Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Bitdefender ist ganz tauglich, aber ich verzichte auch schon seit zwei Jahren auf Antivirensoftware.

    Ja Bitdefender kann man gebrauchen. Es war damals auch eines der ersten was den Spielemodus mit sich brauchte was mich Positiv überraschte. Aber auch der einfache Aufbau bzw. Handhabung war der Punkt wo ich sagte, dass es das wird. Irgendwann kam dann der Punkt wo auch die anfingen Ihr System zu überladen und unübersichtlich zu gestalten. Habe dann auch gänzlich auf Antivirensoftware verzichtet. Nun bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich minimalistisch zu Werke gehe. Antiviren-Programm ist verbaut und auch nicht so schlecht wie man vermutet, also warum nicht nutzen. Da ich viele Mails bekomme am Tag, bietet es sich an dieses auch zu nutzen. Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Also sollte das reichen. Ein bissel Brain.exe noch dazu, dann passt das :)


    Man kann endlich mal mit dem Allrad driften xD Fährste quer, siehste mehr.

    Ja ich muss gestehen der kleine Drifter kam auch bei mir durch xD konnte nicht widerstehen auf dem Kundenparkplatz beim Edeka..... Das ist im übrigen geschlossen wegen Warenmangel und daher war niemand dort. Der innere Monk kam an und sagte nur "komm, einmal geht und es sieht ja keiner"

  • Du hast mitbekommen das Norton Avira gekauft hat ?

    Nee, hab ich nicht - aber nun wird mir einiges klar xD Avira fand ich mal super, aber seit die ihren ganzen Premium-Mist ständig bewerben,nervte es nur noch ..

    außer man rennt als DAU durchs Leben und lädt sich jeden Mist auf den PC, den man im Netz findet, bspw. Cracks.

    hm..runterladen tu ich kaum was - Cracks schon gar nicht und auf so Ripperseitchen war ich nur einmal - zu den Zeiten wo die ganzen WBB-Plugins dort geklaut und "genulled" wurden etc. blah - zum schauen, ob Sachen von Mir/uns dort gelandet sind ... ich google zwar oft nach was und besuche auch fremde Seiten mal, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme - zumal Firefox ja auch so einiges an Schutz mitbringt und den ABP hab ich auch -denk, das genügt für bischen rumsurfen :)

    Bei uns liegt immer noch nicht allzu viel Schnee, aber ein Vorteil hat das Wetter, besonders wenn es glatt ist. Man kann endlich mal mit dem Allrad driften xD Fährste quer, siehste mehr.

    *rofl*

    ich habs damals nie geschafft unseren Audi Quaddro zum rutschen zu bringen - weiß gar nicht wie man das macht mit driften und so ..

    aber ich hab gestern auch mal ne 360 Grad Drehung gemacht - obwohl ich nur mit Schritt-Tempo in eine Kurve fuhr - Gottseidank war kein anderes Auto zu der Zeit in der Nähe xD

    da ging mir das Herz schon kurz mal in die Hosentasche :D aber ist ja nix passiert :D

  • Vergesst diesen Antiviren Schrott. Müllt das System zu und dann immer diese Werbung in den online news.

    Wer mehr bezahlt steht dann oben.

    In einer Woche jo das braucht jedes System in der nächsten Woche dann das jetzt aber mega wichtig.


    Klickt nicht auf alles, immer erst mal den Verstand nutzen, habt ein gutes Backup extern.

    Mehr braucht man nicht.

