Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Guten Morgen :)


    Sooo .. Action Teil 1 erledigt :D

    Neue Fritzbox verkabelt (7530 AX)

    und dabei dumm angestellt xD das eine Kabel .. passte nicht in meine Telefon-Basis xD

    ähm - klar .. *hust* wenn auf dem Kabel eine kleine Banderole mit "DSL" ist - und eigentlich in die Dose an der Wand muss *lach*

    hätte ich mich dann gewundert, warum NIX geht, wenn die Fritz erst gar nicht mit der Leitung verbunden ist .. xD

    aber nun funktioniert alles - und morgen im Laufe des Tages wird es auf die 100 000 er Leitung umgeschalten :D


    mal gespannt, ob es dann wieder besser geht, laut dem Serviceberater bin ich dann auf der anderen Glasfaserleitung .. (dachte zwar mit 50 000 sei es schon Glasfaser gewesen, aber okay ) .. in letzter Zeit hatte ich nämlich desöfteren mal böse Hänger .. Geschwindigkeit war ok, wenns denn mal ging, kamen auch die kompletten 50000 rein ...


    und ihr so? :D

  • und ihr so?

    Ich bin gerade dem Winterdienst auf Korklatschen im Matsch hinterher, weil der rückwärts in meinen Zaun gefahren ist. Natürlich war die Hetze umsonst. Hab ihn nur 2x gesehen und gewunken wie ein Irrer. Aber letztendlich habe ich ihn nicht mehr erwischt... Ärgerlich.


    Also mit der Firma telefoniert und den Schaden gemeldet. Da sollte sich telefonisch jemand von der Schadensabteilung melden. Eben meldete sich die Dame wieder, bei der ich den Schaden gemeldet hatte. Die Schadensabteilung hätte sich bei ihr gemeldet, weil sie meine E-Mail Adresse benötigen, um mich zu kontaktieren... Na das kann ja was werden... :/

  • Ach du jee :huh: na, da hattest ja auch heute schon deinen "Schpass"

    aber normalerweise geht sowas meist schnell und recht unbürokratisch- sofern Euer Winterdienst direkt von der Gemeinde ist :)


    ja, meinen Frühsport hatte ich heut auch schon ... Schneepampe vom Bordstein kratzen .... und es schneit alls weiter ... morgen ist der ganze Zauber eh wieder weg - es ist Lockdown, sollen alle mit ihrem Hintern drin bleiben und gut - aber neiiin ... Vermieterin sagt, wir schieben den Hof auch noch leer :ugly: sind ja nur so 5 auf 5 Meter ... und sie will eh nicht weg fahren... und soo hoch ist der "Schnee" nun wirklich nicht ... vll 1-2 cm ... naja, wenn sie meint, haben wir halt den Hof auch noch "gesäubert" ..nun liegen wieder tagelang die Haufen da .. während das bischen schneller weggetaut wäre, wenn mans liegen gelassen hätte .. :S

  • Von der Gemeinde ist der Winterdienst nicht. Weiß gar nicht, ob es so einen Winterdienst hier in Berlin überhaupt gibt. Ist jedenfalls eine private Firma. Es kam auch direkt schon eine E-Mail: Sie wären derzeit mit den Ermittlungen der Angelegenheit beschäftigt. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber sie werden sich dann unaufgefordert zur Sach- und Rechtslage äußern. Hatte soeben ein sehr nettes Telefonat mit der Dame... Musste mich echt zurückhalten...

    Laut Polizei wäre das ein zivilrechtlicher Schaden, den ich versuchen soll, mit der Firma zu klären. Klappt das nicht, soll ich die Polizei einschalten. Aber was ich nicht verstehe ist, dass der Typ Fahrerflucht begangen hat... Ist das kein Delikt, was nachverfolgt werden muss? :/

  • Keine Ahnung.. normalerweise sollte er wenigstens dann dort mal klingeln und sagen...hey ich bin da hängen geblieben .. aber wenn er sagt, er hätte es nicht bemerkt? Dann steht Aussage gegen Aussage .. :S

    Hast Du Dir wenigstens das Nummernschild gemerkt? Aber normalerweise wissen die auch so, wer von der Firma gerade diese Tour fuhr ..

    blöd :( Hoffe es klärt sich schnell auf :/


    Klar sollte man das immer erst mit der Firma klären, würde jetzt mal 1-2 Tage warten, was sich da noch tut, ansonsten wirklich Anzeige erstatten ..