Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Du bis auch so ein Schlingel glaube ich 👀 Ich habe hier ein bischen rumgefragt da nutzt noch keiner 11. Ich denke ich werde das mal testen, Im geplanten Einsatzbereich ist das nicht ganz unproblematisch.

    warum hast du es nicht hin bekommen, zu kaufen?

    Bei jeder Adresse die ich versucht habe kam immer das man in dieses Land nicht versenden kann 🧐

  • ^ Ich meine, eine ähnliche Meldung auch schon mal bei mir gesehen zu haben 🤔 kann sein, dass ichs deshalb weg klickte ... aber nuja, PC läuft, Photoshop läuft und bin zur Zeit eh kaum noch am PC...bißchen surfen und in Foren gucken und posten, geht ja auch am Handy wunderbar..und bis der Support vom Windows 10 ausläuft, gibt's, wie ich mich kenne, eher nen neuen PC 🤷‍♀️


    Konkrete Vorteile PoooMukkel? Was genau ist neu und "must have" 😅🤣


    Bei jeder Adresse die ich versucht habe kam immer das man in dieses Land nicht versenden kann 🧐

    lol, das hatte ich mal mit den Prismacolor Buntstiften und auch einigen Clearstamps, die ich gerne hätte....die Stifte hab ich dann letztes Jahr doch noch wo anders gefunden und zu Weihnachten bekommen..aber die Stempel entweder keine Chance oder völlig überteuert 😒


    Macht voll Spaß- nicht...wenn einem was gefällt und es das dann nur überall anders, bloß nicht bei uns gibt 🙄🥴

  • Mein Notebook kann kein Windows 11, daher hat sich das Thema für mich sowieso erledigt :D

    Einfach über Rufus ein bootbares Windows 11 Image einbinden und die Abfragen unterbinden. Da gibt es bei Rufus dementsprechende Auswahlkästchen. Wenns danach ginge, hätte ich nicht mal meinen Lenovo Legion 5 auf Win 11 bringen können :S und der ist fast neu. Was derzeit nur nervt und da muss man extrem aufpassen, ist die Geschichte, dass man kein lokales Konto mehr anlegen kann, man muss zwingend ein MS Konto anlegen, aber auch dafür gibt's ein Auswahlkästchen mittlerweile.

  • Jupp, das es trotzdem rauf geht weiß ich.

    Man kann auch paar Registry Werte umstellen und dann das Upgrade machen, aber ich will erstmal gar nicht auf W11. :D

    Und bis der Support zum 14. Oktober 2025 eingestellt wird, ist es ja zum Glück noch eine Weile hin.


    Aber trotzdem Danke für die Info.

  • Du bis auch so ein Schlingel glaube ich 👀 Ich habe hier ein bischen rumgefragt da nutzt noch keiner 11.

    Wen hast du denn gefragt? Bei uns im Forum wird Windows 11 bereits seit Juni 2021 genutzt. ;)

    Windows 11: Erfahrungen - CompiWare - Your Way to your Computer
    So, da es die ersten Versionen zum Download gibt, starte ich hier mal mit den Experimenten Wer Interesse hat:…
    www.compiware-forum.de


    Konkrete Vorteile PoooMukkel? Was genau ist neu und "must have" 😅🤣

    Ich nutze es schon lange. Kann nicht mal genau sagen, was für mich die Vorteile sind. Wenn ich aber am Laptop mit Windows 10 sitze, dann merke ich schon einen Unterschied. Außerdem bin ich ein IT'ler. Da muss ich neue Sachen nutzen ... :D


    Was derzeit nur nervt und da muss man extrem aufpassen, ist die Geschichte, dass man kein lokales Konto mehr anlegen kann, man muss zwingend ein MS Konto anlegen, aber auch dafür gibt's ein Auswahlkästchen mittlerweile.

    Aha, ich nutze keine MS Konten in Windows 11 - weder auf meinem Laptop noch auf meinem Desktop-Rechner. Dafür habe ich auch nichts modifizieren müssen und ich habe gerade eine komplette Neuinstallation mit der Version 22H2 durch.



    Einfach vor der Installation die Internetverbindung kappen. Dann gibt es auch die Auswahl für ein lokales Konto. ;)

    • Teambeitrag

    Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent ☝️


    Ich finde es schon unmöglich von Windows das sie einen zu neuer Hardware quasie zwingen und man sich ansonsten in ein paar Jahren einem Sicherheitsrisiko aussetzen muss. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Das ist doch normal, man muss irgendwann mal einen Cut machen um neue Technologien zu unterstützen. Bei Apple musst du alle paar Jahre neue Hardware kaufen wenn du die aktuellen Systeme nutzen willst. Wobei es Apple auch nur ums Geldverdienen geht und es auch anders ginge, aber das ist ein anderes Thema…