Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Das kann man nicht pauschalisieren. In der Politik sollten sowohl gute Verwalter als auch entsprechendes Fachpersonal sitzen.

    Eine gute Auswahl/Mischung von Personen mit medizinischen Hintergrund als auch von Verwaltungsangestellten wäre schön, jedoch haben wir es den falschen Entscheidungen jenen zu verdanken, das z.B. Krankenhäuser und Altenheime ziel von Spekulanten wurden und immer mehr in privater Hand geraten. Ziel derer ist es Gewinnorientiert zu agieren und nicht dem Zweck der Hilfe sich verschreiben. Das ist u.a. auch einer der Gründe, warum das Personal in Krankenhäusern und Altenheime nicht besser bezahlt werden. Auf das wenige Personal, das obendrein unterbezahlt wird, liegt ein immenser Leistungs- und Verwaltungsdruck. Neben der Pflege werden die verschiedensten Aufgaben abverlangt wodurch die Pflege und Mitmenschliche teilweise in den Hintergrund rückt. Das dieser Druck von einigen meiner Berufs- und Fachkollegen nicht getragen werden kann und diese in einen anderen Beruf wechseln kann ich gut verstehen. Ich selbst bin aber von zwei anderen Berufen in die Pflege gewechselt und spüre den Leistungsanspruch sehr deutlich. Eine Wirtschaftlichkeit der Häuser muss in gewisser Form gesichert sein, jedoch Einsparungen in der Bezahlung oder eine Zwangsschließung von Häusern in denen bestimmte OP's keine Gewinne erzielen muss es nicht geben. Und diese Entscheidungen werden kaum durch medizinischen Fachpersonal entschieden, sondern von jenen die m.E. nur an Gewinne denken. Es ist für mich vollkommen unverständlich das Fluglinien durch Gelder des Staats unterstützt und am Leben erhalten werden, während an der Bezahlung der Pflegekräften und Ärzten gespart wird und Häuser geschlossen werden.


    Ich glaube in dem Satz fehlt ein "nicht"; sprich er sieht es nicht ein sich impfen zu lassen solange oben genannte Gruppen noch nicht alle durch sind.

    Das würde ich mir wünschen. Aber wie man ja schon gehört hat, gab es auch genug Personen die in einer "übrig gebliebenen" Impfspritze aus versehen "gefallen" sind obwohl sie nicht an "der Reihe" waren.

    Wie gesagt: Ich würde es begrüßen wenn so viele und so schnell wie möglich geimpft werden wie es möglich ist.


    Ich habe dein Zitat mal optimiert.

    Danke. Aber zum Glück für die Damen und Herren der Politik habe ich diese Entscheidung nicht zu fällen, da sonst etliche Köpfe parteiübergreifend rollen würden. :P


    Die Absatzzahlen der Bild kommen nicht von irgendwoher… Leider.

    Naja, was die Bild für ein Bildungsniveau hat möchte ich jetzt nicht unbedingt diskutieren. Da hätte ich schon einige "Bild"-Witze auf Lager. :D


    Ich finde man sollte da halt Nutzen/Schaden abwägen ..

    Bibini Ich habe nur einen Teil von dir gequotet, bin aber ganz deiner Meinung.

  • Wer von Euch ist denn schon geimpft?

    Ich hätte am Samstag vorige Woche Termin gehabt, als Risiko Attest Bescheinigter.

    Wegen Engpass von Astra Zenica hätte ich den Stoff von Moderna bekommen.


    Ich habe aber Covid 19, werde also derzeit nicht geimpft.

    Die Krankheit selber ist ein auf und ab, zurzeit geht es mir wieder etwas schlechter.

    Morgen habe wieder Test. Ich hoffe ich überstehe es ohne Krankenhaus.

    Denn wir sind ja in unserer Osthälfte voll.


    Danach weiß ich noch nicht wie das funktioniert mit den eigenen Antikörpern und einer zusätzlichen Impfung.

