Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Also ich habe am Tablet und Notebook das Programm installiert, dann den QR Code scannen und man kann überall schreiben. Auch, wenn das Handy kein Internet hat oder ausgeschalten ist. :)

Vermutlich ist dein Tablet aber auch einfach auf Android basiert und er sagt dir du sollst die vollwertige WhatsApp-App nutzen, die du am Telefon auch nutzt. Für Android gibt es keinen Client glaube ich. 🤔

• Ja, ist ein Samsung Tablet.. Galaxy A ..was weiß ich..jedenfalls Android...

an meinem PC geht's sowie an dem Windows Tablet (welches sich leider seltsamerweise seit dem neuen Router nicht mehr ins WLAN loggen lässt) gings sonst auch...

egal, whatever ... hab ja mein Handy und wenn ich Browser WhatsApp nutzen möchte, mach ich halt den PC an 🙂

war gestern nur geschockt als diese Meldung kam, dass es am Handy nun deaktiviert sei und hatte aber gottseidank lokale Backups aktiviert...hatte echt schiss, dass nun die Gespräche weg sind oO

‐‐

bäh, voll windig, regnerisch und kalt heute 😒

• Ist doch Mist... Wieder einer weniger... :(

Hoffentlich findet sich jemand, der Lust und Zeit hat, die Spiele-Datenbank von Fabi zu übernehmen. Über Jahre habe ich nun 3.300 Spiele manuell eingetragen... Mit WSC 5.5 wird sie wohl noch funktionieren, aber dann? :/

• Vielleicht ziehen ja ein paar andere auch nach? Wen gibt's denn eigentlich noch aktives? :P

eben daher Nervt mich auch immer diese Spruch im Woltlab Forum wenn mal Ideen kommen es gibt ja Plugins von Dritt Entwickler , bringen einem halt nix wenn die eh nach kurzer Zeit weg sind oder eben eh auf kurz oder lang dicht machen. Es sind ja auch schon größere verschwunden.

• bringen einem halt nix wenn die eh nach kurzer Zeit weg sind oder eben eh auf kurz oder lang dicht machen. Es sind ja auch schon größere verschwunden.

Naja, Sicherheit hast du bei WoltLab auch nur bei Exklusiv-Entwicklungen. Es können hier und da auch wieder mal Sachen verschwinden; wie die Möglichkeit Benutzer im ACP anhand ihrer ID zu suchen.

• Ich habe ja noch WBB2 /WBB3 sowie WBB4 installiert .. für mich aus nostalgischen Gründen,nicht aktiv im Einsatz... (und ja, bevor blöde Fragen kommen, hat alles seine eigene Lizenz und darf so ) und habe somit nocht die Vergleichsmöglichkeiten ....

und jup, im Laufe der Jahre ist so einiges, sinnvolles verschwunden ... dafür aber Kram dazu gekommen, den ein Otto-Normalforum eigentlich gar nicht bräuchte (wie zb. bezahlte Mitgliedschaften, Werbung ) .. aber naja... xD

man merkt halt, dass sich die Forensoftware immer mehr in größere Gefielde bewegt ... Geschäftskunden .. große Seiten, Firmen ... der kleine, aber brave Updatekäufer, der schon seit Beginn an dabei ist, ist dabei völlig egal geworden..

mich wundert es nicht mehr sehr, wenn mal wieder einer verschwindet .. ich versuche schon länger, auf meinen Seiten mit so wenig Plugins, wie möglich, auszukommen und die ein oder anderen Dinge selbst per Template etc zu bebasteln ..gut, ist doof bei Updates, aber man ist halt auch nicht ganz so abhängig von den Entwicklern :)

• Ich merke gerade, welche Auswirkungen die Umbauten am mobilen Benutzermenü haben. Selbst so einfache Dinge wie der Stilwechsler im Benutzermenü lassen sich künftig nicht mehr wie gewohnt darstellen. Für mich sind solche Veränderungen einfach nur ärgerlich, mal ganz davon abgesehen, dass sie sich in keiner Weise positiv auf mein persönliches Nutzungserlebnis auswirken.

Gruß norse