Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • mal was anderes..mein Freund möchte gerne einen bezahlbaren Laptop zum Spielen..


    was nimmt man da so an Prozessoren? Intel oder AMD?


    kennt ihr vor und Nachteile?


    auf was sollte er achten wenn er sowas wie doom, CS spielen möchte..oder so Rollenspiele wie Skyrim ..?

    • Teambeitrag

    Ich würde was von AMD nehmen, ich glaub aktuell haben die die Nase vorne was Kosten und Leistung betrifft. Intel ist gerade ziemlich abgehängt. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung. Skyrim ist 9 Jahre alt, ich glaube das läuft mittlerweile überall.


    Hmm, zum Spielen würde ich aber eher eine Konsole nehmen. Alleine bei Skyrim ist das schon ganz anders wenn man entspannt auf der Couch lümmelt und auf einer großen Glotze auf Drachenjagt geht. Hach ja, Skyrim, für mich immer noch eines der besten Spiele der letzten Jahre :love:


    Habe letztens mal meine PS 3 ausgepackt und eine Runde Mass Effect (erster Teil) gespielt. Bei Gipfel 15 hat mich die Matriarchin erledigt und mich schmerzhaft daran erinnert das Mass Effect kein Autosave besitzt ;(;(;(:|:|:|:huh::huh::huh::blush::blush::blush::pupillen::pupillen::pupillen::cursing::cursing::cursing: 1,5 Stunden für die Katz :ugly: :eyes:



    Edit:


    Das klingt interessant:


    https://www.heise.de/newsticke…html?hg=1&hgi=4&hgf=false


    https://www.notebookcheck.com/…-und-Nvidia.440072.0.html

  • Sorry Bibini aber dafür habe ich null Verständnis. Du willst nun hier ne Info haben dann kommt der nächste und will bei Softcreatr ne Info haben und der nächste wiederum bei Hans Hubert im Forum und wieder einer bei Schlagmichtot.


    Und erhlich gesagt habe ich auch kein Bock mehr auf diesen Mist mit dem "ja klar alle Daten weg und kein Backup" ........ Das Backup was er nun eingepsielt hat (Downloads) ist aus dem Jahre 2018 damit er nicht alles per Hand machen musste dort. Ist es nun angekommen? Glaubt echt langsam alle was ihr wollt.


    Wenn man ein Problem hat, soll man sich gefälligst im passenden Board anmelden, wenn nicht dann hat man Pech in meinen Augen und will nicht wirklich wissen ob seine Daten weg sind oder was passiert ist.


    Wir saugen uns die Mail Adressen auch aus dem Arsch damit man überhaupt was machen kann WEIL nichts mehr da ist. WIr schauen wie wir die Leute + Mailadressen zusammen bekommen. Was aber aus dem Kopf nicht gerade leicht ist. Man ist froh das sich viele wieder anmelden und wir so mit die Adressen haben.


    Und jedesmal kommt wieder einer an und schreit rum das es nicht sein kann das man kein Backup hat. Nochmals zum mitschreiben. ES GIBT KEIN FUNKTIONIERENDES BACKUP PUNKT AUS BASTA.


    Alles was noch da war hat Woltlab bekommen zum Wiederherstellen und dann die Polizei und Datenschutzbehörde.

    Man echt langsam nervt es

  • Ach so, verstehe..ich als User bin verantwortlich dafür,jeden Tag in jedes kleinste b***board zu schauen, in dem man sich irgendwann mal registriert hat um eine Info zu bekommen, ob vll meine Daten dort durch Hacker geklaut wurden...8o und jeder soll sich nun wieder in einem "Support"Forum anmelden und sich vertrauensvoll hin wenden an wen, der es noch nicht mal schafft sein eigenes Board so zu sichern (extern) dass in so einem Fall noch zumindest die User noch vorhanden sind um sie zu informieren....alles klar,verstanden.....ich sag dazu nix mehr... :eyes:


    Tom genau das ist er auch am überlegen, aber er hat nur einen älteren Plasma TV somit wäre auch ein TV nötig...und da nur 1 Gerät da ist, hat er Angst, wenn er dann öfter spielen möchte..dass ich dann ja in der Zeit nicht mal tv schauen kann ...

