Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • na siehst :D geht doch :thumbsup:


    Bin gerade ... so richtig :cursing: boah reg ich mich grad auf ...

    wär ich nur in Hessen geblieben und niemals nicht mehr zurück nach Bayern gezogen :cursing:


    Habt ihr den neuesten Schlager von unserem Bayrischen Boss schon wieder gehört? :cursing:


    wir dürfen nun beim Arbeiten im Einzelhandel auch noch diese super duper FFP2 Masken tragen ... ist es nicht toll - wer zahlt das? :thumbdown::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • wer zahlt das?


    Da Dein Arbeitgeber verpflichtet ist, Dich nicht ohne vorgeschriebene Maske arbeiten zu lassen und er ein Interesse daran hat, dass Du arbeitest, hat er auch die Kosten für die erforderlichen Masken zu tragen bzw. diese gleich bereitzustellen.





    Gruß norse

  • jup, kannst froh sein, wenn du bereits FFP2 gebunkert hast ...


    ich hatte die ganze Zeit schöne, selbst gemachte .und kam damit gut klar ..


    hab mich bisher auch brav an alles gehalten usw ..und auch alles als mehr oder weniger sinnvoll gehalten .. .. Aber DAS sprengt dem Fass den Boden aus .. Hier gehts nun eindeutig zu weit ... warum?

    ..hat schon mal wer beim RKI über den Arbeitsschutz für solche Masken gelesen? Ich dachte der Herr Söder arbeitet auch mit dem RKI zusammen? Ob er sich mal richtig informiert hat, ehe er das zur Pflicht macht?


    Man muss sich sogar vorher untersuchen lassen, bevor man die nutzt ... sooo ungefährlich scheint das Tragen dieser Dinger ja dann nu nicht zu sein .. oO


    Hier mal ein paar Zitate .. und dass es nicht heißt, ich sei einer dieser Querdenker natürlich auch die offizielle Quelle, direkt beim RKI ..



    Quelle:

    https://www.rki.de/SharedDocs/…ste_Infektionsschutz.html


    Zitat

    Beim bestimmungsgemäßen Einsatz von FFP2-Masken muss eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung im Voraus angeboten werden, um durch den erhöhten Atemwiderstad entstehende Risiken für den individuellen Anwender medizinisch zu bewerten.


    Zitat

    Gemäß Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, i.d.R. 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause), um die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand zu minimieren.


    Zitat

    Bei der Anwendung durch Laien ist ein Eigenschutz über den Effekt eines korrekt getragenen MNS hinaus daher nicht zwangsläufig gegeben. In den „Empfehlungen der BAuA und des ad-Hoc AK „Covid-19“ des ABAS zum Einsatz von Schutzmasken im Zusammenhang mit SARS-CoV-2“ werden FFP2-Masken nicht zur privaten Nutzung empfohlen.


  • Guten Morgen :)


    Sagt mal, arbeitet wer von Euch noch mit Photoshop? Den aktuellen, als Abo?


    Ich hatte NIE Probleme, dass installierte Schriftarten nicht angenommen wurden ..

    hab schon jahrelang meinen Fonts-Ordner immer auf die jeweils neuen PCs geschoben - und alles war gut ..


    nun hab ich aber die ganze Zeit schon festgestellt, wenn ich ältere psd öffne .. dass mir ständig Schriftarten fehlen .. die aber im Fontsordner fakt vorhanden sind ..

    vorhin fehlte mir zb. "pacifico" hab die sogar noch mal neu bei dafont geholt... .ordnungsgemäss mit doppelklick und pipapo installiert - Photoshop neu gestartet ..

    er erzählt mir aber immer noch, diese Schrift sei nicht vorhanden .. und das ist mit ganz vielen, älteren Psd der Fall... hab in der letzten Zeit halt einfach die Schriftart gegen eine andere ersetzt - aber DAS kanns doch nicht auf Dauer sein ..


    hat da wer auch schon Erfahrung mit gemacht?

    Google erzählt mir was von "Fonts-Cache leeren" auch Adobe erzählt sowas .. aber ich find den Ordner nicht .. und tief im Dateisystem graben und versteckte Ordner anzeigen lassen und dran rum löschen... ist nicht so mein Ding ..


    hab nun in der Creative Cload mal "pacifico" aktiviert ... werde jetzt gleich noch mal den PS starten, obs nun geht .. aber irgendwie nervt mich das grad ein wenig an ..

    was zur Hölle haben die mit dem Photoshop gemacht, warum kann ich nicht mehr all meine Fonts nutzen, die ich installiert hab? :/



    Edit: okay, das aktivieren brachte halbwegs Erfolg .. er erkannte zwar in der Textebene WIEDER nicht, dass die Schrift da ist .. aber bei der Schriftvorschau, war sie da und ich musste sie nur mal kurz neu auswählen - warum auch immer .. mal gespannt, ob das mit anderen Fonts dann auch so geht... hmm