Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Habe ich ge :eyes: , aber mach doch mal die GIGANTISCHE Lupe kleiner:


    ich hab Angst vor der 8|


    Sind das SVG-icons im Menü? Die Idee klaue ich für meine Stile, hahahahaha…

  • Hallo,

    Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine dumme Idee war, schon so früh umzusteigen.

    ich mag mich nicht beklagen, die Bugreports sind zum größten Teil nützlich (ein Teil war aber natürlich bereits als „noch nicht fertig“ bekannt), aber grundsätzlich schließe ich mich dieser Aussage sinngemäß an. Ich würd's selbst noch nicht betreiben, insbesondere dann nicht, wenn die kommerziellen Pakete in einer unpassenden Version im Einsatz sind und manuell gepatcht werden müssen (Stichwort: Icons).

  • Ist doch super wenn es schon "produktiv" eingesetzt wird, so können die Entwickler von Sascha und auch die FOrenmitglieder jetzt bereits wieder Fehler bei github melden, womöglich mit Pull requests oder so, bevor die alhpa und beta phase los geht :D

    • Teambeitrag

    Hach ja, immer wieder super wenn man in der Bildersuche von Google ganz unerwartet sein Auto findet 😍 Ich werde wohl mal dieses Jahr ein Folierungsexperiment starten, gibt ja mittlerweile tolle Dinger. Gold oder so wäre echt mein Ding 👀

  • Wie wär's mit Fell statt Folie? Sowas steht hier in der Gegend rum…


    wenn die kommerziellen Pakete in einer unpassenden Version im Einsatz sind

    Wir können auch gern die 6.0-Versionen nutzen. :P

    Es geht ja das Gerücht um, dass 6.0.0 (stable) innerhalb der nächsten 79 Tage veröffentlicht wird, alles in allem sollten dann alle Pakete eigentlich schon getestet und nahezu stabil sein. Eine ernsthafte Beta-Phase dürfte in der kurzen Zeit ja nicht mehr drin sein. Aber Gerüchte sind Gerüchte, keine Ahnung, wer da wo was mal geschrieben oder gesagt hat. :D

    Wäre mir fast lieber, wenn es noch dauert… Freizeit ist sehr eng bemessen und es will noch vieles angepasst werden - andererseits bin ich auch inzwischen in der glücklichen Position mich diesbezüglich Kunden gegenüber nicht mehr rechtfertigen zu müssen, insofern ist es mir persönlich schlussendlich egal. Für die von mir betreuten Instanzen stehen alle Pakete bereit.


    manuell gepatcht werden müssen (Stichwort: Icons).

    Die Icons waren tatsächlich nur ein Aufwand von 10 Minuten. Dazu noch eine Abfrage, ob ggf. veraltete oder entfernte Schnittstellen verwendet werden.

    Alles in Allem waren die Anpassungen Minimal-Invasiv, damit irgendwann das Upgrade von 5.5 auf 6.0 ohne Mehrarbeit einfach durch läuft.

    Der Knackpunkt ist das JS und die designtechnischen Komponenten. Zum sinnvollen Anpassen vom JS fehlt leider der TS-Code zum compilen, also ist das aktuell auf die lange Bank geschoben.

    • Teambeitrag

    Ist Fell wieder in? Das hatten wir schon in den 80 und 90ern 😀 Jede Mode kommt irgendwann wieder ☝️ FoKuHiLa ist ja auch wieder da 😳😳😳


    Habe letztens einen SL in Gold hier gesehen, war glaub ich ein 230er mit großer Mopf, der sah ganz n1ce aus. Will aber nix glänzendes, vielleicht gibts ja matte oder strukturierte Folie 🤤 Muss ich mal 👀