Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • huhu


    Hm, das teilzitieren geht irgendwie am Handy nicht? Oder stell ich mich nur dumm an ?


    Tom Warum stehen deine Autos rum ? fährst du echt so wenig? okay in der Stadt hat man öffentliche...und du fährst ja viel Rad...

    Also wenn dir deine Autos zu viel sind, ich nehme eins xD meins hatte ich 2008 als Neuwagen gekauft und hab nun schon 152 000 km drauf :/ ..aber hier auf dem Dorf ist man ohne Auto aufgeschmissen :|


    Pavillon mit Grill...cool :DWann ist die Einweihungsparty ?8o Ich bring Fleisch mit :D


    Nordi .störe Tom nicht...er muss Grill bauen und hat jetzt keine Zeit für Stile :eyes:


    Wünsche euch ein schönes Rest Wochenende ?

    • Teambeitrag

    Mobil zitieren, hmmmm, soweit ich weiß geht das erst in der 5.x, oder? Ich habs noch nie getestet. Eigentlich sollten wir hier auch mal auf die 5.x updaten. Eigentlich :eyes:


    Außer zum Getränke holen nutze ich meine Autos tatsächlich seit Corona gar nicht mehr, einkaufen kann ich auch zu Fuß. Geht schneller und hält fit :ugly: Außerdem ist bei uns eh gerade überall Baustelle und jetzt fängt auch schon wieder die nächste Großbaustelle an bei der die Hauptstraßen gesperrt werden. Vor ein paar Wochen war es noch ganz lustig einsam auf den Straßen zu fahren, aber mittlerweile hat das Verkehrschaos die Straßen wieder im Griff.


    Das mit dem Pavillon dauert noch etwas, ich denke nicht das ich es dieses Jahr noch schaffe. Ich muß ja erst mal einen Plan machen, will nicht so ein Ding von der Stange. Und dann muß man das auch bauen und Fundamente buddeln. Aber wird schon und ich sage dann bescheid xD Ich bin auf jeden Fall fest entschlossen das durchzuziehen. Wer weiß wie das alles weiter geht? Vielleicht braucht bald jeder einen Überlebensbunker im Garten wenn Corona mutiert :eyes::eyes::eyes:

  • ok, dann bin ich also wenigstens nicht zu dumm dazu 8o


    Da hast du es ja gut, Tom, wenn du alles ohne Auto erledigen kannst..ich hab hier nur einen Bäcker der zu Fuß erreichbar ist...


    Ach so, du bist erst beim Planen...dachte du hättest schon den halben Garten umgegraben usw ...

    Ich habe kein Garten ;( beneide dich, das würde mir nun auch Spaß machen..Ich liebe es beim bauen zu helfen :D

    • Teambeitrag

    Ja, habe ich schon, der Garten ist ja auch noch nicht fertig, du erinnerst dich an die Hilti :ugly:



    Knapp 7 Kubikmeter Betonabbruch sind es geworden :eyes: Ich muß jetzt noch ca. 40 Quadratmeter Wege schottern und pflastern. Dann noch ca. 7 Meter Mauer hochziehen und einen Unterstand für die Müllboxen bauen. Und ein Vordach entwerfen. Ich denke die Tage kann ich dann mal den Schotter und den Splitt bestellen.


    Der Regen hat mich etwas geärgert und heute zum zweiten mal die Sockelabdichtung von der Wand gewaschen :cursing: Das Zeug brauch aber auch ewig zum Trocknen, 24 Stunden reichen jedenfalls nicht.


    Parallel zu den Wegearbeiten plane ich dann schon mal grob den Pavillon damit ich das Baumaterial auch bestellen kann.




    Ja, die haben ja hier ein neues Einkaufscenter gebaut, da ist unten ein Supermarkt drin, das ist echt praktisch, da bin ich jeden weiten Tag mal was holen anstatt früher einen Wocheneinkauf zu machen.

  • oh hast ja doch schon einiges geschafft :thumbsup: Und noch viel vor8| aber liest sich gut was du vor hast, wird sicher super 8o


    bräuchte auch mal so ein Projekt zur Ablenkung.... hab früher immer meinen Papa geholfen..8o Mauern ist toll :D


    Ja der Regen nervt allgemein...heute richtig aprilwetter :/..aber hab vorhin einen mega Regenbogen gesehen :D


    Das glaube ich, dass so ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe super ist...ich fahre halt jeden zweiten Tag in den Nachbarort ..Dort hat es Edeka und netto sowie dm ..ca 1,5 km weg...und oben an der Autobahnraststätte ..ca 4km weg, hat es Aldi, Lidl und Müller Markt...geht auch noch, muss nicht unbedingt in die Stadt ;)

  • Mobil zitieren, hmmmm, soweit ich weiß geht das erst in der 5.x, oder? Ich habs noch nie getestet. Eigentlich sollten wir hier auch mal auf die 5.x updaten. Eigentlich :eyes:

    Ja, upgrade mal. Wenn du das WBB raus schmeißt, kostet dich das vermutlich nicht mal was - je nachdem welche Version der VieCode-Pakete du so nutzen kannst. :P