Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Was mich echt beeindruckt ist sowas,

    seit 17 Jahren, 92 Tage, 6 Stunden, 10 Minuten und 53 Sekunden


    Bei mir Fehlen da noch Paar Jahre 2010-01-21

    :D

    Auf die Version kommt es Eigentlich nicht an, wenn man weiß was man macht, aber das durch zuhalten.

    Ich brauche neue Dinge und könnte nie so lange bei einer Alten Software festhalten.

    Was mir eben gesagt wurde finde ich aber Lustig, bei Designs im Store steht 231, Auswahl 5.3 Stile

    Klickt man kostenlos an hat man 3 Seiten zu Auswahl. 20 Designs pro Seite.

    Zieht man meine ab bleiben 19 Designs ?(

    WoltLab ihr habt ein Problem, ihr habt ein Hobby Designer als größten Freeware Design Anbieter8o:D

  • da gibt es sicher noch einige, die so lange schon existieren...:D


    mein erstes Forum, welches ich mit meinem damaligen Freund betrieben hatte, war auch ungefähr so lange online und wir hatten viele Beiträge und User... weiss nicht genau, wann er es offline stellte, aber da gabs schon die erste suite....müsstei ich ihn mal fragen..... online ging es damals mitte , ende 2004


    Was die Design angeht, gab es früher wesentlich mehr Anbieter..vielleicht hatte man mehr Möglichkeiten was zu ändern? Oder die Leute hatten einfach mehr Bock? mehr Hacks gabs auch..nun heißt das ja plugin.... eins ist aber sicher...mehr können musste man damals...da war nix mit klicki , fixi,fertig.....da musste man noch selber im ftp seine Dateien raussuchen und bearbeiten und sass an dem ein oder anderen Einbau schon eine Weile.....da hat man sich dreimal überlegt, ob man jene Funktion wirklich benötigt :D Auch beim Stil basteln, da hattest mal eben einen Ordner mit zig Grafiken, wo du , wenn du alles ändern möchtest, erst mal ne weile damit zu tun hattest ^^Und heute heulen sie schon rum,wenn sie sich ein wenig in css einlesen sollen 8o

    Aber viele Sachen wie zb die Bank, der fotowettbewerb ...waren wesentlich umfangreicher und liebevoller gemacht, als die Dinge die nach kamen....


    hachja, waren schöne Zeiten :love:

  • Also wenn ich mich hier so rumlese, scheint das Update ja wahnsinnig "Spaß" zu machen :D xD


    Hab gerade mal nach meinem angefangenen Stil geschaut, den ich in quips testzentrale VOR dem Update begonnen hatte ..

    und ich muss sagen .. ich bin "begeistert" - nicht ...


    was bitte soll der Schmarrn, dass die Stilordner jetzt keine Namen mehr haben, sondern durchnummeriert sind? Sinn? Wo?

    Und muss schon sagen.. seehr professionell, dass nach dem Update nun alle Vorschaubilder sämtlicher Stile verschwunden sind :ugly:- perfekt gemacht :thumbsup:


    Btw- Hatte eben schon wieder ein Gratisupdate im Photoshop - und was soll ich sagen - alles ist noch, wo es vorher war, keine Features verschwunden, nix umbenannt - sondern nur neues dazu gekommen .. SO sieht ein Update aus, schallalalla laaa 8o

  • Ja ich Dachte erst in der Textumgebung ist was Schief gelaufen, aber das kommt daher das die Grafiken für die Vorschau nicht im Design Ordner waren sondern ja Hochgeladen wurden.

    Alle Grafiken im Design Ordner die zum Stil gehören sind alle ok.

    Und unter Kompatibilität mit WoltLab Suite in Version gibt es keine 5.3 Auswahl.

    Für mich jetzt kein Problem aber sollte doch da stehen sonst gibt es gleich wieder Fragen.

    Der Stil Ordner der für das Design verwendet wird, muss man erraten. (Tip die Zahl hinter Stil steht oben in der url)

    Im großen ganzen kann man sagen, 8 Updates habe ich bisher gemacht und bei keinem große Fehler. Aber viele kleinigkeiten muss man danach Anpassen.

    Darf ich Vorstellen, eine Test Umgebung nach dem Update

    8o:D

  • ja, was auch auffällig ist....WENN sie nun schon unbedingt Nummern für die Stile haben wollen, warum sind nun die alten Ordner noch vorhanden...ist sowas technisch nicht möglich, einfach umzubenennen? Nun hat man ja, wenn man vll nicht selbst an Stilen bastelt und somit nicht ins ftp schaut, unwissentlich sämtliche Ordner und Bilder doppelt auf dem Webserver :S


    Und was ist eigentlich mit Stilen, wo die Bastler die komplette URL in das css schrieben?


    schon irgendwie unschön gelöst.....vor allem erschließt sich für mich der Sinn nicht, warum nun Nummern? :|

  • Und was ist eigentlich mit Stilen, wo die Bastler die komplette URL in das css schrieben?

    Wie ist das gemeint?


    Ansonsten hatte ich bis dato noch kein Problem mit Update, aber wenn man schon der Ansicht ist, die Stilordner von nun an durchzunummerieren, sollte man die ID's auch im ACP sichtbar machen. Langsam kommt es mir so vor, dass es auf die Cloud Lösung zugeschnitten wird, wo es den Endverbraucher eh nicht mehr interessieren muss, wie ein Ordner im Filesystem benannt wird.


    Btw- Hatte eben schon wieder ein Gratisupdate im Photoshop - und was soll ich sagen - alles ist noch, wo es vorher war, keine Features verschwunden, nix umbenannt - sondern nur neues dazu gekommen .. SO sieht ein Update aus, schallalalla laaa

    Mittlerweile bekommt Adobe die Updates ganz gut hin, aber in der Vergangenheit sah es bei einigen Updates teilweise schon echt düster aus.

  • Ich meine wenn sie den kompletten link reingeschrieben haben.... https://Domain/stilordnername/5.jpg

    Aber das wird wohl der Grund sein, warum die namentlich genannten Ordner noch da sind und nun alles doppelt im ftp ist ...ach keine ahnung xd


    na klar wird auf die cloud hin gearbeitet...Dort werden ja auch die Updates wohl automatisch von woltlab gemacht? Also bißchen für die nicht-cloud-nutzer kompliziert machen...dann greift man eher zur cloud...wer würde als Geschäftsmann nicht so arbeiten?


    Ich hab das erste Mal ein Photoshop Abo....hatte vorher nur so ne uralte version, sowie das elements .. gönnte mir aufgrund neuen PCs und einem angebot seitens Adobe das erste Mal ein Abo und kann also zu den früheren Updates nix weiter sagen...finde es im moment einfach faszinierend, die letzten Monate kam echt gefühlt alle 2 Wochen die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht ...schon klasse :D