Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ach du .... tomerl 8| ja, habs auf der Karte schon gesehen, auch Teile Bayerns, richtung Ö-Grenze haben Werte um die 600 ..


    nuja, ich hab so weit alles ... ich kann im Moment noch bissl so aushalten - bleibt eh nix anderes übrig :ugly:


    Hab mich aber am Mittwoch mal erdreistet, da ich eh so 15 km vor Bamberg zu tun hatte (Wegen meinem Auto dort mal in der Werkstatt anfragen)

    dass ich mal ins Gewerbegebiet in Bamberg reinfuhr :D mal kurz bei SmithToys geschaut und im KiK und MediaMarkt gewesen :D
    Gekauft? ööhm..nur ein Plüschi für meine Tochter xD also hab ich nix gebraucht xD

  • Wollt ihr mal wieder bischen lachen?



    dann schau Euch mal die beiden "Pilot-Probe-Test"- Folgen von Almania in der ARD-Mediathek an :D

    hab das heut früh geschaut und hab mich kaputt gelacht :D


    Phil Laude mochte ich ja schon immer gerne .. war auch immer lustig, als er noch mit den anderen Jungs als "Ytitty" auf Youtube war - vll kennt das ja noch wer :D


    sollten die beiden Folgen genug Klicks bekommen - geht das dann wirklich in Serie bei ARD :D



    Also schaut mal rein - und wems gefällt, weiter verteilen, dass es genug Klicks gibt :D



    Hier der Link: https://www.ardmediathek.de/ar…JZC8xMzA0/1/?xtor=CS1-231


    untendrunter findet ihr dann noch die zweite Folge :D

  • Guten Morgen :)


    ich schau gerade so ein wenig Nachrichten und reg mich gerade furchtbar auf ...smiley134.gif



    daran erkennt man wieder, WIE realitätsfern die da oben sind ... dass dann die ganzen Leute der Vorbestellungen für Gründonnerstag nun alle angerufen werden müssen, um zu sagen, dass sies erst Samstag holen dürfen ... und dass der ganze Osterstress, der eh schon da ist..sich nun komplett auf den Samstag verlagert und wir Verkäuferinnen im Handwerk (zumindest in der Metzgerei, weil ja dann die ganze Wurst/Gulasch etc vorgeschnitten werden muss ) ...dann am Karfreitag nachts schon auf Arbeit gehen dürfen, dass wir die ganze Scheiße richten können, DAS sehen die nicht... auch nicht, dass dann erst recht die ganze Bagage am Mittwoch die Supermärkte stürmt ... und man dann ggf stundenlang vor den Türen .. womöglich noch ohne, dass alle vernünftig ihre Masken tragen - anstehen...und sich ERST RECHT wieder gegenseitig anstecken - DAS sehen die nicht ..aber die werden ihre Diener haben, die ihnen ihre Lebensmittel liefern ... tss ohne Worte das alles <X<X<X



    Edit:


    https://www.antenne.de/nachric…beschluesse-im-ueberblick

    Also auf Deutsch, Donnerstag hat alles dicht, Samstag dürfen Lebensmitteleinzelhandel und Supermärkte? öffnen ..

    vorhin las ich, dass Samstag NUR der Lebensmitteleinzelhandel offen haben darf... blickt da noch wer durch?:S

  • ..... ich kann mir mom. auch nicht vorstellen, dass das wirkt - ganz im Gegenteil, alles verdichtet sich! Nicht falsch verstehen, aber ich hab' so langsam das Gefühl, dass das alles blinder Aktionismus ist :(

  • Die haben selbst keine Ahnung mehr, was sie noch machen sollen ...

    ich weiß auch schon nicht mehr, was ich von dem ganzen halten soll ...


    vor allem, heute morgen, als ich den text eben schrieb, stand noch überall, dass NUR der Lebensmittel-Einzelhandel am Samstag offen hat..

    deshalb regte ich mich ja so auf, weil wir dann wieder die einzige Bespassung sind und die uns ja dann erst recht die Hütte einrennen -so schon genug los, an Ostern..

    vor allem, wenn Donnerstag - der eigentliche Haupttag des Ostergeschäfts dicht sein soll .. wir können uns Samstag warm anziehen oO


    und jetzt steht aber wieder .. dass supermärkte auch offen haben? Ich peil gar nichts mehr ..

  • ^totlach .. (Quelle: Bayern3.de)


    also .. ich weiß ja auch nicht .. ICH sehe Supermärkte nicht als "engerer Lebensmitteleinzelhandel" für mich wäre der engere .. Bioladen, Obstladen, Bäcker und Metzger ..

    Supermärkte sind doch "Alles-Dealer" ... und für mich schon lange kein "Einzel"-Handel mehr ..

    oder seh nur ich das so?

  • ...da hast Du absolut Recht - ich kann eh nicht verstehen, warum die alle offen haben, ohne irgendwelche Einschränkungen und andere Geschäfte bleiben geschlossen oder benötigen Termine mit 15 Minuten Pause zwischen den Terminen .....

  • Herzlich willkommen im Merkel Feudalismus. Mutti entscheidet und die Länder machen mit. So viel zum "Föderalismus". Planlos durch die Pandemie, mehr kann man dazu nicht sagen. Was bringt es, einen Lockdown zu schaffen, wo die Leute Tage vorher die Läden stürmen werden? Der Lockdown ist genau so sinnlos, wie der zu Weihnachten. Die Zahlen steigen danach noch mehr an.