Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Siehste und genau das seh ich nicht ein... mein Handy künstlich mit Apps vom Standard weg bringen, nur, dass ich in einem wbb anständig tippen kann ...

Warum sollte ich das? Es ist nicht die Aufgabe für mich als User eines Forums, meine eigene Software/ Hardware ändern zu müssen...

In einem laufenden Forenbetrieb, sind auch mal User mit älteren Handys etc .... verlangst man dann dies als Administrator auch von denen? 🤔 Ich weiß nicht... wäre für mich als User ggf ein Grund, da halt einfach nur noch zum lesen rein zu schauen 🤷‍♀️

egal, gibt eh bald ein anderes Handy, dann geht's bestimmt eh 🤷‍♀️

• Also wenn dann ist die Goggl-Tastatur der Standard da Android vom Goggl ist und Samsung es verbockt hat, also rüstest du es wieder zurück ☝️ Just sayin :eyes: Ich hatte übrigens mal ein Sony P990, da konnte man die Tastatur einfach abschrauben xD Hach das waren noch Zeiten.

Soooo, ich habe Studio und Focus in den Shop geworfen. Alle bisherigen Stile mit neuen Screenshots ausgestattet und das Demoforum aktualisiert :keks:

Ich werde jetzt eine Runde mein Alu streicheln gehen :love:

• Und wie wechselt man zur Google Tastatur? 🤔

Auch wieder separate Apps installieren, die man eigentlich nicht möchte? 🙄

Richtig und die Developer vom CKEditor scheinen sich dafür nicht wirklich zu interessieren, zumindest die letzten Monate. Wird ja nur standardmäßig mit jedem Samsung Smartphone mitgeliefert :D

The first character of a word is duplicated to the right of the caret using Samsung keyboard using Firefox Mobile on Android · Issue #14567 · ckeditor/ckeditor5
    📝 Provide detailed reproduction steps (if any) A user has reported that sometimes the first character of a word is duplicated and appears to the right of the…
    github.com
  • Das ist ja noch mal ein komplett anderer Fehler, als meiner 🤣

Bei mir fängt er mitten in einem Satz einfach an, rückwärts zu schreiben, das sieht dann so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

oder aber er verschluckt am Wort-Ende die letzten 1-2 Buchstaben komplett 🙈

• Moin

Tom den neuen Download angesehen aber der Hinweis im Menü bleibt :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

• jup, war auch bei mir so ..einfach kurz links ins seitenmenü , zielen auf "alle Einträge als gelesen markieren " und versuchen es zu treffen, ehe das Menü wieder zuklappt 😅

( ich hasse mittlerweile mein Handy, nicht mal das Menü links bleibt offen)