Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Hehe, mann dann bin ich ja voll pflegeleicht 🤣 mir ist sowas völlig bums, solange es jetzt nicht gerade neonpink oder so ist 😅


    als ich damals von Hessen wieder in meine Heimat zog, drückte ich meinen Eltern 1000 Euro in die Hand...mit den Worten, ich brauche Tapeten und Teppiche.. grobe Angaben..ich mag sonnengelb und Terrakotta.... ich konnte ja nicht ständig 230 km zum renovieren runter fahren, zumal mein Kind damals noch in die Schule musste ...Papa hat eingekauft und mir alles hergerichtet... Küche gelb, Wohnzimmer Terrakotta und im Schlafzimmer war irgendwie ein schweinchenrosa ( auf der Packung stand Mocca) 🤣 aber Teppiche und pvc hat Papa farblich passend ausgesucht und verlegt und ich war einfach nur dankbar dafür 😊

    • Teambeitrag

    Mal eben in meinen alten Adobe-Account reingeguckt, da kann man sogar noch die CS6 runterladen:



    Habt ihr eigentlich Softwareabos? Ich habe keine und werde es wohl auch dabei belassen 👀

  • Habt ihr eigentlich Softwareabos?

    jain, Creative Cloud Foto als "Prepaid", meist gab es da an Black Friday ein Angebot, bei dem ich mir bisher immer dachte, dass ich das ja zu dem Preis dann für ein Jahr nehmen kann. Angesichts der aktuellen Entwicklungen stelle ich mir aber mehr als sonst die Frage, ob das wirklich noch nötig ist.

  • Habt ihr eigentlich Softwareabos?

    Ja, ich nutze einige Abos für Software ... 1Password ist eines. Für Snagit habe ich einen Wartungsvertrag, den ich jährlich verlängere. Dann noch einige Apps auf dem iPhone, wie z. B. TomTom, Airmail, Famanice oder Infuse Pro. Spotify, Netflix und Disney+ nutze ich auch. Da kommt schon was zusammen ... :/

  • Ich habe das kleinste Foto Abo von Adobe 🥰 sind zwar auch 12 Euro/ Monat, aber habs schon das zweite Jahr in Folge..

    weiss noch nicht, ob ich es nächstes Jahr noch mal hole, dieses Jahr noch kaum smilies erstellt ..


    Dieses affinity ist leider für mich unbrauchbar, da es keine timeline und animationsmöglichkeiten hat 🤷‍♀️


    Ist aber auch mein einziges Abo 😅


    Abo mag ja ganz ok sein, aber wenn ich keinen Photoshop mehr habe, hab ich trotzdem noch meine psd usw..aber wenn mir dann mein forum komplett still gelegt werden würde...ähm ja, sehr nette Erpressung....lol ..

    ähm nein, danke ...

    Ich mag mein wbb4.1 🥰