    8)

  • Hm..Osterstil ... Weiß ich noch nicht so wirklich .. :D ich hadere noch mit mir selbst :D


    auf der einen Seite hab ich schon Lust, einen Osterstil zu machen - auf der anderen Seite keinen Bock, wieder alle Farben einzeln im Stileditor rumschrauben zu müssen xD


    mal gucken, versprechen tu ich noch nix - und bis Ostern ist ja noch bissl :D


    :)

    --------------


    Hattet Ihr alle einen schönen Valentinstag? :)


  • Ich mache mir aus dem Tag persönlich nichts, da er, zumindest meiner Meinung nach, zu sehr kommerzialisiert wird und es nur, ähnlich wie Weihnachten, ums Beschenken geht. Das mag zwar konservativ klingen, es ist aber auch nicht schlecht, mal nicht den neuzeitlichen Gepflogenheiten zu entsprechen. Wer seine Liebste oder Liebsten ehren will, kann das ganzjährig sowie zufällig und nicht an einem festgelegten Tag. Ich finde es persönlich schöner, den Überraschungseffekt zu nutzen, als eine künstlich geschaffene Erwartungshaltung an bestimmten Tagen zu befriedigen.


    PS: Es war ein schöner Sonntag. Endlich schien mal die Sonne und das wurde direkt für einen kleinen Ausflug mitsamt Spaziergang in der Ortsumgebung genutzt. Wäre das Wetter heute unbeständig gewesen, hätte ich an meinem Kücheneigenbau weitergebaut.

  • Jup, seh ich genauso ^ ich hab mich auch immer unterm Jahr mehr über ne Kleinigkeit einfach so gefreut, als am Valentinstag - bin eh nicht so der Schnittblumentyp .. finds unsinn, für 30-40 Euro oder mehr Blumen zu kaufen, die man nach ner Woche wieder wegwirft .. früher gabs von meinem (verstorbenen) Mann lieber mal ein Parfum, schöne Dessous oder nen Plüschi etc - jedenfalls irgendwas, wovon man auch was hat :)

    Und bei anderen Beziehungen haben wirs meist so gehalten, dass es statt dass jeder irgendnen Mist kauft - nur weil Valentinstag ist, wir uns lieber gemeinsam was angeschafft hatten, wovon wir beide was hatten - Geld zusammengelegt und zb. nen tollen, neuen Haushaltsartikel gekauft, den beide wollten .. wie zb. ne schöne Kapsel- Kaffeemaschine etc :)


    Aber im Moment bin ich erst mal wieder Single und pfeiff auf Valentinstag :P


    ^ich war heut auch kurz mal spazieren, danach heim, Käffchen getrunken, einen Vanillekrapfen gefuttert - und auf dem Sofa eingeschlafen xD


    wünsch Euch einen schönen Abend noch :D

  • Mit diesem Blockiersystem sollte Woltlab sich auch endlich mal was gescheites einfallen lassen!

    Ist bei Facebook wesentlich besser:blockiert =Klappe zu, Affe tot .. sieht mich nicht mehr, lässt mich in Ruhe und ich somit ihn auch..



    - bei diesem lappischen WBB -blockiert .. Beitrag von ihm wird lediglich für mich ausgeblendet und man klickt es automatisch aus Neugierde an - also quasi einfach nur für den Arsch ... ||

  • man könnte da relativ einfach mit CSS was nachrüsten - solange WoltLab da, aus welchem Grund auch immer, nichts ein-/umbaut


    CSS
    .ignoredUserMessage {
        pointer-events: none;
    }

    dann sieht man zwar noch, dass jemand was gepostet hat, der Klick geht aber quasi ins Leere (vereinfacht gesagt). Wie vorteilhaft oder nicht das ist, lass ich außen vor. Evtl. könnte man sich das selbst auch noch mit display: none; ergänzen, dann ist es ganz unsichtbar.


    Könnte man sich auch selbst in Browserplugin wie Stylus o.ä. einbauen.

  • Das kann ich aber nicht in einem Forum, wo ich nur user bin ^^


    ach ich hatte den Vorschlag schon beim wbb4 gemacht...es wurde was gefaselt von wegen Threadfluss und es würde Zusammenhänge auseinander reißen....


    Blödsinn, wenn man blockiert, dann doch meist eh nur, weil man ständig dumm angestänkert wird und den Typen einfach nicht mehr sehen will ...



    Blockieren ist für mich nur sinnvoll, wenns so wie in Facebook läuft ...ich mag dich nicht, blockiert, seh dich nicht mehr und du mich auch nicht .Und alles wird gut 👍