Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Neuer Job seit Montag und sehr happy damit. Lange nicht getraut mir einzugestehen, dass 100% Home-Office und ich einfach nicht zusammen passen.


    Morgen dann mit Freundin kochen und nächste Woche mache ich auch mal wieder einen Tagesausflug mit dem Fahrrad, das wird toll 🥺

  • Neuer Job seit Montag und sehr happy damit

    Ui, das wann haben wir wohl verpasst :O


    100% Home-Office und ich einfach nicht zusammen passen

    Das ist bei mir genauso. Ich bin mega unproduktiv. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keinen abgetrennten Raum habe. Ich brauch eine klare Trennung.

  • Bin seit März 2020 im Home Office und kann mich nicht beklagen. Klar, es fehlen die Smalltalks in der Kaffeeküche, aber ansonsten habe ich mich dran gewöhnt. Nur die Nebenkosten sind dadurch leicht gestiegen. Arbeite nicht an meinem Dienst-Laptop, sondern an meinem privaten Gaming-Rechner, von dem aus ich mich einwähle. Ist also auch ein wenig meine Schuld. ;)

  • Ich bin 25 und konnte mich letztmalig mit 16 für Achterbahnen interessieren. Auf mich trifft dann wohl das Sprichwort "Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen" zu. Ich unternehme dafür gern Reisen oder ausgedehnte Touren mit dem Motorrad oder dem Quad. Da der Auslandsurlaub dieses Jahr nicht stattfindet, werde ich im Jahresurlaub mit ein paar Freunden mal ein oder zwei Wochenenden irgendwo hinfahren, vllt. auch mal zum Strand, mal schauen.


    Zum Thema Open Office: Libre Office ist eine gute Alternative.

  • Na, aber hört sich doch auch super an :D Quad würd mir sicherlich auch Spaß machen :D

    Muss ja nicht jeder die gleichen Interessen haben :)


    ^danke, schau ich mir mal an :)

    wobei sichs schon mehr oder weniger erledigt hat.. was ich nicht wusste: Meine Tochter hat sich eh letzten Monat ein Abo fürs Microsoft Office für ihren Lehrgang geholt und ich darf an ihrem Laptop meinen Lebenslauf/Bewerbungen bearbeiten :)

  • Grad mal geschaut ..



    sie hat das rechte Angebot genommen... weil sie selbst es ja eigentlich auch nur für ihren Fortbildungs-Lehrgang benötigt hat..

    Wann brauchen wir schon mal Office?


    Und bevor ich mir jetzt auch noch eine Lizenz hole, kann ich das genausogut auch rasch an ihrem Laptop erledigen :D

    für die 10 Euro (naja ok, ab August kostet er mich 12) verlängere ich lieber mein Photoshop-Abo, das nutz ich wenigstens regelmäßig ;)