Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Ich habe das Thema jetzt nicht gelesen, aber vielleicht steht da was brauchbares drin:


    https://www.woltlab.com/community/thread/300688-zeilenumbruch-ähnlich-dem-per-shift-enter-auf-mobil-auslösen/


    Ich werde mir wohl doch ein neues 🥚fon kaufen. Android scheint ja noch größerer Crap zu sein.


    Gibt es echt Menschen die privat Word verwenden? Das kostet doch jährliche Gebühren?

  • Gibt es echt Menschen die privat Word verwenden? Das kostet doch jährliche Gebühren?

    Leider ja. Die Kinder brauchen es oft für die Schule. Für Powerpoint-Präsentationen, Aufsätze usw.

    Wir haben zuerst Google Docs benutzt, aber damit hatten wir immer Probleme und auch, weil die Lehrer alles mit den Office-Produkten erklärt haben. Und da man nicht will, dass die Kinder deswegen im schlimmsten Fall hinterherhinken, kauft man es dann... :(

    „Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“

  • Ich würde jedenfalls kein Abo kaufen, was hat sich denn schon großartig geändert?

    Dem stimme ich zu und habe das auch bisher immer gut geschafft.


    Da habe ich gleich noch eine weitere Frage:

    Ich nutze auch das Outlook von meinem Office-Paket.

    Aber scheinbar wurde vor kurzem ein "Outlook NEW" installiert. Aktuell nutze ich es noch nicht.

    Ist das von der Funktionsweise genauso oder wurden da andere Dinge reingeschmuggelt?

    Meine große Frage ist auch, ob das dauerhaft kostenlos ist.

    • Teambeitrag

    Outlook, ich habe da letztens eine Diskussion mitbekommen dass nun alle Mails komplett in der MS-Cloud landen? Irgendwie sowas war da.Ist ja im Prinzip egal, bei Apple und Google ist das ja auch schon länger so, soll ja aber Leute geben die sowas stört.


    Wir haben zuerst Google Docs benutzt, aber damit hatten wir immer Probleme und auch, weil die Lehrer alles mit den Office-Produkten erklärt haben. Und da man nicht will, dass die Kinder deswegen im schlimmsten Fall hinterherhinken, kauft man es dann... :(

    Wahnsinn das es die Probleme immer noch gibt. Das war auch der Grund dafür warum ich während des Studiums irgendwann mal ein Office-Paket gekauft habe. Ich weiß gar nicht mehr was ich damals genutzt hatte, aber bei den Gruppenarbeiten haben immer alle abgekotzt wenn ich ankam weil alle Formatierungen in den Texten verloren gingen wenn ich was bearbeitet habe 😅


    Mittlerweile weiß ich aber auch gar nicht mehr wann ich den letzten Brief geschrieben habe und das Fax ist auch schon lange still gelegt. Kenne Leute die haben gar kein PC mehr, die haben nur noch Tablet und Smartphone. Darum würde ich heute nicht davon ausgehen das "man" weiß wie Absätze oder so "richtig" funktionieren.

  • Outlook, ich habe da letztens eine Diskussion mitbekommen dass nun alle Mails komplett in der MS-Cloud landen? Irgendwie sowas war da.Ist ja im Prinzip egal, bei Apple und Google ist das ja auch schon länger so, soll ja aber Leute geben die sowas stört.

    Da muss ich mal schauen, denn ich mag das ehrlich gesagt nicht.

    Die E-Mails werden schon bei mir auf dem Server gespeichert und das reicht mir.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie unbegrenzt Speicherplatz zur Verfügung stellen.

    • Teambeitrag

    Hier schau mal:


    Wolkig mit Aussicht auf Datenlecks
    Das neue Outlook macht einiges anders als das alte: Wer es ausprobiert, überträgt sensible Zugangsdaten und Mails in die Microsoft-Cloud. Datenschützer sind…
    www.heise.de


    FAQ: Das neue Outlook
    Das neue Outlook steht für Windows und macOS zur Verfügung. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, die die Kommunikation von Microsoft aufwarf.
    www.heise.de