Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Moin

    Nicht verwirren lassen, ja Illustrator ist Hammer, aber hat null mit Photoshop zu tun ;) ausser das man es Öffnen kann.

    Ich bin da nicht gut zum Erklären also mache ich es als Beispiel.

    Ein Freund hat im Ausland eine Bar, er brauchte dafür eine 10mx2,5m Anzeige.(Meterrrrrr):D

    Das bekommt man mit Photoshop nicht hin, aber bei Illu kann man es danach Scallieren wie man will, ok mit viel Kaffee :D

    Und ich kann dir gleich sagen du brauchst einen besseren Rechner :D


    Du machst Smilies, also alles was für das Web ist (und genau so liebe(n) ich/wir es) reicht Photoshop.

    Erst wenn du das Ding auf Haus größe haben willst reden wir noch mal über deinen Rechner :D

  • Affinity Designer (Vektor) und Affinity Photo nutze ich auch, leider kannst du damit keine animierten Grafiken erstellen.... (evtl. kommt das noch) aber sonnst sind die schon mega meiner Meinung nach.


    Affinity Publisher kommt noch, wenn es mal wieder im Angebot ist. :P

  • Also an Rechner hapert es im Moment nicht, dank , dass Tochter und ich zusammen gelegt haben, haben wir schon einen recht leistungsfähigen PC... gut um irgendwas auf hausgrösse zu rendern wird er auch seine Zeit benötigen xd


    Was kostet denn das PS Abo, wenn das Angebotsabo abgelaufen ist? wenns bis 20 Euro kostet, werd ich das dann wohl eh verlängern... aber aus der seite heraus sind die folgepreise irgendwie nicht wirklich ersichtlich.... abo läuft ja noch bis Ende Juli 2021 .... von daher mach ich mir jetzt noch nicht wirklich einen Kopf :D

  • Also an Rechner hapert es im Moment nicht, dank , dass Tochter und ich zusammen gelegt haben, haben wir schon einen recht leistungsfähigen PC... gut um irgendwas auf hausgrösse zu rendern wird er auch seine Zeit benötigen xd


    Was kostet denn das PS Abo, wenn das Angebotsabo abgelaufen ist? wenns bis 20 Euro kostet, werd ich das dann wohl eh verlängern... aber aus der seite heraus sind die folgepreise irgendwie nicht wirklich ersichtlich.... abo läuft ja noch bis Ende Juli 2021 .... von daher mach ich mir jetzt noch nicht wirklich einen Kopf :D

    Mit dem Studentenrabatt fährt man relativ günstig, aber das Adobe Abo Modell ist eine Sache für sich und recht unflexibel. Würde mir CC nicht über den Betrieb bereitgestellt werden, würde ich es mir 3x überlegen, ob ich mir ein Jahr Adobe CC gönne oder nicht. Für alle Apps zahlt man 58 € im Monat, für Einzelanwendungen ca. 24 € pro Monat pro App, teilweise auch etwas günstiger, wie z. B. Adobe XD oder Adobe Lr.

    Mit unflexibel meine ich, dass man noch dafür bestraft wird, wenn man vorzeitig aus dem Mietmodell aussteigen möchte. Hier winken einem dann saftige Preise entgegen.