Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Hab ich für einen neuen Stil auch die Tage umgesetzt. Habe allerdings noch zwei Probleme. Zum einen will ich das irgendwie umschaltbar machen wenns geht ohne Optionen usw. Und zum anderen muss das auch irgendwie aufklappbar bzw. erweiterbar sein um alle Infos ansehen zu können 🤔

  • Ohne aufklappen geht es da oben wohl nicht. Wenn man sich mal anschaut was es da so alles gibt und viele Nutzen da ja echt alles :D

    Heißt aber auch Templates anpassen viel Support Anfragen, also werde ich das vermutlich nur für mich machen :D


    Du hast ja schon Erfahrung mit dem umschalten der Ansicht, würde auf jeden Fall gut ankommen mal was neues, anderes zu sehen. 8)


    Ein Button rechts oben der die Informationen ein oder ausblendet.

    Wie zb bei den Kategorien auf der Index Seite.

  • Muhaha...geil - nicht ...


    Also, hab nun statt Samstag S9, das Samsung S21+

    =neueste Android Version

    Und was soll ich sagen...

    Im Dragnord grad mal getestet, weil das schon auf 6.0 ist ...

    Der tolle Editor schreibt immer noch rückwärts...

    Und NEIN, ich installiere mir keine andere irgendwas Tastatur-App ..

    Die Samsung Galaxy S Reihe ist neben IPhone eine der gängigsten Handymarken und wenns Woltlab nicht auf die Reihe bekommt, dass man damit in ihren super neuen Forensystemen anständig schreiben kann, ist es nicht meine Aufgabe, dies mit irgendwelchen Apps ausgleichen zu müssen...

    bleib ich halt in den betroffenen Foren nur lesender Gast ..🤷‍♀️

  • Was heißt eigentlich in diesem Zusammenhang das vielfach bei WL gesetzte Label Bestätigt (Upstream) konkret? Ich habe das bisher so interpretiert, dass ein unerwünschtes Verhalten auftritt und man auf eine Fehlerbeseitigung seitens CK-Editor wartet. Ist das so richtig? Wenn man sich die mittlerweile lange Liste von Themen mit diesem Label anschaut, darf es doch nicht wahr sein, welche Ignoranz da an den Tag gelegt wird, oder verstehe ich das nur falsch?





    Gruß norse

  • Du, mir als Anwender ist das egal, wessen Aufgabe das ist ...meine jedenfalls nicht ..



    Die Kunden von woltlab zahlen mittlerweile jährlich ein schweinegeld für diese Software und bekommen quasi updatezwang ..

    Im Editor soll ja sogar irgendwie das fette branding von CK drin sein ...was ja, wenn ich jetzt nicht lüge, oder Neuigkeiten dazu verpasst habe, nicht mal bei brandingfree Nutzern weg darf...

    von daher find ichs eine Schweinerei, dies nicht schnellstmöglich zu beheben und die Kunden quasi dazu zu verdonnern, ja blah, sag deinen Usern, die sollen sich ne andere Tastatur installieren..

    Nein!

    Ich würde ja verstehen, wenns nur ein billiges xbeliebiges Bumshandy für 79,90 Euro wäre, was eh die wenigsten nutzen, aber hallo, ein aktuelles Android Handy.. aus der Flagschiffreihe von Samsung...möchte mal behaupten, das besitzt mindestens jeder vierte ...


    ne, ich darf nicht weiter schreiben, hab grad so ne richtige Hasskappe 🤮😡

  • Mir gegenüber musst Du nicht argumentieren. Ich empfinde das genau so wie Du als absolute Frechheit und Abzocke, einerseits die Kunden mit einem Zwangs-CR zu behelligen und andererseits offensichtliche Fehler nicht zu beseitigen. Was Kundenfreundlichkeit angeht, hat WL da wohl doch aufs falsche Pferd gesetzt. Was mich aber genau so ärgert, ist die Tatsache, dass niemand von WL auf die explizit gestellte Frage eingeht, ob und ggf. wie man innerhalb eines WSC dem Editor die Quellcodeansicht hinzufügen kann. Es wird immer nur stereotyp wiederholt, dass man so etwas nicht benötigt.





    Gruß norse

  • Nun fang Du bitte nicht auch noch so an. Ein derartiges Plugin wird vom Hersteller für den Editor angeboten. Da wird doch wohl die Frage erlaubt sein, ob und wenn ja wie dieses Editorplugin innerhalb eines WSC nutzbar ist, ohne sich rechtfertigen zu müssen, oder?





    Gruß norse

  • norse, ich hatte eigentlich auf Tom geantwortet, du hast aber irgendwie zeitgleich noch dazwischen geschrieben 😅


    Was ich aber auch nicht verstehe, der Editor wird doch sicherlich noch von mehreren anderen Systemen genutzt..

    Und CK verlangt ja auch für Nutzungsrecht Geld ....dass die verschiedenen Anbieter denen nicht längst die Hölle heiß gemacht haben...


    Für mich ist, wie du ja bereits im dragnord zuhauf gesehen hast, der Editor völlig unbrauchbar, bei mir ist es ja wirklich in jedem Satz, bei jedem Posting, nach nahezu jedem Komma oder Punkt, dass es plötzlich rückwärts schreibt 🤨


    längere posts schreibe ich in meinem wbb4 vor und kopier es rüber..

    btw.. war im 4er nicht auch der CK? Warum funktioniert das dort noch hervorragend? 🤔

    haben die ihren eigenen Mist kaputt geupdatet? 🫠