Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Gut, die Frage, ob es Importer gibt, ist immer problematisch. Ich habe in meinem Fall einen befreundeten Entwickler damit beauftragt, einen für Xenforo zu entwickeln, angepasst an die eigenen Bedürfnisse, da es seitens Xenforo keinen für die Woltlab Suite gibt.

  • Okay, wenn man wen hat, der sowas kann, dann gehts :)

    siehste und hier fängt es halt schon an.. ohne Importer braucht man bei einer bereits längeren Installation nicht auf was anderes umsteigen, ist ja sonst alles, inclusive User verloren..gut, grossteil registriert sich wieder, hatte ja auch schon 2-3 x komplett neu angefangen, aber so ein paar gehen immer durch die Lappen ..

  • Okay, wenn man wen hat, der sowas kann, dann gehts :)

    siehste und hier fängt es halt schon an.. ohne Importer braucht man bei einer bereits längeren Installation nicht auf was anderes umsteigen, ist ja sonst alles, inclusive User verloren..gut, grossteil registriert sich wieder, hatte ja auch schon 2-3 x komplett neu angefangen, aber so ein paar gehen immer durch die Lappen ..

    Unschön ist es trotzdem und neuen Content zu generieren oder bestehenden Content zu übertragen, scheitert in den meisten Fällen auch. Ohne Importer hat es deutlich mehr Nachteile als Vorteile.

  • Meint ihr, es gibt eine Möglichkeit in der Version 5.5 über Templates und/oder CSS mobil wieder dafür zu sorgen, dass die Seitenleisten wieder über „Linke Sidebar“ und „Rechte Sidebar“ eingeblendet werden?

  • Das ist ja auch nicht mal so schnell in 2 Minuten erledigt, aber dennoch hilfreich, wenn man die Neuerung nicht möchte. Also erstmal danke.


    Hast Du vielleicht auch noch einen passenden Link zu den erforderlichen Anpassungen für den Rückbau des "schönen neuen Kontrollzentrums" auf die vorherige Version?





    Gruß norse

    • Teambeitrag

    Das mit der Sidebar oder das mit dem Userpanel?


    Für die Sidebar will ich ein kostenloses Plugin machen, beim Userpanel brauche ich allerdings dann Hilfe wegen PHP und so :ugly: