Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Maggi


    Hochmut kommt vor dem Fall ;)

    Ich weis beim besten Willen nicht, wo da etwas hochmütig sein soll?

    Ich schreibe das auch nur im Guten, also als selbst Betroffener einer Psychose/Schizophrenie weis ich das psychische Erkrankungen recht häufig auftreten. Ungefähr 30% der Bevölkerung und mehr haben ein psychisches Leiden mal in ihren Leben.

    Zumindest muss hier doch keiner das Thema bestimmen. Bibi hat da gleich ihren negativen Stempel reingedrückt, vermutlich auch weil ihr das Beispiel also das Gedicht weniger gefallen hast. Normal sollte aber Satire und so wirklich kein Problem sein, es bedeutet ja im Grunde das Gegenteil und da fragt man sich eben schon warum man sich daran stört. Höchstens wenn da etwas wahres über Erdogan drinsteht. Mohammed wurde ja auch mal gezeichnet und in Frankreich gab es diesen Anschlag. Gut das war dann wohl eher eine Realsatire. Wenn man das eben weniger aushält dann sollte man eben derartige Dinge überlesen. Wir leben doch eh schon in einer Welt die von Ignoranz und Arroganz geprägt wird, also viele nur an sich und ihren Geldbeutel denken und wo schwächere Menschen ausgenutzt und geschädigt werden.
    Das Schizophrene(Psychotiker) so krank werden hat auch systematische und gesellschaftliche Ursachen, weil eben da behandlungstechnisch vieles schlecht läuft und da zum Teil auch Gehirnwäsche und Unterdrückung von Anderesdenkenden stattfindet. Also kein Wunder wenn einzelne mal durchdrehen, selbst wenn das wirklich die Ausnahme ist.

    Ansonnsten beantworte mir bitte mal die Frage was du an meinen Beitrag oder Beiträgen als hochmütig deklarierst? Bisschen Spaß sollte ja jeder aushalten können und bibi ist wirklich etwas sehhhr empfindlich.

  • Was gibt es bei den anderen so Neues?

    Nunja, bei mir nicht allzuviel, mein Konzert wurde auf nächstes Jahr verlegt, angeblich war es "zu kurzfristig" zu Planen mit den Hygieneregeln - haha

    aber was solls, gibt schlimmeres.


    Bin momentan dabei, für all meine Kolleg*innen jeweils ein kleines Halloween-Goodie zu basteln, für die komplette Belegschaft der Firma, wo meine Tochter arbeitet, haben wirs schon fertig :D


    Wie gefällts? (Gefüllt ist es je mit einem Schokoladen"Augapfel" 1 Schoko"Skelett" ( gabs so bei Edeka zu kaufen) und einer Mini-Smarties Packung :) )


    ... hat sonst noch wer, kreative Hobbies? Falls ja, an was bastelt ihr denn gerade? :)

  • Hihi, joa, das erleichtert mir so einiges ungemein, danke dir noch mal, norse :)


    Mal gespannt, wie die Erweiterung ankommen wird - ist ja mein gekritzelpixel auch involviert :D


    apropos Erweiterung usw.. MysteryCode .. wie siehts eigentlich mit deiner Forensoftware aus, bist schon was weiter? Gibts iwie ne Alpha-Beta/Testphase?

    Würde meine Suite auch gern um ein Forum erweitern, möchte aber gerne lieber auf deins zurückgreifen (ja immer noch :P )