Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Und nein ich diskutiere nicht darüber, lernt einfach eine Meinung zu akzeptieren.

    Denke aber immer daran das du nicht nur dich gefährdest sondern auch andere. Das ist ja das tückische an Corona. Du merkst nicht das du es hast, steckst aber andere an die dann ggf. deswegen tot umfallen. Mußt du wissen.


    Ich bekomme am Sonntag meine zweite Impfung und mittlerweile sind auch alle Leute, die mir wichtig sind, versorgt.

  • Moin

    Ich habe nicht gesagt das ich mich nicht Testen lasse, mach ich schon wegen meinen Geschwistern.8)

    Also Gefahr geht von mir keine aus und ein Silberhut steht mir nicht den ich habe eine ok Fast Glatze die schick ist8o:D

    • Teambeitrag

    Ich habe nicht gesagt das ich mich nicht Testen lasse, mach ich schon wegen meinen Geschwistern. 8)

    Das ist doch keine Strategie und gefährlich dazu. Ein Schnelltest schlägt nur dann an wenn du andere anstecken kannst und schlägt auch nicht immer an. Wenn man mit Schnelltests irgend was lösen könnte, dann hätten wir keine Krise. Und schau doch mal nach England, trotz hoher Impfzahlen verbreitet sich eine neuem, noch ansteckendere Mutante. Die ersten jetzt dort weg vom Fenster sind, sind die die noch nicht geimpft sind.


    Wenn man kein Verschwörungstheoretiker und noch richtig im Kopf ist, dann spricht einfach nichts gegen eine Impfung. Und schau mal, wir alle die sich impfen lassen, die schützen damit auch dich. Mit jeder neuen Impfung sinkt nämlich auch das Risiko für dich. Und was gibst du zurück?


    Du kannst machen was du willst du bist ein freier Mensch und ich habe leider auch einen Fall in der Familie der nicht geimpft werden darf, aber du kannst von mir kein Verständnis für grundloses Ablehnen erwarten. Und wenn du über sowas nicht diskutieren willst, dann solltest du es nicht ansprechen.

  • Ich persönlich, aber das ist nur meine persönliche Meinung, finde die ganzen Einschränkungen nur haltlos und völlig überzogen.

    Wir haben ein Grundgesetz und das steht über allem, zumal eine Überlebungschance von über 99% besteht!

    Wofür Impfen lassen?

    Ich bin gesund und sorry das ich noch nicht infiziert wurde!


    Wird Zeit das man diejenigen schützt die es brauchen und allen anderen ihr Leben zurück gibt.

    Die "Kollateralschäden" sind schlimmer als das Virus!


    Aber ihr könnt mich jetzt gerne als Coronaleugner steinigen :P


    Weiß denn einer von euch was in dem Impfstoff alles drin ist, oder ist euch das egal?

    Oder Hauptsache wieder in den Urlaub?

  • Mr. T das ist nicht ganz korrekt. Etwa 2,4% der Infizierten in Deutschland sind an oder mit Corona gestorben. Was genau da mit rein zählt, kann man hier nachlesen: https://www.lgl.bayern.de/gesu…avirus/karte_coronavirus/

    Infiziert waren knapp über 4% der gemeldeten Bevölkerung in Deutschland.


    Übrigens ein kleiner Vergleich: 2017/18 gab es ca 182.000 bestätigte Influenza-Fälle. Man vermutet ca. 9 Millionen Arzt-Besuche wegen Influenza in der Saison 17/18. 60.000 davon waren hospitalisiert. Angaben laut DAZ.


    Ich weiß von den Inhaltsstoffen des Impfstoffs, den ich erhalten soll genauso viel wie von den Inhaltsstoffen von einer normalen Cola: https://github.com/NAalytics/A…s-BNT-162b2-and-mRNA-1273

    • Teambeitrag

    Ich persönlich, aber das ist nur meine persönliche Meinung, finde die ganzen Einschränkungen nur haltlos und völlig überzogen.

    Ja, viele der Einschränkungen ergeben einfach überhaupt keinen Sinn, aber so ist es nun mal aktuell.

    Weiß denn einer von euch was in dem Impfstoff alles drin ist, oder ist euch das egal?

    Einige "Rezepte" liegen ja offen, wenn man will kann man sich durchaus kundig machen, nur ob man als Laie die Zusammenhänge versteht? Mir ist es mehr oder weniger egal. Ich prüfe ja auch sonst nie was ich in mich rein schaufele. Ich bin mir sicher, vieles davon ist weit gefährlicher.

    Oder Hauptsache wieder in den Urlaub?

    Ich lebe mit einer Person zusammen die nicht geimpft werden drauf und wohl mit großer Wahrscheinlichkeit bei einer Infektion stirbt. Also was soll ich machen? Mich zuhause vergraben? Oder mich impfen lassen und so wieder versuchen ein halbwegs normales Leben zu führen? Was würdest du an der Stelle tun? Dich nicht impfen lassen? Und täglich das Risiko einer Ansteckung eingehen und eventuell für den Tod einer anderen Person verantwortlich sein?


    Du siehst das, oder schreibst das, schon stark vereinfacht. Dazu ist das Thema aber viel zu facettenreich.