Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• tagelang missachtest?

So ein System missachtet man nicht mal Minuten 8)

:D Ja sie steht auch auf Schwarz :D

ich sehe es förmlich vor mir, ich weiß, wie es aussehen muss, welches Flair es versprühen soll und im Grunde riecht man den Kaffeeduft durch den Monitor,

Wenn du das Design schon vor Augen hast schreibe mal wie es aussehen soll, welche Farben sollen es sein?. Vieleicht gibt es ja dann ein Coffee to Go Design :thumbsup:

• *Hust* @Qvip, ich will dich nicht verunsichern, aber deine PC-Dame ist alles, nur nicht romantisch und zart. :D Ich meine, schau dir ihre Größe an, das ist fast ein halber Mensch! Und dann das rote "Herz" - es ist kein Herz, das ist das böse Auge von Saruman in Computerform! :devil: Wobei, siehst du das Glühen, das Feuer im Hintergrund? Genau, wenn das nicht an "Terminator" erinnert und nun stellen wir uns vor, es ist dunkel im Raum, man nähert sich diesem "Geschöpf" - man zündet keine Kerzen an, man hält diesem Gegenspieler das flammende Kreuz zur Abschreckung hin, das tut man! :D Und du kommst an und meinst, die Dame wäre romantisch veranlagt, Qvip, renn und dreh dich nicht um, glaub mir, das endet nicht gut, wer weiß, was die PC-Dame ausbrütet. Denk nur mal, was ist, wenn sie sich entschließt sich perfide auf deinen Fuß fallen zu lassen, wenn sie plötzlich Rauchwolken ausstößt, wenn ihr böses Auge dich hypnotisiert und zwingt ihr ein Eigenleben einzuhauchen. Mein Gott, Frankenstein 2.0, sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! :D

Hmmm, jetzt muss ich es aber wissen, liegt es am Winkel bzw. der Nähe oder ist dein PC wirklich so riesig? Also, irgendwie sieht er einfach groß aus, ist das echt noch die "normale" Größe oder ist das irgendein spezielles Gerät? SAG!!!!! 8o

Ehm, gaaaaanz böser Fehler....

Wenn du das Design schon vor Augen hast schreibe mal wie es aussehen soll, welche Farben sollen es sein?. Vieleicht gibt es ja dann ein Coffee to Go Design

Das darfst du nie sagen, es endet immer damit, dass es Arbeit bedeutet, nicht bei einem Design bleibt, ich mich gleich häuslich bei dir auf der Seite niederlasse, über all deine Designs sprechen will, deine Mitglieder in Beschlag nehme und alles haben will - du musst mir die Designs dann förmlich entreißen, mich abschieben, wirst sicher Hilfe dabei brauchen und bereuen, diesen Satz gesagt zu haben. :whistling:
    Plus, es ist wirklich nicht "einfach", vorsichtig formuliert :whistling: , mit mir an einem Design zu werkeln, wobei du jetzt auf gar keinen Fall bei Tom und Cr@@gle nach Details fragen darfst! Sie dürfen auch nichts erzählen, Stillschweigeabkommen usw. :whistling: Und du darfst auch nicht hier im cls andere Leute fragen, weil sie befangen sind. :whistling: Oh, und schon gar nicht darfst du mit einem der teetrinkenden Designer sprechen, von denen hörst du sowieso nur Negatives, also zählt es nicht! :whistling:
    Und jaaaaaaaaaaaaha, ok, es stimmt, dass es immer ein "kleines" Problem ist, wenn im cls ein Design in den Shop kommen soll und ich es vorher sehe. :whistling: Wobei, es ist besser geworden, ich gebe die Designs mittlerweile her und man muss mich nicht mehr anbinden, von daher... :D Schlimm wird es wirklich nur, wenn ich dann wirklich etwas eigenes bekommen würde bzw. habe ich je erzählt, wie das ist, wenn ich wirklich etwas bekomme? :D Glaub mir, die wochenlangen Gespräche, dass ich fast schon penetrant jeden WBBler anspreche und strahle wie ein Maikäfer sind noch harmlos, ich rechne damit, dass man mich eines Tages einfängt und knufft, weil ich so hartnäckig von all meinen Erlebnissen, Forenabenteuern und Geschenken berichte. :D Und dann, stell dir vor, ein Kaffeedesign - spürst du nicht, wie mein Puls steigt, wie cls bebt und dass ich unausstehlich werden würde? Gott, ich bekomme überall Eintrittverbot, Drohungen und du wirst auch reingezogen, weil du das Design erstellt und mich unterstützt hast. Es wäre vorbei mit deinem schönen WBB-Dasein, Qvip, das heißt zukünftig dann Exil, Tarnkappe, Alias und noch in 10 Jahren bekommst du böse Blicke zu spüren, also sei vorsichtig mit deinen Äußerungen, ich habe dich gewarnt. :D :D :D :D

...............SchnippSchnapp

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir eigentlich noch nie näher darüber geplaudert haben, wie ihr in die WBB-Welt gekommen seid? :ahahaha: Na ja, meine Geschichte ist total unspektakulär und basiert auf einem Zufall, aber wie sieht es bei euch aus und findet ihr gerade solche Hintergrundgeschichten (Zeit in der WBB-Welt, erste Erfahrungen, Geschichte zum Nicknamen/Avatar....) interessant oder eher weniger bzw. gar zu privat? Mhh, wer mag, erzählt aber gerne, ich bekenne mich dazu, ich liebe solche Berichte. 8o

• Uhh, das ist mal ein Thema für mich.

