Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Teambeitrag

Du brauchst ein neues Hobby :ugly: Wie wäre es denn wenn du hochauflösende Pixelsmilies von deinen normalen Smilies machst damit die auch auf Smartphones usw. gut aussehen :eyes: Ansonsten habe ich auch keine Ahnung und verschwinde erst mal wieder auf meine Baustelle :batman:

Ich muß aber erst mal den Schock beim Blick ins Depot heute verdauen, ich hatte irgendwie ganz verpeilt das heute Aktiensplit bei Apple ist, sowas ist nicht schön. Hat mich bestimmt auch mal wieder ein paar Jahre meines Lebens gekostet, wenn das so weiter geht brauche ich keine Rente mehr :ugly:

• ne, nix neues Hobby..der Durchhänger war gestern wegen was anderem..vll kannst es dir ja eh denken ... weshalb es mir halt letzt schon mal nicht so doll ging ...aber ich blieb stark ?

wegen den smilies...wenn ich wüsste, wie das gehen soll...wie macht man sowas in hochauflösend ? :eyes: Mit svg hab ich mich schon versucht..war shice :|

Bin jetzt eh erst mal gehandicapt..bekam am rechten Zeigefinger..meinen mausfinger was rausgeschnitten und ist grad taub... aber pc ist eh besetzt...Tochter spielt sims :D

viel Spaß beim weiter bauen :D

Von Aktien hab ich keinen peil, sorry :|

• Pixel Art kann man auch über Adobe Illustrator (wenns zu teuer ist, über Affinity) realisieren. Es bedarf es Einarbeitungszeit, aber nichts ist schöner, wenn die Werke vektorbasiert erstellt werden und bis ins Unendliche skaliert werden können.

• Ich habe mir die creativ suite für ein Jahr gegönnt...muss mal schauen, ob der Illustrator dabei ist.... aber meiner Meinung nach hatte ich das schon mal probiert und kam so gar nicht klar damit..... muss ich noch mal testen.... aber ist schon komplett was anderes, ob ich punkt für punkt pixel oder mit Formen arbeiten muss ;) da sehen die sachen auch total anders aus... vll bin ich aber auch einfach zu dumm dazu :|

• Wie teil der cloud? Von Adobe?

Ich habe Anfang August ein Schnäppchen gemacht...war ein Angebot dort bis 6.8.

zahle nur 9.96 im Monat....hab aber noch nicht geschaut was ausser Photoshop noch dabei ist.... eigentlich ist mir nur der wichtig :D erst mal ein Jahr Ruhe und dann schau ich mal was der danach monatlich kostet oder kündige und warte ein neues Angebot ab :D

• Kann man immer brauchen :D

Wenn man einmal mit Photoshop klar kommt und gebastelt hat, will man nichts mehr anderes, weil man dann alles andere als Mist empfindet 8o einzigst paint Shop pro war damals vergleichbar...gibt es den überhaupt noch ? Und dann gabs noch photo impact von ulead.... das war auch einigermaßen ok .... aber gimp löschte ich nach paar minuten testen wieder, das ist so gar nicht meins, dann schon eher paint.net wenns gratis sein soll :D