Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • ja, war ein Plugin, das so mehr oder weniger auf meinen Wunsch/Idee damals gebastelt wurde


    fürs wbb3 ..grad nachgeschaut, war von Pacman 001 .. weiß iwie nicht mehr,. wer das war ..

    und fürs wbb4 gabs mehrere .. nmichel, mobahner und fürs 4.1 mein ich hats sonnenspeer angepasst :)

  • kann möglich sein, hab die Sache ehrlich gesagt nicht mehr so weiter verfolgt, weil ich immer noch nicht sicher bin, ob sich für meinen Fall ein Update überhaupt lohnt, habe schon lange Registrierung geschlossen, schreibe dort nur noch ab und an mit meinen 3 Freunden und dient eigentlich großteils nur noch als Katalog für meine smilies bzw Archiv 🤷‍♀️


    Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende 😃

    Ich packe später mein köfferchen und morgen geht's nach rust, bis Dienstag 😃

    • Teambeitrag

    Na dann mal viel Spaß im Park und nicht aus der Bahn fallen :knot::winke:



    Ich glaube MyBB ist eine sehr interessante Alternative wenn man nur ein Forum braucht. Muß ich mir auch mal näher ansehen. Aber eine aktive Weiterentwicklung gibt es dort wohl auch nicht mehr. Immerhin gibt es Sicherheitsupdates.

  • Danke dir :)

    und nicht aus der Bahn fallen :knot: :winke:

    ..und wenn schon ... smiley34.gif würde wahrscheinlich nicht mal jemanden auffallen ...



    ^das MYBB hatte ich glaub ich vor Jahren mal als vorinstalliertes Teil bei irgendso einem Forenhoster, glaube das war gar nicht mal so schlecht zu designen usw.. aber weiß nicht, ich denk mal, wir alle sind da trotzdem schon zu "verwöhnt" und würden ohnehin wieder zurück zu Woltlab gehen ... ist halt trotzdem irgendwie eine der Besten Forensoftware, die es so gibt und hat halt immer noch ne große, aktive Community, wo man halt auch Support nachlesen kann - und das auf Deutsch :)

    • Teambeitrag

    Ich sehe gerade das bei uns die Autobahn bis Montag gesperrt ist:


    https://www.szbz.de/nachrichte…droht-ein-stau-wochenende


    Da würde ich nicht unbedingt lang fahren wenn es sich vermeiden läßt 🤨


    Hab mich schon gewundert warum es draußen so leise ist 👀

  • oh, was mir gerade auffällt.... was jaul ich eigentlich über die fehlende seitenleiste, mobil bei 5.5 . 🤔?


    Irgendwie ist das hier, bei der älteren Version wohl auch schon so,dass die Sachen dann unten stehen...komisch, am Handy ist das nicht so, wohl aber hier am Tablet 😅

  • oh, was mir gerade auffällt.... was jaul ich eigentlich über die fehlende seitenleiste, mobil bei 5.5 . 🤔?


    Irgendwie ist das hier, bei der älteren Version wohl auch schon so,dass die Sachen dann unten stehen...komisch, am Handy ist das nicht so, wohl aber hier am Tablet 😅

    Jetzt ist es eben auch mobil der Fall, aber frag mich nicht, ab welchem Breakpoint der Button für die Seitenleiste ausgeblendet wird, bis 5.4 :S

  • Keine Ahnung, damit kenn ich mich nicht aus 🤔🤣 aber jup,fiel mir vorhin das erste mal hier auf 🤔


    Und wegen dem Plugin ... mit dem Themenvorschaubild..Ich bin ja doof 😅🤣 das hatte norse doch bereits für eigene Zwecke für mich ..für die suite passend gemacht... weil das von dem, der es damals übernahm nicht wirklich funktionierte.. aber komm grad nicht auf den namen, gibt es aber noch zum download in dessen forum..🤔