Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Jup irgendwie wars schöner, als man noch richtig schöne, lange, ausführliche Pns bekam... hab gestern mal einen moralischen bekommen und einige alte pns noch mal gelesen...😅 herrlich.🥰. Dabei sogar anhand des "zuletzt gelesen" Datums festgestellt, dass scheinbar nicht nur ich so "doof" bin und alte, nette Gespräche nach zig Jahren noch mal durchlese 😅


    hach ...irgendwie vermisse ich das ..war eine schöne Zeit 🥰

    Seit WhatsApp schreibt man vll ggf bisschen öfter, aber man haut sich doch eigentlich meist nur wenige Sätze hin und her ...


    So ne schöne PN würde mich mal wieder freuen....*mitZaunlatterumwink* 😅🤪

  • Ich denke die Kürze der Nachrichten ist mehreren Faktoren geschuldet. Generell ist alles schnelllebiger geworden und viele haben einfach nicht mehr die Zeit, ellenlange Texte zu verfassen, sondern beschränken sich auf das Wesentliche. Hinzu kommt die vermehrte Nutzung von Mobilgeräten. Es ist schon ein Unterschied, ob man gemütlich vor dem Rechner sitzt und sowohl Zeit als auch eine komfortable Tastatur zur Verfügung hat oder eine Nachricht zwischen zwei verpflichtenden Terminen liest und dazu eben einen Zweizeiler tickert.





    Gruß norse

  • Jup, das stimmt, da geb ich dir recht, am Handy verfasse ich auch meist keine längeren Texte und auch wenns WhatsApp ist, wenn ich ausführlicher tippseln möchte, dann geh ich an PC und nutze Browser WhatsApp 😅


    Naja Zeit... jaein ...Zeit hatte man vorher auch nicht unbedingt immer ... 🤷‍♀️

    Aber merks ja auch an eigenen Texten meine sind auch manchmal kürzer, man kann ja dann gleich nochmal antworten 😅 während man halt bei pns nicht ständig eine nachballern möchte 😅


    Bei uns ist gerade Weltuntergang... bin mit 30kmh von der Arbeit heim gefahren...das Wasser stand überall zentimeterhoch auf der Straße, es schüttete und hagelte so sehr, dass man kaum was sah ..und nun blitzt es immer noch, sodass ich pc erst mal aus lasse oO wollte heute eigentlich noch bisschen dran, aber nuja

  • bis ich Feierabend hatte, kam gerade noch trockenen Fusses zum Auto und dann, Wolkenbruch, Hagel, Blitze...

    Das haben wir heute in Berlin vor uns. Aktuell ist es noch warm und es scheint die Sonne. Soll wohl gegen 18 Uhr losgehen und wenn man dem Radio Glauben schenken darf, dann wird die Welt untergehen. Also, macht's gut... War nett mit euch... 8)

  • Naja untergehen tut so schnell nichts, aber sind ja sogar Tornadowarnungen im moment..

    Und ich doofe soll heute abend mit Bruder 50 km zu einem rockkonzert fahren... er sieht es nicht ein, es lieber heute sein zu lassen 😒

    wenns irgendwas bekanntes wäre und man viel Geld für Tickets gezahlt hätte, würde ichs ja noch verstehen ... aber nein, ist irgendein Beatabend auf irgendeinem Feuerwehrfest in irgendeinem Kaff mit einer zwar hier örtlich bekannten Band, aber halt auch nur so ne Coverband :/..bis 21 Uhr Eintritt frei.. man würde also keinen Verlust machen, wenn man daheim bliebe ..