Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Meinetwegen könnten die Grünen auch komplett rausgehen, klappt rechnerisch nur leider nicht ohne die CDU.

    Ich bin zwar auch kein Freund der FDP, das Wahlprogramm war dieses Jahr aber gar nicht schlecht und somit die Partei wählbarer, als alle anderen.

    Das ist falsch.
    Es klappt auch eine Minderheitenregierung, was laut deutschem Wahlrecht eine Möglichkeit darstellt.
    Letztendlich braucht Scholz nur eine Mehrheit um den Kanzler zu stellen, also es bräuchte dann einen stärkeren Gegenkandidaten und da ist die Situation ja relativ eindeutig.
    Wegen dem 5 Sitzen welche zur Mehrheit fehlen reist sich keiner das Bein raus. Oder glaubt hier wirklich jemand das der Bundestag bei jedem Gesetz voll vertreten ist und dagegen stimmen könnte. Da gibt es mit Sicherheit auch enthaltungen in der Opposition, weil eben da die Meinungen weit auseinandergehen.

    Dieses rechnerisch klappt nicht, ist meiner Meinung nach sowas wie Propaganda für jene die ein Linksbündnis vermeiden wollen, ist aber bezüglich unserem Wahlrecht falsch.

  • Warum sollte man überhaupt ein Linksbündnis wollen? Die Linke hatte Glück, dass sie überhaupt noch im Bundestag vertreten sind, der Grundmandatsklausel sei Dank, obwohl sie an der 5 % Hürde gescheitert sind.

  • Kann es sein das die Mail über das Kontaktformular kam und nicht von den Konversationen.

    Ist im Standartumfang überhaupt ein Kontaktformular vorhanden? Ich habe nur die reine Suite installiert, die Konversationen habe ich mir über die Downloadserver erst mal raussuchen müssen, dass ich die überhaupt nutzen kann ....

    Vielleicht verwechselst du die Konversation mit der E-Mail Funktion?

    Nach was sieht die Mail denn aus?



    mad wir haben ganz normal in der Suite oben über diese Sprechblase, also die ganz normalen Konversationen geschrieben, gell?

    Und wüsste ich nicht ohnehin, wie mad heißt, wüsste ich nun den vollen vor- und nachnamen ..



    -- zu dem politischen Kram - sorry, es gibt Dinge, über die man in Foren nicht schreibt, dazu gehört: u.a. Religion und Politik ... und ich werde mich dazu nicht öffentlich äußern ..

  • Ja, bei genauerem Hinsehen, ist die Mail ja auch nicht mit "Hallo Bibi", sondern mit "Hallo Mad" ..


    Ne, geantwortet nicht, dann wäre ja noch Text von ihm direkt in der Mail, ich tippe eher, dass er aus Versehen die Mail an mich weitergeleitet hätte oder sowas ..

    er ist gerade unterwegs, er meinte, er schaut heut Abend mal in sein Mailfach, ob er da was findet ..


    aber okay, insofern hat sichs wohl dann denk ich erledigt und war wohl irgendwie nur ein falscher Klick oder ähnliches, seitens Mad..

    hätte mich auch irgendwie gewundert, dann wäre mir doch schon mal so eine Mail aufgefallen .. wenn das nun eine gewollte Funktion gewesen wäre :/

    hab zwar nicht überall die Mailbenachrichtigungen an, aber von dem ein oder anderen Board kamen ja auch mal welche und da fiel mir nie derartiges auf ..

  • mad wir haben ganz normal in der Suite oben über diese Sprechblase, also die ganz normalen Konversationen geschrieben, gell?

    Und wüsste ich nicht ohnehin, wie mad heißt, wüsste ich nun den vollen vor- und nachnamen ..

    Hallo,


    War mein Fehler , liegt nicht an der Suite ...


    Ich habe diese Mail bei mir im Postausgang gehabt, also weitergeleitet .


    Ist nicht bewusst passiert . Hatte am Fahrrad geschraubt und zwischendurch hindurch mal aufs Handy geschaut .. danach hat sich die Mail in der Hosentasche selbstständig gemacht ?(:saint:8o


    Gruß Martin

  • -- zu dem politischen Kram - sorry, es gibt Dinge, über die man in Foren nicht schreibt, dazu gehört: u.a. Religion und Politik

    Wenn es nicht explizit untersagt ist, kann man darüber ruhig diskutieren, vor allem im Offtopic Bereich; solange man sich nicht gegenseitig die Köpfe einhaut.

  • Hallo,

    Ne, geantwortet nicht, dann wäre ja noch Text von ihm direkt in der Mail, ich tippe eher, dass er aus Versehen die Mail an mich weitergeleitet hätte oder sowas ..

    das fällt für mich unter "beantwortet", weil es eben technisch eine Antwort ist (wenn auch ungewollt).