Mein erster Kontakt zu Woltlab war ein Fan-Forum, in das ich mit zarten 17 Jahren geraten bin. Die Software dieses Forums war ein WBB. In dem Forum war ich viele Jahre unterwegs, erst als User, später im Team und schließlich habe ich aus dem Rollenspiel, das wir in dem Forum gestartet hatten, 2006 mein eigenes Forum aufgemacht.

Weil ich WBB inzwischen gut kannte, bin ich auch dabei geblieben und habe mit WBB2 zum ersten Mal selbst den Admin raushängen lassen.
    Das Rollenspiel war einige Jahre aktiv und ich bin auch immer mit den Versionen mitgegangen, einfach weil WBB und seine Neuerungen zu uns passte.

Zwischendrin gab es mal eine Pause, das Rollenspiel wurde eingestellt, dann hat es sich vor etwas mehr als zwei Jahren ergeben, das ich mein heutiges Forum von einem Team übernommen habe und seither all meine Energie da reinstecke. Gott, ich kenne Woltlab echt schon seit 17 Jahren...

• Ah scheiße, hab mein Forum grad gecrasht, weil ich ne falsche Datenbank gelöscht habe, jetzt muss ich ein Backup einspielen. So ein Drecksmist. ;(

Ich bin das erste Mal 2001 glaub ich mit dem WBB 1 in Verbindung gekommen als Mod. Und das fand ich so toll, dass ich mir dann 2005 eine eigene Software geholt habe. ^^

• Uiii Gabi da muss ich ja direkt mal meine uralten Hirnzellen abstauben und in Gang bringen.
    Also wie kam ich dazu. Hmmm weiss gar nicht mehr wann genau das war aber irgendwann vor vielen Jahren hatte ich mit einer Freundin ein Forum. Dabei habe ich Blut geleckt und war nicht mehr ganz aus der Forenwelt verschwunden. Unser erstes Forum war soweit ich noch weiss nicht WBB aber irgendwann kam dann der wechsel auf WBB oder ich war nebenbei in einem WBB Forum, keine Ahnung mehr wie genau es war. *Micky12 anstups* sag mal, Micky, weisst du es noch ob wir damals mit dem Eternel mal auf WBB wechselten?

Ich hatte dann selber ein Forum aufgebaut auf WBBLite1 und war nebenbei Jahrelang in einem WBB Forum, als Userin und später Co-Admin. Dann kam WBB3.1 wo ich ein zweites Forum (Plauderstube) aufbaute und später machte ich daraus das Seelensturm Forum. Irgendwann gab ich dann das auf WBBLite1 auf weil ich merkte das ich im WBB3.1 vieles selber machen kann was im WBB1 ja fast gar nicht möglich war. Zuletzt wechselte ich auf WBB4.0 Wo ich das Seelensturm Forum komplett neu aufbaute, also kein Update da ich einiges anders machen wollte.

Nebenbei war ich in mehreren Foren als Mitglied oder Teamer, bis es mir langsam zuviel wurde und ich mich nur noch auf das eine Forum konzentrierte, wo ich Co-Admin war. Was ich heute bereue denn die Zeit wo ich dort verlocht habe, hätte ich besser damals schon in mein Forum gesteckt. Das wäre wenigstens nicht so ein sinnloses Abmühen gewesen. Habe aber wenigstens etwas daraus gelernt. Lasse mich nie mehr so einspannen um am Ende als Dank den A....-Tritt zu kriegen. Diesen Fehler mache ich nie wieder.

• Keine Sorge meine PC Dame ist nicht Böse, die will nur Spielen :D

Eine kleinigkeit übersiehst du ;)
    Ich habe das Geschöpf der Nacht erschaffen
    night.png

Nur mein erster Rechner war so ein Kauf fertig Teil. 8)
    Der Tower ist etwas größer als ein Desktop aber nicht so groß wie ein Big Tower.
    Habe ich seit 4 Jahren, das Innenleben wechselt so alle 12 Monate.

Kein HighEnd zeug sondern genau das was ich brauche ;)

Zum Design.
    So viele Gedanken was sein könnte :D

Dann ist es doch Logisch das du jetzt einfach ein Community Design machst. Von der Community für die Community ;)
    Leute gibt es genug hier die Erfahrung damit haben. Spassig wird es dann eh und ein Zeitlimit gibt es nicht.
    Und wenn es erst mit WBB 5.0 fertig ist :D

Also ab Thema erstellen und schauen was bei raus kommt :D

Fur dein Design Thema gleich mal hier ein erster Post.
    Beim Abendessen mit ein Paar Ideen gespielt.

Das sind jetzt nur Ideen. 8o

• mhh.. ein bischen mehr Kreativität hätt ich aber jetzt schon von dir erwartet @Qvip ^^

ist zwar jetzt nur mein altes wbb2 .. und der Stil schon asbach-uralt.. aber mal so.. einwerf.. als Ideengabe ;)

ich mein damit.. ein schönerer Header..und ein "caffeemässigerer" Hintergrund, wären fein :D

und dein braun ist mir iwie auch zu grell (bzw. was macht das Lila im Verlauf? =O ) *find* schau, ich hab milchkaffee :D