  • Na, Moderna wäre ja eigentlich eh die bessere Option gewesen :)


    Siehst und an deinem Beispiel sieht man wieder, dass man wirklich schnellstens zusehen sollte, alle durchzuimpfen .. aber kommt ja nix zustande :/

    haben ja zu spät bestellt, weil man erst mal auf die EU warten musste, was die sagt .. ||


    Ich wünsche Dir gute Besserung!! Halt die Ohren steif ! Ich drück dir die Daumen, dass das Ganze klimpflich verläuft :)


    Denn wir sind ja in unserer Osthälfte voll.

    heißt? Eure Krankenhäuser sind schon ausgelastet? 8|

    da muss es ja wirklich ganz schön toben, bei Euch oO

    ganz klasse :|

    Danach weiß ich noch nicht wie das funktioniert mit den eigenen Antikörpern und einer zusätzlichen Impfung.

    da sind die ja noch selbst dran, am rausfinden, wie lange man eigene Antikörper hat usw ...

  • Wie ist es denn, wenn man ein eigenes Plugin fürs Wbb4 hatte, welches man gerne auch im aktuellen Board nutzen möchte.. was genau muss man da denn anpassen?

    SoftCreatR du hast mir doch damals geholfen, mein "Emotionen im Profil" zu erstellen ...

    sind das alles noch die gleichen Templates etc. wie beim Wbb4.1 ? Muss ich da nur die package mit der min version etc anpassen? Oder sind da viele weitere Anpassungen zu machen? :)


    stieß nur gerade auf das hier: https://pluginstore.woltlab.co…eine-stimmung-profilfeld/

    und erinnerte mich an mein Plugin ..

    (meins war auch anders, weil es wählbar hatte, ob man kleine oder große Smilies im Profil haben möchte .. und meins hatte ja auch gifs und anmierte Sachen ..hab auch gerade mal bei seinem Plugin in die Datein geschaut, ich hab da irgendwie viel mehr Ordner und Templates, als er) ..


    würde das gern auch wieder fit fürs wbb5 machen :) mag wer mir helfen? :)

  • Oh, das wär lieb, danke :)


    Hab dirs per PN geschickt :)

    Eilt nicht, hab mich wie gesagt eh erst jetzt wieder dran erinnert und es lag soo lange auf der externen rum - da kommts auf paar Tage nicht drauf an :D


    Notierst du mir bitte dann auch ggf kurz, was für Dateien da anders sein müssen? :) Oder auf was man achten muss?

    Wünsch Dir eine angenehme Schicht :)


    ich bin gottseidank für diese Woche fertig ..und muss auch nur am Gründonnerstag - den Ostersamstag wurde ich verschont ..

    im Moment grausam, wie schlecht gelaunt und aggressiv die Menschheit ist .. und das mit den Masken darf man auch am Tag gefühlt 30x erklären ||



    Gestern eine Frau mit normaler OP-Maske im Laden .. gut, die ist Stammkundin, wohnt irgendwo in BaWü ..und kommt einmal im Monat zum Großeinkauf ..

    hab sie kurz auf die FFP2 hingewiesen .. sie war sichtlich peinlich berührt .. aber joa.. hier in Bayern sind leider nunmal die FFP2 überall Pflicht .. sie wusste das nicht .und trug halt ihre OP-Maske (hab sie dann trotzdem im Laden gelassen) .. DAS kommt dabei raus, wenn jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht ... || die Frau war aber nett und lieb..


    aber heut wieder Diskussionen gehabt, wir dürfen nur 2 Leute in den Laden lassen, da war halt ein Sohn und Mutti drin .. eine weitere Frau stürmt in den Laden..ich so "bitte nur 2 Personen im Laden" .. da brach eine Diskussion aus ... von wegen die beiden wären ja ein Haushalt .. blah .. ich meinte dann nur, "hab ich was verpasst- steht da draußen auf dem Plakat "nur 2 Haushalte" oder steht da "Personen" ? ... da drauf hat sie nix mehr zu sagen gehabt .. finds halt traurig, dass man als Verkäufer nun auch schon so ..gereizt reagieren muss.. aber die kapieren es nach nunmal 1 Jahr immer noch nicht :(


    Aber hey..Wochenende !!! 8o


    heut abend mal in DSDS schauen .. mal schauen, was der Gottschalk so treibt .. Dieter ist ja "krank" ^^

  • Bibini Ich kann mich zwar noch daran erinnern, dir dabei geholfen zu haben, aber ich weiß nicht mehr, wie es aufgebaut war. An für sich kannst du die package.xml testweise anpassen und das Paket dann installieren. Entweder, es funktioniert, oder nicht :D Das wäre jetzt das einfachste Vorgehen für den Moment. Falls nötig, hält sich das Aufwand für die Portierung in diesem Fall allerdings auch in Grenzen.