Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Selbstverständlich; Grabsteine und Kerzen sind vom Administator selbst hinzuzufügen. :) Portraits zum Grab kann dann jeder Grab-Besitzer selber hochladen.

    Abgesehen davon habe ich keine schönen, lizenzfreien und entsprechend qualitativen Bilder gefunden. ^^

  • Um die Bilder selbst gings mir jetzt nicht, hab nur gesehen, dass viele verschiedene Grabsteine da sind und wollte nur wissen, ob du daran gedacht hast :D

    Ich selbst könnte mit so nem Plugin zwar nicht viel anfangen, aber ich kann mir vorstellen, wenn wer ein Tierforum betreibt, dass die User halt was individuelles haben wollen würden :)

    und was ich bis jetzt sehe, wirkt schon ganz nice :D


    Weißt, was für ein Feature vll noch nett wäre (vll als zusatz-baustein später mal)

    "blumen aufs Grab stellen" "eine Kerze anzünden" oder sowas ..

    aber inwieweit sowas realisierbar wäre, keine Ahnung :)


    edit. btw.. ich glaub ich hab sogar irgendwo noch die psds rumfliegen, wo ich damals die eigenen Grabsteine gebastelt hatte und die Blümchen usw ..
    irgendwer hatte damals bei mir mal in meinem damaligen "name-my-gif" diverse Anfragen dazu gemacht.. und später glaub ich auch in der Zone .. keine Ahnung, weiß nicht mehr genau ..

  • Naja, drei Stück. :D

    Mei, nachdem sich in letzter Zeit gleich drei Interessenten gemeldet haben, habe ich das doch mal weiter getrieben. Der Grundbau ist ja schon seit Monaten im Git vergammelt.


    Das Kerzen-Feature lässt sich theoretisch auch in Blumen umwandeln oder in beides - man muss ja nur die Sprachvariablen entsprechend anpassen. Die Bilder sind eh alle selbst konfiguriert dann. :)

  • Wow, respekt, hast ja wirklich echt schon was draus gemacht :)

    ich würde es 2x integrieren, einmal kerzchen und einmal Blumen .. dass die User auch was zu tun haben, wenn sie das Grab "besuchen" gehen :D


    Aber ansonsten, sieht schon sehr nice aus - und wegen den Grafiken müssen die einfach selbst gucken, was sie sich gestalten ..

    oder halt in Grafikforen etc anfragen :) das ist ja nicht unbedingt die Hauptaufgabe des Pluginerstellers - ist ne grobe Auswahl dann als free drin, weiteres ist ja grad das schöne, wenn man sichs individuell selbst gestalten kann :)


    so, ich darf mich mal fertig machen - muss in 20 minuten los, darf ab 13 Uhr mal wieder bissl Grillwaren verticken :D :P