Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Im Moment versteht doch wirklich keiner mehr, wo der Weg hingehen soll:


    Am selben Tag sagt Wieler, wir hätten ohne weitere Eingriffe nach Ostern mit 100.000 Neuerkrankungen täglich zu rechnen, Lauterbach fordert zwei Wochen scharfen Lockdown mit Ausgangssperren und weiteren Betriebsschließungen und parallel dazu wird eine Liste der Lockerungsvorhaben der Bundesländer nach Ostern veröffentlicht. Die Informationspolitik ist einfach eine Katastrophe.





    Gruß norse

  • im moment ja ... vor allem ist es hier im Landkreis schon wieder komplett anders, als in der Stadtmitte ... Landkreis noch unter 100 .. Stadt weit über 100 .. und auf was man da nicht alles achten soll ... manman .. und alles so wischiwaschi überall geschrieben..klare Fakten findet man eigentlich nur auf den Seiten der örtlichen Radiosender ..


    meine Tochter und ich wollten am Mittwoch mal in ein Schreibwarengeschäft...die ganze Zeit vor dem Lockdown hatte es eine art sondergenehmigung und man durfte von 10-15 Uhr in den Laden, allerdings keine dekoartikel etc, sondern nur Stifte und Papier ..

    jetzt sind auf deren Infoseite zig verschiedene Sachen mit irgendwelchen Indizwerten ...

    blick nun gar nicht durch .. auf einem Bild .. links was rotes - wir haben offen - nur büro und schreibwaren .. rechts wir haben click and go ... häää?

    werden dann einfach mal hoch fahren und schauen, obs nun wie gehabt Stifte gibt ... ansonsten bestell ich das eben dann doch bei Amazon ...

    müssen eh erst noch auf Löhne warten ..


    aber dieses ganze Wirrwarr zehrt mehr an den Nerven, als wenn man sagen würde.. ne, ist erst mal dicht ... und man findet sich dann halt damit ab ..


    Aber sollte das so kommen, dass man sogar für den Supermarkt einen tagesfrischen Test benötigt und sollten diese Tests nicht kostenlos dann alle zur Verfügung stehen..

    dann werd ich online bei Rewe meine Lebensmittel bestellen und mir eben liefern lassen ..ab 20 Euro EK Lieferung gratis ... DEN Zirkus mach ich nicht mit, dass ich dann auch noch unmengen an Geld für diese Tests ausgeben müsste... irgendwo hats dann auch mal Grenzen ..

  • Bei uns liegt die Inzidenz nun über 150 und das seit einer Woche. Fazit: Ab morgen Ausgangssperren ab 21 Uhr (bringen sehr viel :rofl:) und bei sämtlichen körpernahen Dienstleistungen, sowie sämtlichen Terminsystemen, sind nun vorab negative Schnelltests nötig.

  • naja, jetzt wenns wieder wärmer wird, muss man die Leute, die gern dann nach 21 Uhr vll mal über die Feldwege ihren Abendspaziergang machen möchten, noch ein wenig mehr einschränken ...

    aber ansonsten, versteh ich den Sinn dahinter auch nicht .. wo soll man denn groß Abends noch hingehen? In die Kneipe ums Eck und besaufen? hahaha..witz komm raus ..


    was heißt Terminsystemen? Wann genau müsst ihr Schnelltests machen?

    Bei uns ist mir gerade noch nix bekannt, ob und wo man Tests benötigen würde...


    Bei uns hier auf dem Dorf ist das sogenannte "Testzentrum" .. irgendwo bei der Hauptschule und hat nur Donnerstags von 20-21 Uhr geöffnet ... würde dann viel bringen, wenn man für einen Termin einen tagesaktuellen Test benötigt ..oder zum Einkaufen-wenn die Geschäfte aber ja um 20 Uhr schließen *rofl* xD .. da weiß man langsam echt nicht mehr, ob man einfach nur mit dem Kopf schütteln, lachen oder heulen soll :/


    ich für meinen Teil hatte noch nie mit Depressionen etc zu tun .. aber heut hab ich so einen richtigen Durchhänger.... lustlos.. antriebslos .. und irgendwie voller Zukunftsängste..hab das Gefühl, das wird nie wieder was..mit einfach mal in die Eisdiele gehen oder Tiere gucken im Tierpark etc... heute total schönes Wetter .. blieb trotzdem drin und mochte nicht schon wieder zum millionsten mal denselben Feldweg bei uns latschen ...


    und was mich im Moment am meisten ankotzt.. .ich war endlich von meiner "PC-sucht" weg, hab mehr draußen und im realen Leben unternommen .. 2 Jahre sehr wenig online gewesen .. dann kam Corona .. .und was mach ich? Sitz schon wieder den ganzen Tag vor dem Teil ..und klicke in den Foren hin und her .. und hock sinnfrei vor dem PC, ohne wirklich was Effektives zu tun ... nicht mal eine Idee oder gar Lust zum Pixeln hab ich heut :/

  • Moin :)


    hab gerade festgestellt, dass meine Ostereiersuche von Josh nicht mehr wirklich funktioniert ;(

    2-3 Jahre nicht mehr genutzt .. und nun hats bei den Rechte- Einstellungen irgendwie "weiße Stellen" :(


    hab grad schon mal hier https://wcflabs.de/ geschaut, aber denke der Support wurde eingestellt .. dort tat sich wohl auch seit 2018/19 nix mehr :/


    oh menno :(

    liegt wohl an der php-version des webspaces, anderes kann ich mir grad nicht vorstellen, sonst wurde ja nix verändert ..


    hat bei mehreren Plugins die Sprachvariablen "unsichtbar" gemacht ..


    jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte? Oder ob da ggf irgendwas "aktualisieren" hilft?



    Ist ein Wbb4 - hat sich wohl nun die Sache :( schade :(