Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ich finde den Europapark am besten, aber ist auch der teurste.

    meinste, der ist der teuerste? Fand ich jetzt eigentlich nicht .. ist doch ziemlich die selbe Preisklasse, wie Moviepark, Phantasialand usw ..

    alle so um die 50 Euro Eintritt ... Europapark war mein ich 55 Euro das Tagesticket ..

    und du hast doch ein relativ gutes Schnäppchen gemacht ... überleg mal, du hast direkt ein Hotel im Park, PLUS 2 Tage Eintritt dort ..

    pro Person ..waren es? 166 sowas? Das bekommst im Phantasialand denk ich nicht, war damals schon teurer, als wir mal für paar Tage da waren und wir hatten ein Hotel außerhalb und nicht direkt im Park ...


    Aber jup, hast Recht, ich war schon in einigen Parks, den Europapark fand ich auch bisher am schönsten :)


    War eigentlich jemand mal im Freizeitland Geiselwind? Das war der Park, mit dem ich aufwuchs, war aber das letzte mal vor 17-18 Jahre dort und er wurde mittlerweile von wem anderen aufgekauft und dort sind wohl nun auch viele Fahrgeschäfte, die früher Wanderfahrgeschäfte auf Festen waren .... würd mich mal interessieren, wie das nun dort ist ...


    Ich wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende und an alle, die in Urlaub etc. fahren - eine gute Fahrt mit wenig Stau :)

  • Ich war noch nie in einem Freizeitpark. Lag aber auch daran, dass der nächste mehrere Stunden Autofahrt entfernt war. Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, wo ich mich für sowas noch begeistern könnte.

  • Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, wo ich mich für sowas noch begeistern könnte.

    Meinst du? Also zB. das Legoland in Günzburg hat wunderschöne Lego Miniaturen, ganze Städte aufgebaut, sogar das Olypiastadion steht da, ganz aus Lego .. da ist sehr, sehr viel, einfach nur zum anschauen vorhanden :D

    es gibt dort auch viele "langsame" Fahrgeschäfte, fürs Renter-Programm :D dort ist es eigentlich auch für ältere Leute sehr schön, sogar mein Papa geht da gern noch hin..

    kommt halt drauf an, was man gerne erleben möchte ... im Europapark bin ich auch eher die langsamen Sachen gefahren, bissl mit den Schwebebahnen über den Park getuckert, war sehr schön. Und jetzt im Movie-Park letztes Wochenende war dann das "Action-Programm" dran, mit den kleineren Achterbahnen und der neuen "Studio - Tour" (Achterbahn)

    das kann man auch noch machen, wenn man "älter" ist .. kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du wesentlich älter bist, als ich ... :huh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Edit: P.S. kennt jemand ein nettes Open Source Office Programm?


    ich kenne nur Open Office ... gibts da vll noch was andres?


    meine Sachen, auf die ich zugreifen muss, sind als .doc und als .wps gespeichert, eins davon müsste das Programm öffnen und bearbeiten können :)

  • 166 sowas

    105€ pro 2 Tagestickets (da sind 1€ Kurtaxe dabei)

    + 259,50€ für die Übernachtung (4 Bett Zimmer)

    + Abendessen im Hotelrestaurant (34,50€ pro Person * 3 = 103,5€)

    = 678 €


    + 2x Mittagessen im Park für 3 Personen

    + Abendessen auf de Rückfahrt (BK oder Magges) auf der Rückfahrt für 3 Personen

    + Essen für Zwischendurch

    + Trinken


    Da kommt schon ein bisschen was beisammen :D

  • Das Abendessen im Hotelrestaurant würde ich mir sparen ..

    hab gerade bei "Europapark-Freunde" in der FB-Gruppe gelesen, dass im Hotel zb. die Pizza, nur als "Magerita" für 11 Euro gehandelt wird..

    und alles, was du so an Salami, Schinken etc. drauf haben willst, kostet extra .. und da hast dann mal eben für nur eine Pizza 17-18 Euro hingelegt :/


    esst lieber noch direkt im Park, bevor ihr ins Hotel geht ..


    ich war direkt im Park ... im italienisch/französischen Bereich, Pizza Essen, da gabs eine schöne, große Pizza mit Schinken und Pilzen für nur 9,90 ..

    bist halt dann mit 15 Euro ungefähr pro Person mit Essen + 1-2 Getränken fertig .. immerhin die Hälfte, die du grad oben veranschlagst ;)


    Aber das musst du wissen :)


