Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Mein Nachbar ist Arzt und darf seit ca. 2 Wochen impfen und auch er rät mir davon ab aber wie gesagt, es ist und bleibt wohl eine Glaubensfrage.

    Es ist nach wie vor keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage von Erkenntnissen. Zu diesem Zeitpunkt kann man noch keine Erkenntnisse ziehen, der Rest wird sich nach Jahren erst bemerkbar machen und für Aufklärung sorgen. Fakt ist aber, dass die Regierung einen großen Fehler gemacht hat. Man sollte Impfungen nicht als Freikauf von Maßnahmen betiteln und dadurch eine Schaffung von einer Zweiklassengesellschaft suggerieren, frei nach dem Motto "Werde geimpft oder versauere in der endlosen Testschleife". Ich stehe Impfungen generell positiv gegenüber. Natürlich werden nach einer Impfung einige Menschen mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, manche werden schwere Verläufe durchlaufen und manche auch aus dem Leben scheiden, vermeidbar ist das nicht, letztendlich sind Impfungen aber deutlich ungefährlicher als eine Erkrankung zu durchlaufen, denn niemand weiß, ob man, am Beispiel Corona, einen milden oder schweren Verlauf haben wird, abgesehen von den ungewissen Spätfolgen, mit denen einige heute schon zu kämpfen haben.

    Fakt ist, dass das Virus uns ein Leben lang begleiten wird, generationenübergreifend und wir irgendwie mit dem Virus leben müssen. Wer auch immer die Büchse der Pandora geöffnet hat, hat einen schönen Mist in die Welt gestreut.

  • Huhu :)


    War gestern mal im Europa-Park - herrlich, wenn so wenig Besucher rein dürfen :D

    waren kaum Anstell-Zeiten und man konnte nach herzenlust alles fahren, was man wollte .

    und die Masken hat man kaum bemerkt, im Freien durfte man sie auch abnehmen (außer Wartebereiche Imbiss/Fahrgeschäfte) :)

    rein durfte man getestet, geimpft oder genesen :) war auch genug Platz, dass man wirklich seine Sicherheitsabstände super einhalten konnte :)


    Und mein Auto hat sich auch gefreut :D endlich mal wieder anständig ausfahren dürfen ..

    Strecke war auch angenehm Rust-Karlsruhe-Stuttgart - Würzburg (ok bei Würzburg nervt das Kreuz immer, weils dort IMMER staut)

    aber ansonsten war ich in nicht mal 3,5 Std gemütlich durch :D


    und ihr so? :D


    Geiles Wetter, oder? 8o war gestern mega heiß 8| kamen klatschnass aus der Wasserbahn - war aber binnen 30 Minuten wieder trocken :ugly:


    Was anderes... wie ist das denn eigentlich mit der Registrierung in der Suite..mit diesem Aktivieren ..

    wenn die Leute registriert, aber nicht aktiviert sind ? Können die dann schon alles lesen?

  • Was anderes... wie ist das denn eigentlich mit der Registrierung in der Suite..mit diesem Aktivieren ..

    wenn die Leute registriert, aber nicht aktiviert sind ? Können die dann schon alles lesen?


    Dann haben sie exakt die Rechte der Gruppen Jeder und Gäste. Es kommt also darauf an, was Du diesen für Berechtigungen erteilt hast. Das ist immer noch so wie im WBB 3.





    Gruß norse

  • Super, danke dir, norse :D

    dann kann ich das so stellen, dass ich nach mailbestätigung selbst aktiviere ..

    und kann somit ausschließen, dass wer wo bei mir rumliest, den ich eigentlich ggf. gar nicht auf meiner Seite haben möchte - perfekt :thumbsup:


    hast du hierzu auch noch eine Idee? Oder wer anderes?

    << das hier sind ernsthaft die ganzen Gruppenrechte für die Artikel-Kategorien?


    was muss ich dann einstellen, wenn ich möchte, dass die Gäste sehen dürfen, WAS ich für Kategorien habe, aber nicht die Artikel selbst lesen dürfen sollen? ?(


    wenn ich auf nicht erlauben für gäste gehe, sind ja die Kategorien auch ausgeblendet ?(

  • War gestern mal im Europa-Park - herrlich, wenn so wenig Besucher rein dürfen :D

    Da hattet ihr es gut (Corona doch für etwas gut).

    Bei uns damals war es gerammelt voll.

    Ich konnte mit fast gar nichts fahren, was mir eh sehr recht kam. Sind doch solche Lebensgefährliche Bahnen nichts für mich.

    Dafür war der Bummelzug ganz toll und die Vorführungen.


    Freut mich das ihr es so schön hattet und Danke fürs erzählen.

  • Sind doch solche Lebensgefährliche Bahnen nichts für mich.

    Mit dem schnellen Zeug bin ich ja auch nicht gefahren :P

    aber die haben genug anderes dort - Meine Tochter meinte "wir machen heute das Rentner-Programm" xD

    Ich wollte dann mit ihr noch in diese Enzian-Bahn... und noch so ne andre, die nicht ganz so heftig war .. aber diesmal wollte SIE irgendwie nicht ..

    die Hitze hatte ihr zu schaffen gemacht und sie hatte Angst, dass es ihr den Kreislauf dann fetzt - also holten wir uns ein schönes, kaltes Mineralwasser

    und tuckerten mit den "Rentner-Attraktionen" rum :D

  • Huhu :)


    Na, gehts allen noch gut? =)


    Ich war heute mal in Frankfurt, endlich mal paar neue Schuhe gekauft, war dringend nötig, hatte nur noch 1 paar gemütliche Schuhe und halt Sandalen,

    hab mir ein paar neue Sketchers gegönnt :) und zwei T-Shirts :)


    Hach, war angenehm, mal wieder überhaupt was zu "dürfen" .. Maske stört mich dabei mittlerweile schon gar nimmer :)


    Auch essen durfte man schon im sitzen - man musste nur die Kontaktdaten angeben ..oder, wenn man drinnen essen gewollt hätte, mit Test :)


    hatte leckere gebratene Nudeln, mit Ente <3



    Und ihr so? Habt Ihr Euch auch mal wieder wo hin getraut? :)


    Nächsten Mittwoch bekomm ich endlich meine Impfung .. Johnson und Johnson - sprich, gelte ab Anfang Juli auch als "durchgeimpft" :D - gut so :D

  • Habe am Montag meinen Österreich-Urlaub im Juli gebucht. Eigentlich wollten wir nicht weg, aber 3 Wochen Urlaub auf der Terrasse war doch keine so tolle Vorstellung. Hatten tagelang in verschiedenen Portalen nach Urlaub an der Ostsee oder Thüringen / Harz / Bayern gesucht. Entweder alles war schon weg, viel zu teuer oder nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Also mal eben im Hotel in Österreich angerufen, in welches wir seit 5 Jahren jeden Sommer gefahren sind und siehe da: 14 Tage waren genau passend frei. Da hab ich Berge, Ruhe und vor allem Halbpension und muss mir somit keine Gedanken um die Verpflegung machen. Jetzt drücken wir feste die Daumen, dass sich die Lage dort bis dahin noch weiter verbessert und nicht schlechter wird...