Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Noch nicht entschieden.


    Und was denkst du was jetzt noch alles passiert? Der Trump dreht doch durch.

    Es ist so gut wie entschieden, Trump kann sich da drehen und wenden, wie er möchte, der Zug ist abgefahren. Zudem ist es fraglich, ob er mit seinen Klagen überhaupt Erfolg haben wird. Der Typ ist ein schlechter Verlierer. Er sieht seine Fälle davonschwimmen, versucht jetzt die Briefwahlzettel für sein Scheitern zu verurteilen. Tja, hätte er seinen Anhängern nicht eingeredet, dass die Stimmen über eine Briefwahl verschwinden können, würde es für ihn und seine Partei womöglich besser aussehen :D

  • sorry, bei Politik bin ich raus, ist mir alles zu hoch :whistling:


    Was habt ihr denn so Hobbys, neben Internet und Foren?


    Ich bin im Moment wieder viel am zeichnen...manchmal am Grafiktablett und Photoshop ...



    oder so richtig mit Stiften und Papier :D


    hab gerade eine blöde Idee xD


  • Sieht gut aus.

    Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und Mediendesign studiert. Noch heute beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Bildbearbeitung, hauptsächlich Bildmanipulation. Damals zu CoD MW Zeiten habe ich mich sehr viel mit Videobearbeitung und 3D Compositing befasst, leider hat das die letzten Jahre nachgelassen. Nebst dem gehe ich, wenn ich die Zeit finde, noch golfen. Das entspannt einfach, wenn man mal für 4 Stunden die 18 Löcher spielt oder einfach seinen Frust auf der Driving Range rauslässt. Zeichnen kann ich komischerweise nur am PC, warum auch immer. Wahrscheinlich fehlt mir da einfach die Übung.

  • oi, Hobby zum Beruf machen ist natürlich das tollste :D


    ja, in den letzten Jahren hab ich auch ausschließlich nur im Photoshop gezeichnet und konnte es meiner Meinungauch nur da ....


    hatte jetzt aber 2 Jahre keinen vernünftigen PC mehr, weil ich kaum zu Hause war ...und von Laptops auch nicht mehr viel halte ...


    Beim ersten shutdown im Frühjahr legte ich mir dann wieder vernünftige stifte und Papier zu ...da ich bei meinem ex nix anderes zur Verfügung hatte....und begann wieder normal zu zeichnen ...


    Mittlerweile, wie man oben an den Bildern gut sieht, klappt es bei mir auf Papier besser, als im Photoshop...


    denke ist alles wirklich übungssache und wenn man aus der Übung kommt...muss man erst wieder spass dran finden und vor allem sich wieder rein finden 😁 konnte anfangs fast gar nichts mehr im ps =O


    Aber immerhin hab ich nun wieder einen leistungsfähigen PC und die Wahl, ob ich am PC oder am Tisch mit Papier zeichnen möchte :D


    Golf klingt auch gut ...würde ich auch gerne mal so richtig probieren......wir gehen ab und zu mal zum Minigolf...aber ist denke ich kein Vergleich ^^

  • Golf klingt auch gut ...würde ich auch gerne mal so richtig probieren......wir gehen ab und zu mal zum Minigolf...aber ist denke ich kein Vergleich

    Minigolf übt zumindest den Umgang mit dem Putter. Gut, letztendlich ist das nicht vergleichbar, als wenn man selbst auf einem Green steht und versucht einzulochen, Übung und ein netter Zeitvertreib ist es dennoch.

    Das Problem beim Golfsport ist nur, dass es ein relativ teurer Sport ist. Ausprobieren kann man sich immer, Schläger können beinahe bei fast jedem Golfclub ausgeliehen werden und ein paar Bälle kann man auf der Driving Range so oder so schlagen. Wenn man dann Gefallen am Golfsport gefunden hat, heißt es investieren. Gute Schläger fangen bei 200 € an, die Mitgliedschaften für ein Jahr liegen bei 700 €+ und Platzbälle kosten gut und gerne auch mal 5 - 10 €, einer wohlgemerkt. Da ärgert man sich dann schon, wenn die im Wasserhindernis landen :D