Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Bei uns benutzt man keine Eimer sondern Muellcontainer :D Koennt ja zu wenig Wasser sein was da rum kommt.

    Gelegentlich mischt sich noch Thor mit dem ein oder anderen Blitz ein.


    Naja, die Autos dachten wohl, sie sind Amphibien :ugly:

    Die Autos bestimmt, der Fahrzeughalter ist davon vermutlich weniger begeistert :D

  • wo bitte wohnst du denn dann?


    Wir können froh sein, wenns mal paar Tage bei wenigstens nieseln bleibt ..

    dieses Jahr bekamen wir mit so maximal 10 regnerischen Tagen, erstmals seit Jahren wieder mal relativ "regelmässig" Wasser ab..

    hatten die letzten Jahre kaum mal Regentage und wenn, dann nur 2-3 Stunden .. oder nur 2 minütiger Platzregen und weg ..


    wer wäre da schon begeistert, wenn sein Auto unter Wasser steht :P naja, solang er nicht MIT untergeht, gehts ja noch xD

  • Oh, okay.. hab heut nacht ein Video vom Gewitter in Augsburg bekommen und vorhin eins, wies gehagelt hat ..stimmt, da gings gut zu 8| (ist ja nu nicht soo weit von München)


    Meine Tochter befindet sich zur Zeit in Augsburg auf einer Weiterbildung und hatte schon Angst um ihr Auto vorhin :ugly:


    "Eiswürfelgroße Hagelkörner fliegen runter" ... ja, ok, war eher Crushed Ice, wie ich auf ihrem Video sah - aber wie sie meint :P

  • Huhu :) Guten Morgen :)


    Wir haben bald Juli - Zeit für Bibi, mit den Adventskalendern so langsam mal anzufangen :rolleyes::ugly:xD


    Oh man, ich scheitere gerade an dieser Seitenverwaltung im sogenannten "CMS" der Suite..


    war das Fireball gewöhnt, wo man schön die Inhalte gruppieren etc konnte..



    und jetzt? wie kann ich das in die Suite übertragen? Muss ich sämtliches, was früher einzeln war.. nun auf die eine Seite ballern? ?(


    scheint so, oder? Klappen tut es einigermaßen....


    aber übersichticher machts das direkt in der Seitenverwaltung auch nicht ......


    kann man eigentlich Artikel oder Seiten zwar betretbar, aber auf der Übersicht unsichtbar stellen? Falls ja, wie ?
    sorry, aber die "Zugangsbeschränkungen" sind schon bissl ne Lachnummer oder? :/



    Weil ich ja noch die "Türchen-Inhalte" basteln möchte und wäre ja reizlos einen Kalender zu basteln, wenn man die Türchen auch ohne sie IM Kalender anzuklicken, schon als Artikel einfach so findet ...:|


    und nein - ich möchte kein fertiges Kalender-Fixi-Klicki-Plugin ;) ..schon gar nicht kaufen ;) Ich weiß, dass es einen gibt .. gabs ja schon immer ... für alle Versionen .. mag ich aber nicht leiden, weil man den jedes Jahr leer löschen muss und neu befüllen und kein Archiv der alten Kalender haben kann ...

    SO, tausch ich nämlich im Grundgerüst nur die Links aus, zu den in diesem Jahr gültigen Themen ..

    und würd das aber auch gern mal ohne die Forensoftware probieren - ob das mit Artikeln oder Seiten auch möglich ist .. 8)

    (notfalls bastel ich mir extern dafür einzelne html-seiten || und verlink sie halt )




    Ach und noch ne Frage, weil ich da grad nix auf Anhieb fand, kann man einer einzelnen CMS-Seite auch einen separaten Stil verpassen?




    Ich wünsch Euch einen schönen Tag 8o