Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • man nötigt jeden, sein Handy immer mittragen zu müssen..

    Ach komm, 99% der Smartphonebesitzer haben es doch eh immer dabei.

    Lösung: Es brauch nen digitalen Perso ...


    Ist ja alles nötige da!

    Smartphone + digitaler Perso + Fingerabdrucksensor = alles gut!


    Eventuell dem Bürger noch finanzielle Anreize schaffen um sein veraltetes Smartphone gegen ein aktuelles auszutauschen.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich wählen soll ..

    Tja, als alter SPDler steht ich da auch vor der Wahl der Qual - seit 4 Jahren wähle ich "Die Linke" aber aktuell weiss ich es echt nicht.

    Ich hab mir mal die Sonneborn-Partei "Die Partei" näher angeschaut aber ganz ehrlich, eine Partei die mit Satire Politik machen will?

    Dafür ist mir das ganze dann doch wieder zu ernst zumal man den Blaubraunen nicht auch noch unabsichtlich Unterstützung zu fächern möchte.


    Tja, so steht am Ende doch jeder mit der Entscheidung für sich alleine da ?(

  • Wobei man Merkel beim Thema Digitalisierung und Netzausbau nicht wirklich alles in die Schuhe schieben kann. Ihr Ziehvater und Oberlobbyist Kohl wollte damals nur den Rundfunk fördern und tat es auch. Hoffentlich waren es die 600.000 DM, die er für seine Lobbytätigkeit kassiert hat, wert. :rolleyes:

    Wobei Mutti das System Aussitzen von Birne Kohl noch extrem perfektioniert hat!

    Ah, dann weiß ich schon wer da bald seinen neuen Job antritt. :)

    Du denkst doch nicht etwa an den Herren der mit seiner sexuellen Neigung einen Vorsitzenden der CDU verhindert hat, der mit seinen gesellschaftlichem und moralischem Weltbild aus der Steinzeit offensichtlich viele dann doch verschreckt hat? Dann kann ich nur sagen, 2 Dumme ein Gedanke!

  • Tja, als alter SPDler steht ich da auch vor der Wahl der Qual

    Na ja, wer weiß nun schon wirklich was sie alles an Kapriolen verhindert haben und was sie selbst dann an Kapriolen fabriziert werden. Das Programm jedenfalls klingt nicht schlecht! Ich vermisse nur eine konsequente Verjüngung bei denen die Verantwortung übernehmen sollen. Ich weiß nur eines, schwarz hat in der nächsten Regierung nichts verloren!

  • Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Engländer wohl eine Chip-Karte machen werden, dort kommt dann ein Foto drauf und nur die Information ja oder nein, also ob jemand geimpft ist oder nicht. Das wäre auch mit den Datenschutz in Deutschland vereinbar und auch in der Praxis leichter anzuwenden.


    Aber ehrlich gesagt gibt es meiner Meinung nach nur eine Rettung, alle schnellst möglich impfen. Ich finde es schlimm, dass dies nicht so Rund läuft, das ist wirklich ein Armutszeugnis.


    Wenn heute Bundestagswahl wäre, wüsste ich nur wen ich nicht wählen würde.

  • Alles insgesamt ein Trauerspiel - mal gespannt, was heute bei der großen Debatte bei rum kommt ..

    durchgesickert ist bisher nur, dass es Ostern keine Kontaktsperren-Ausnahmen geben wird ...

    ist auch irgendwie gut so, sonst gehts wieder wie Weihnachten ...


    wobei ich an all das schon gar nicht mehr glaube.. ich denke eher, es liegt weder an Läden oder Familienkontakten..


    es liegt an den unvernünftigen .. eben gelesen, dass im Oktober eine 71 Jährige (JA eine deren, die wir ja eigentlich schützen wollen) .. trotz Sympthomen und Quarantäne

    noch ihre frisch operierte Tochter im Krankenhaus besuchte.... der nun wohl der Prozess gemacht wird...

