Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Nun fang Du bitte nicht auch noch so an. Ein derartiges Plugin wird vom Hersteller für den Editor angeboten. Da wird doch wohl die Frage erlaubt sein, ob und wenn ja wie dieses Editorplugin innerhalb eines WSC nutzbar ist, ohne sich rechtfertigen zu müssen, oder?

    Ich frage nur aus Interesse wofür du den brauchst?


    Vermutlich lohnt es sich einfach nicht. Es muss ja auch irgendwo einen Sinn ergeben eine Funktion einzubauen da das mit Kosten verbunden ist und es eher fraglich ist ob die durch die Funktion wieder gedeckt werden.

  • Welche Kosten entstehen WL, wenn sie auf die Frage antworten, ob und wie der Kunde dieses Plugin in seiner eigenen Installation in Eigeninitiative implementieren kann? Dass WL dieses wie bereits gesagt vom Hersteller des Editors geschaffene und angebotene Plugin nicht in das WSC implementieren wird, wurde ja bereits von Anfang an deutlich gemacht und das erwartet dementsprechend wohl auch niemand. Es wurde halt schlicht und ergreifend entschieden, dass man das als WL-Kunde nicht benötigt und damit basta. CK-Editor scheint hingegen durchaus einen Sinn darin zu sehen, sonst hätte man wohl kaum Entwicklungszeit dafür investiert.





    Gruß norse

  • Was heißt eigentlich in diesem Zusammenhang das vielfach bei WL gesetzte Label Bestätigt (Upstream) konkret?

    Mir wurde darauf die folgende Antwort gegeben.


    Mobil nicht möglich unter eingefügten Bild zu gelangen - WoltLab®
    Hallöchen, Vielleicht Mal wieder nur ein Android/Gboard Ding, aber es scheint mir unmöglich unter ein eingefügten Bild zu gelangen, habe es als Video…
    www.woltlab.com

  • Danke, dann habe ich es ja richtig interpretiert und sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass die Liste derartiger Fehler mit mittlerweile 15 Themen, die alle zur Zeit seit 3 bis 7 Monaten bekannt sind, kein gutes Licht auf die Fehlerbehebungen durch CK-Editor wirft.





    Gruß norse

  • Ich finde auch es wäre toll, wenn man die angebotenen Erweiterungen von CK einfach im WSC selber hinzufügen und aktivieren könnte. So könnte jede Community nach Ihrem Gusto die benötigten Erweiterungen nutzen.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • Was heißt eigentlich in diesem Zusammenhang das vielfach bei WL gesetzte Label Bestätigt (Upstream) konkret?

    Mobil nicht möglich unter eingefügten Bild zu gelangen - WoltLab®
    Hallöchen, Vielleicht Mal wieder nur ein Android/Gboard Ding, aber es scheint mir unmöglich unter ein eingefügten Bild zu gelangen, habe es als Video…
    www.woltlab.com


    Bei der Entwicklung bei WL gehe ich langsam auch mit... Irgendwie finde ich das WL seine Community nicht unbedingt schätzt. Das ist so schade und das der Unmut generell steigt, kommt ja nicht von ungefähr.

  • Das ist aber auch nicht neu. Gerade in Sachen Kommunikation dem Kunden gegenüber besteht deutlicher Nachholbedarf und das seit Jahren, zumindest ist das meine Einschätzung.

    Für mich ist, wie du ja bereits im dragnord zuhauf gesehen hast, der Editor völlig unbrauchbar, bei mir ist es ja wirklich in jedem Satz, bei jedem Posting, nach nahezu jedem Komma oder Punkt, dass es plötzlich rückwärts schreibt 🤨

    Dann musst du zwangsläufig die Texterkennung deaktivieren. Seitens CK Editor wird da mittelfristig wohl keine Lösung kommen, wenn sie erst nach Monaten auf die Idee gekommen, entsprechende Hardware zu beschaffen, mal abgesehen von den geringen Upvotes bei Github unter dieser Bugmeldung. Wie sagt man so schön, Lampenladen bleibt Lampenladen.

  • Dann musst du zwangsläufig die Texterkennung deaktivieren.

    Ich bin alt🙈..was genau bewirkt die Texterkennung? Ist das, das frühere T9? Also, die Wortvorschläge?

    Nö, weil die ja dann immer und überall deaktiviert sind und ich die ständig nutze 🤔


    besserer Vorschlag, ich logge mich einfach in allen Wbb6 aus und boykottiere diesen Mist ..🤷‍♀️


    vielleicht geht's ja mit 6.1 dann wieder... Wäre ja toll gewesen, wenn mal eine X.0 Version perfekt gewesen wäre🫣 😆


    Man sollte dort, wenn man so extrem betroffen ist, fleißig überall kommentieren und die ganzen rückwärts Texte usw unkorrigiert stehen lassen, soll sich doch jeder selbst den Buchstabensalat zurecht sortieren ... wenn dann irgendwann kaum noch was lesbar ist, weil es alle, die betroffen sind, so tun, würde es vielleicht denen selbst auf den Sack gehen und sie würden CK bisschen stärker auf die Füße treten...


    Also ich weiß eins, wenn ich vom Betrieb aus, zb. Käse bestelle und es wird schimmliger geliefert, reklamiere ich den und schick den zurück und will das Geld zurück..

    So viel Geld hat kein Betrieb auf Dauer, um jede Menge Geld für den Mülleimer zu zahlen 🤷‍♀️scheint aber woltlab nicht zu betreffen , sonst würden sie ja bereits Amok bei CK laufen 🫣😆

    • Teambeitrag

    Samsung ist halt eine Nischenplattform mobileonly deren Marktanteil kontinuierlich abnimmt. Da würde ich auch keine übermäßige Energie rein stecken, bzw. habe ich hier auch Leute weggeschickt die Probleme mit Samsungtablets hatten. Was soll ich machen, ein Samsungtablet kaufen?


    Ich habe Jahre als Safarinutzer mit dem Redactor gelitten, jetzt sind halt mal andere dran :ugly: