt, Macs laufen wieder alle normal.

  • Ja - die Idee der Maskenpflicht ist Sinnvoll - dem widerspreche ich gar nicht - das große ABER ist das Problem das Masken KOSTENLOS und ÜBERALL verfügbar seinen müssen BEVOR man so eine Pflicht einführt.

    https://www.sueddeutsche.de/po…t-bundeslaender-1.4881560


    Man müsste schon einen FFP3 Mundschutz tragen, um sich auch selbst schützen zu können.

    https://www.uvex-safety.com/de…ng-der-ffp-schutzklassen/

    FFP2 ist ausreichend als Selbstschutz - aber ist halt eigentlich PSA.


    im Gartencenter durfte man heute schon nicht ohne rein, haben aber am Eingang welche für 1 € verkauft....geht ja noch....hab heute welche in der Apotheke gekauft ...die verlangen satte 2,75 € für einen Mundschutz aus deren 100er pack ...."hygienisch " verpackt in eine Papiertüte gesteckt...... nuja

    Ich habe von einem meiner Großhändler die Tage eine Info-Mail bekommen:

    Zitat

    Preise für Gesichtschutzmasken

    bei Abnahme

    bis 100 Stck 6,50 € netto zzgl. MWSt

    ab 100 Stck 4, 50 € netto zzgl. MWSt

    Sind aber KN95, also ähnlich wie FFP2.


    Ich erinnere mich vage an einen Kommentar unser all Mutti ....falsch angewendet seien die Masken eher virenschleudern und seien nicht nötig...und nun plötzlich wo es wieder welche zu kaufen gibt..sollen sie alle tragen...?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sinn machen die Masken nur, wenn jeder eine trägt, da sie ja nur andere vor Tröpfchen schützt...und nicht einen selbst....also muss der Gegenüber auch eine haben...

    Meiner bescheidenen Meinung nach würde es viel mehr Sinn machen, alle! zu testen und dann einfach die entsprechenden Virenträger während der ansteckenden Phase daheim bleiben zu lassen - und parallel Möglichkeiten zu schaffen die Risikogruppe bei Lohnfortzahlung die Arbeit aussetzen zu lassen, sofern Home Office nicht möglich ist.

    Meiner Meinung nach macht es aber auch Sinn zu obduzieren um zu erfahren, was der Erreger überhaupt im Körper anstellt, statt wie das RKI Obduktionsverzicht zu empfehlen.

    https://www.sueddeutsche.de/po…s-covid-19-tote-1.4884154


    diese selbst genähten seien besser als nichts...hab irgendwo dazwischen sogar gesehen, dass die zu Seiten verlinken..also die Administration von der Bundesamts Seite...wo Leute selbst genähte anbieten..auf einen Kommentar hin, woher man denn die Masken nehmen soll ..

    scheint also zu passen :D

    Natürlich ist "etwas" besser als "nichts". Aber effektiv ist halt etwas anderes. ;)

    Ich bekomme vom Betrieb zwei selbst genähte Gesichtsverdeckungen gestellt.

    Auch lustig in dem Zusammenhang: https://www.it-recht-kanzlei.d…schutz-selbstgemacht.html


    Naja dazu kommt ja noch das die Leute meinen das ihre selbstbauten schützen was absolut lächerlich ist, da kann man sie auch gle9ich ganz weg lassen. >Die aufklärung seitens der Politik ist da aber ja auch lächerlich das ganze ist eine eimnzige haufen misst den sie da Fabrizieren.

    Die Leute meinen irgendwie auch, dass das Virus nach den Maßnahmen plötzlich weg wäre oder ungefährlich, sobald ein Impfstoff da ist oder sonst was. Andere reden von Herdenimmunität bei 70% - aktuell liegt die Infektionsrate bei 0,18%, wenn man nach der Einwohnerzahl von Google und den Fallzahlen der RKI-Infoseite geht.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass da noch irgendwann ein Anstieg der Infektionen kommen wird.


    Und würden darüber hinaus alle anderen Sicherheitsmaßnahmen wie genügend Abstand vergessen?

    Genug Abstand ist nicht immer möglich. Ziehe ich ein Kabel, steht der eine mit dem Sauger logischerweise direkt neben dem, der das Loch in die Wand bohrt - mal als Beispiel.

    Gehe ich im Mehrparteienhaus die Treppe runter und jemand kommt entgegen, ist es auch kuschlig - gut, es sind keine 15 Minuten.

    1,5m halte ich persönlich eh für etwas wenig, wenn man sich mit Sicherheit vor irgendwelchen Krankheiten schützen will; gerade im Freien mit Umwelteinflüssen wie Wind.

    Abgesehen davon, hält die Regierung die Bürger nicht schon immer für dumm und kommt damit durch, was bedeutet, dass sie da auch gar nicht so unrecht haben? :P


    Artikel 13/17, GPS-Auswertung von Smartphones und die Corona-App, bei der eine zentrale Auswertung der Bewegungsprofile diskutiert wird, sind ja gute Beispiele.

    Hessen macht sich auch beliebt: https://www.sueddeutsche.de/di…oundry-palantir-1.4884568


    Btw. falls jemand Langeweile hat und was zum Schmunzeln braucht: https://www.fr.de/panorama/gro…tverdrehung-13602988.html


    PS: Das Vorschaubild vom YouTube-Video finde ich irgendwie lustig. :D