    GENAU solche sind es doch ... die das alles überhaupt nicht interessiert...


    ach wir werden sehen, dieses leidige Thema dreht sich eh im Kreis ...

  • Bei den heutigen Gesprächen wird kaum etwas Konkretes, sondern lediglich Eventualitäten in Abhängigkeit von der Entwicklung der Zahlen herauskommen. Schaut Euch doch die Vorab-Berichterstattung an. Man wird bezüglich der Möglichkeiten bzw. Beschränkungen in zwei oder drei Wochen morgen nicht schlauer sein als jetzt gerade.





    Gruß norse

  • Tja, als alter SPDler steht ich da auch vor der Wahl der Qual - seit 4 Jahren wähle ich "Die Linke" aber aktuell weiss ich es echt nicht.


    So lange die SPD noch am Harz4 basteln und nicht komplett streichen will, ist die SPD für mich nicht wählbar. Gängelung von Arbeitslosen ist für mich nicht zu tolerieren. Ich war Arbeitslos, ich bekam Harz4 und werde niemals mehr auf ein Rentenniveau kommen, mit dem ich Später ohne Zuschüsse vom Staat auskommen werde. Und das ist einzig und allein die SPD Schuld!

    Das wäre auch mit den Datenschutz in Deutschland vereinbar und auch in der Praxis leichter anzuwenden.

    Das glaube ich nicht. Irgendwer wird irgendwo immer einen Punkt finden dem irgendjemand wieder nicht gefällt. Technisch gesehen ist vieles Möglich und auch Umsetzbar. Gemacht wird es aber entweder nur Halbherzig oder so, das irgend jemanden noch in letzter Sekunde ein entscheidender Fehler auffällt. Das Problem liegt darin, das zu wenige Fachleute in der Politik (Mediziner/IT-Spezialisten) sind und zu viele Fachidioten ( Rechstanwälte / Theoretiker). Weniger Labern - mehr anpacken und machen wäre ja mein Motto.

  • Weniger Labern - mehr anpacken und machen wäre ja mein Motto.

    Das würde einigen sehr gut stehen .... :)



    ..hab gerade ganz andere Probleme, als Lockdown, geschlossene Geschäfte und diverse Politiker ...


    Der Rost-Teufel hat mein Auto über den Winter über erwischt - und zwar bös ... :|

    grober Kostenvoranschlag ... an die 1000 Euro ..plus dieses Jahr noch Tüv ..

    dazu kommt noch eine Zahnarztrechnung über 60 Euro, die schon da ist ..plus eine Zahnkrone, die Ende des Monats noch gemacht und dann mit 400 Euro zu buche schlägt....

    frag mich, wo ich das alles wieder herzaubern soll ;(;(

    Manchmal fragt man sich, was man verbrochen hat .. hilft, macht und tut ständig was für andere.. lässt oft alles liegen und stehen, nur um was zu machen für wen...

    aber Karma belohnt nicht mal ..nein, man bekommt trotzdem alls eine drauf :| Karma stinkt...

    es gibt kein Karma... die Deppen, die es mal verdient hätten, eins drauf zu bekommen .. kommen weiterhin mit allem durch, während die gutmütigen Dummen weiterhin die Dummen bleiben ...einfach nur noch frustrierend alles ;(

    • Teambeitrag

    Rost beim Auto entfernen ist eine relativ sinnlose Angelegenheit weil der meist tief in den Poren und Falzen sitzt. Den bekommt man nur weg wenn man das komplett sandstrahlt und selbst das ist dann nicht sicher. Aus den Falzen bekommt man den eh nicht mehr raus. Ich bezweifle das eine Maßnahme für nur 1.000 EUR den Rost dauerhaft entfernt. Der kommt wieder. Und da stellt sich halt die Frage ob man das ausgeben will so lange es nur um Schönheit geht.