Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Samsung ist halt eine Nischenplattform mobileonly deren Marktanteil kontinuierlich abnimmt. Da würde ich auch keine übermäßige Energie rein stecken,

    ah, du heißt das also gut ? 🤔


    Von Marktanteile usw hab ich keine Ahnung, ich kann mir lediglich nicht selbst irgendwelche teuren Handys leisten und habe aber auch keine Lust mehr, ständig den PC hochzufahren, wenn ich nix am Photoshop bastel, sondern nur lesen und posten möchte...und bin halt einfach drauf angewiesen auf die jeweils älteren Handys meiner Tochter...sie macht neuen Vertrag, holt sich was neues und ich bekomme das ältere jeweils immer zu einem symbolischen Wert von 150 Euro von ihr..da kann ich nicht auch noch Ansprüche stellen...nee, kauf dir lieber ein IPhone ( wobei ich ja irgendwo las, dass IOS wohl auch teilweise Probleme mit CK hat ..lol) ....

    Ich denke auch, dass das S21plus mit Android 14 eigentlich noch ein aktuelles Handy ist ..🤔


    Aber gut, bin ja schon leise 🤐

    • Teambeitrag

    Mir ist es einfach egal was andere Leute für Probleme haben. Und es ist am Ende egal was du verwendest, es gibt immer irgendwo Probleme. Es gibt nicht das eine Wundergerät das alles kann. Der Trick ist sich damit zu arrangieren und schauen das man so gut wie möglich die Klippen umschifft. Bisher hast du anscheinend Glück gehabt, aber die Problem die du jetzt hast, haben andere schon seit Jahren in anderer Form.


    Das ist doch wie in allen anderen Bereichen des Lebens. Wenn du einen Platten hast sitzt du doch auch nicht vor dem kaputten Reifen und wartest darauf das der von alleine wieder Ganz wird sondern du schaust zu das du weiter kommst.


    Edit:


    Ich würde auch niemals Jemanden ein iPhone oder ein anderes Produkt von Apple empfehlen, geschweige denn was von Samsung. Ich gebe generell keine Empfehlungen solcher Art.

  • jup, aber meinen kaputten Reifen bekam ich vor zwei Wochen vom Reifenhändler repariert und er gab mir nicht einfach den Befehl, hol dir kleber und schmiers ins Loch 😉😅🤣


    Ich bin weg..ich geh jetzt lieber meine Wurst verkaufen, dann bin ich aufgeräumt 🫠

  • Samsung ist halt eine Nischenplattform mobileonly deren Marktanteil kontinuierlich abnimmt.

    Nischenplattform mit über 19 % weltweitem Marktanteil, immer im direkten Schlagabtausch mit Apple? 8o

    Bzw. habe ich hier auch Leute weggeschickt die Probleme mit Samsungtablets hatten. Was soll ich machen, ein Samsungtablet kaufen?

    Wenn du dich mit CKEditor vergleichst und Unmengen für Branding Free verlangst, dann ja. Bei A bis Z bestellen > testen > zurückschicken. :S

    • Teambeitrag

    Globaler Anteil Browser: Samsung: 0%:


    Browser - Marktanteile weltweit bis 2023 | Statista
    Was ist der meistverwendete Browser der Welt? Chrome ist der meistverwendete Browser weltweit. Dahinter folgen Microsoft Edge, Safari und Mozilla Firefox.
    de.statista.com


    Globaler Anteil mobile Browser: Samsung: 4,5%


    Mobile Browser - Marktanteile weltweit November 2023 | Statista
    Die Statistik zeigt die Anteile der führenden mobilen Browser an der Internetnutzung mit mobilen Geräten (Handys, Smartphones - ohne Tablets) weltweit von…
    de.statista.com


    Für mich ist Samsungsoftware ein Nischenprodukt mit abnehmenden Marktanteil, ja.


    Würden die es mal lassen ihre komische Crapware auf die Geräte zu laden und stattdessen das nehmen was problemlos läuft, gäbe es die Diskussion gar nicht.


    Ansonsten kann man Samsung auch nur schlecht mit Apple vergleichen, während Samsung primär Lowendgeräte verkauft, setzt Apple Highend ab. Aber gut, malt euch eure Welt wie sie euch gefällt, Hauptsache am Ende jeder ist glücklich. Btw. Deutschland ist für Apple traditionell ein schwieriges Pflaster, Deutschland war schon immer Androidland.

  • Wir redeten auch nicht vom Browser, sondern vom Handy selbst...den Browser benutze ich auch nicht 😬

    Ansonsten kann man Samsung auch nur schlecht mit Apple vergleichen, während Samsung primär Lowendgeräte verkauft, setzt Apple Highend ab

    Highend mit Displays von Samsung 🫠😆


    DSCC: Samsung liefert 82% der Displays für das iPhone 14, Apple produziert 34 Millionen Stück zum Launch
    Der in der Regel ausgesprochen gut informierte Analyst Ross Young hat einige interessante Details zur Produktion des Apple iPhone 14 und des iPhone 14 Pro…
    www.notebookcheck.com


    Aber egal, jedem das seine, ich bin froh, das Handy überhaupt bekommen zu haben.fakt ist...der Bug ist da und sollte behoben werden....und du bist der letzte, mit dem ich Lust habe, mich wegen so eigentlich unwichtigem Firlefanz zu fetzen 😉🙃

  • Ja, hab ich mittlerweile verstanden 😅


    Also hat Tom ja teilweise recht ...die Tastatur-Software von Samsung ist wohl nicht die beste 🤷‍♀️

    hab mich gestern mit diesen komischen AR Emoji rumgeärgert ..gehört wohl auch zu Samsung ..bis ich fand, den Blödsinn auszublenden 😅🙈

    Ehrlich gesagt, trau ich mich aber nicht an den Standards des Handys was zu ändern, hab Angst mir da was zu schrotten..ja, ich weiß, ist wohl nur ne app, die man notfalls auch wieder deinstallieren kann...

    Aber ja, wer mich kennt, weiß, dass ich im Bezug auf Software Änderungen eigen bin ..und mich davor immer so lange sträube, bis es echt gar nicht mehr anders geht....🙈 und irgendwie seh ichs auch nicht ein, es funktioniert ansonsten überall einwandfrei 🤷‍♀️

  • Bei der Entwicklung bei WL gehe ich langsam auch mit... Irgendwie finde ich das WL seine Community nicht unbedingt schätzt. Das ist so schade und das der Unmut generell steigt, kommt ja nicht von ungefähr.

    Was wäre aus eurer Sicht erforderlich, um da Abhilfe zu schaffen, welche Themenbereiche sollte eine WSC-Community bieten ?