    ja preislich hat er auch zu AMD tendiert...

    die links hab ich noch nicht angeklickt..schau ich gleich mal in Ruhe an ^^


    edit: das Notebook klingt nicht schlecht..zeig ich ihm später mal :D

    oh hilfe, mass Effekt :D da hab ich immer die lets Play von teralios geschaut, das sah immer so einfach aus...mir das game dann gekauft und gleich am ersten Berg stand ich mitten in der Pampa und wusste nicht wohin laufen und kam nicht weiter xD bin zu dumm für so Spiele :S

  • der es noch nicht mal schafft sein eigenes Board so zu sichern (extern)

    Bibini , wenn du alles genau verfolgt hast, wurde nicht nur mein Forum komprimentiert, sondern einige mehr.

    Wie derjenige es geschafft hat, dazu kann dir Woltlab eine bessere Auskunpft geben, oder du wendest dich gleich an die zuständige Staatsanwaltschaft, da alle Fälle sowie mir bekannt ist, zu einem Fall zusammen geschlossen werden.

    Sollte dir das nicht langen kann ich dir gerne mein Aktenzeichen schicken und du kannst versuchen dort Auskunpft zubekommen.


    Zu den Bachups kann ich nur sagen, es sind Backups verhanden nur leider nützen die nichts da, die Usertabelle so zerstört ist das man sie wiederherstellen kann, es sind aus der Tabelle einzelne Spalten verschwunden und dadurch wurde alles entweder 1 Punkt nach vorne oder 2 nach hinten verschoben.

    Aber alles das, wurde von mir an die zuständigen Behörden geschickt oder per USB Stick übergeben, vielleicht bekommst du ja dann Post von denen.

    • Teambeitrag

    mcburn


    Du musst doch auch nicht jedes mal ein neues Fass aufmachen, oder? Passwörter sind nun mal ein heikles Thema…


    wusste nicht wohin laufen und kam nicht weiter

    Ja, das ist eine der großen Schwächen in Mass Effect 1. Bei jedem Spiel hat man irgendwo einen Böbbel der einem anzeigt wohin man laufen muß, nur in Mass Effect 1 steht man oft da und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mich teilweise auch schon zu Tode gesucht :ugly: Es steht meist nur im Tagebuch "gehe zu Ort XY", aber wenn der nicht auf der Karte ist muß man so lange im aktuellen Gebiet Rumirren bis man ihn zufällig findet :knot:

  • Du musst doch auch nicht jedes mal ein neues Fass aufmachen, oder? Passwörter sind nun mal ein heikles Thema…

    Nein muss ich nicht. Vor allem nicht jedesmal. Es war ruhig geworden und Zack wird es wieder aufgemacht und drin rumgewühlt. Dann noch forderungen gestellt und man soll den Rand halten. Sagt man nichts ist man schuldig. Sagt man was ist es auch nicht recht.


    Mal wieder typisch......

    • Teambeitrag

    Es war ruhig geworden und Zack wird es wieder aufgemacht und drin rumgewühlt.

    Ja natürlich, was erwartest du? Das Thema ist ja auch noch nicht erledigt und wird immer wieder hochkommen. Was meinst du wie viele Leute es aus eurem Forum gibt die über den Vorgang noch gar nicht informiert sind?


    … und man soll den Rand halten.

    Das hat wer geschrieben? Hier keiner. Aber der Ton den du anschlägst ist deutlich daneben. Das ist weder einer Diskussion zuträglich noch fördert das Vertrauen.


    Und man kann auch durchaus in Eigenregie Leute anschreiben, einen Großteil der aktiven Leute kennt ihr bestimmt, da ist man nicht auf ein Backup angewiesen, geschweige denn von Mails bekannten Forenbeteibern wie Bibi. Da setzt man sich halt mal eine halbe Stunde hin und schreibt sich eine Liste zusammen…


    Ihr schreibt ja nicht mal in der Ankündigung das die Leute unbedingt ihre Passwörter prüfen und ändern sollen wenn sie das selbe Passwort noch wo anders verwendet haben. Selbst WoltLab hat das im Updatethema drin.