    Jup, für so Parks kann man ganz schön Geld hinlegen .. das weiß ich ... am teuersten war damals für uns das Eurodisney, da waren sogar paar schöne Tausend weg, zu dritt, vier Tage und 3 Übernachtungen oO aber da hat mein Mann ja noch gelebt, der hatte relativ guten Lohn und ich hab auch mit gearbeitet, da geht sowas schon mal :)


    ich nehm halt immer so Arrangements vom Hotel, wenns Angebote gibt, bisher wars bei mir immer bezahlbar .. und wenn ich ins Legoland möchte, achte ich vorher immer auf Cornflakes-Packungen, Nutellagläser oder sonstiges, wo so Aktionen drauf sind .. da kannst schnell mal 2 für 1 Eintritt abbstauben (grad beim Legoland gibts das oft) .. lohnt sich dann

    und Cornflakes oder Nutella kauft man eh immer mal .. dann halt eine Packung auf Vorrat :D so kommt man dann halt für 50 Euro zu zweit in den Park .. und das Essen und Parkplatz springt schon raus :D

  • hab gerade bei "Europapark-Freunde" in der FB-Gruppe gelesen, dass im Hotel zb. die Pizza, nur als "Magerita" für 11 Euro gehandelt wird..

    und alles, was du so an Salami, Schinken etc. drauf haben willst, kostet extra .. und da hast dann mal eben für nur eine Pizza 17-18 Euro hingelegt :/

    Kommt auf das Restaurant an. Wir sind in dem Hotel wo wir sind. Da gibts Buffet :D

    https://www.europapark.de/de/u…nomie/restaurant-castillo

    Speisekarte ist dabei

  • Speisekarte klingt schon mal lecker, seh da zwar grad keine Preise, aber wenn du sagst, um die 35 Euro p.P. .. ist das dann dafür auch denk ich gerechtfertigt ..


    Buffet ist ja überall um die 22-25 Euro, auch hier in der Stadt beim Chinesen :D

    das ist ja was anderes, wenn du lustig bist, kannst da ja über Stunden essen,bis du platzt xD


    Die wo das auf FB gepostet hatten, waren in einem "Colloseum" ..wohl ein anderes Hotel dort, kenn mich da nicht aus, weil ich meist außerhalb der direkten Freizeitpark-Hotels nächtige,

    spart auch einiges an Geld :D Aber cooler ist es natürlich, gerade, wenn man Kids dabei hat, direkt dort, das ist ohne Frage :D

    Das sieht ja auch mega aus, dieser Burg-Look =O

  • Speisekarte klingt schon mal lecker, seh da zwar grad keine Preise, aber wenn du sagst, um die 35 Euro p.P. .. ist das dann dafür auch denk ich gerechtfertigt ..

    Steht hinter dem Link und nicht auf der Speisekarte


    Und man darf nicht vergessen, dass Hotel generell immer etwas teurer ist. Aber dafür ist es in Ordnung und ich muss nirgends extra hin :D

    Das Colloseum ist nebenan :P

    Man kann ja unabhängig von der Übernachtung frei entscheiden, wo man Abend isst. Auch das Frühstük kann man in einem anderen Restaurant machen, wenn ich es richtig gesehen habe.

  • Aso, ich hatte gleich nach dem Link zur Speisekarte geschaut und direkt beim Link jetzt nicht so rumgelesen :blush:


    aber mal ehrlich.. ja, es ist viel Geld, aber mal verhältnismässig zu anderen Restaurants außerhalb Freizeitparks, in den normalen Städten usw..

    ist der Preis doch noch human und für die leckere Auswahl geht das doch total klar, oder? - Also zumindest für mein Empfinden nach..

    wie gesagt, hier bekommt man in "normalen" Restaurants auch kein Buffet für unter 22 Euro ..

    und wenn das Essen nur annähernd so lecker ist .. wie direkt im Park die Pizza war - kannst du dich mega drauf freuen .. und ich denk mal, dass in den Hotels von der Qualität eher noch eine Steigerung ist, als in den Schnellrestaurant-Dingern drinnen :)


    Jup, da hast Recht, das ist echt mega schön, direkt dort zu essen, wenn man nicht mehr rumeiern muss usw ..


    wir hatten das damals in Paris im Eurodisney, da waren wir in diesem "Davy Crocket-Camp" welches zwar 10 km vom Park ist, aber dazu gehört..

    Frühstück gabs direkt im Camp, zum Abholen für die kleinen Ferienwohnungen - lecker Croissants, Kakao usw .. da konnte man sichs dann selbst auf der Terrasse schön machen.

    Man konnte dann mit einem Gratis Shuttlebus in den Park fahren ..

    und für Tagsüber gabs Gutscheine, die man dann überall im Park einlösen konnte - also satt wurden wir ..und man musste halt nicht dann IM Park auf jeden Cent schauen,sondern es hieß halt 1 Mittagsmenü nach Wahl und 1 Abendmenü nach Wahl - wo du da hin bist, war egal :)

    Für die Kurzen wars wirklich ein Mega Erlebnis, damals war meine Tochter ja grad 4 Jahre alt und direkt neben Micky und Minni Mittagessen, war was besonderes :D